Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Antinasura's Avatar
    Character
    Antin Asura
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 36

Warum sich alles immer und immer wieder wiederholt

Also Leute (SE)
    Wieso sind die update die wir in ffxiv bekommen alle gleich.
    Beispiel... Raid Alexander... Alexander episch.... Deltascape..... Deltascape episch...
    Ständig neue Steine zum sammeln.
    Es gibt viele Beispiele
    An square-enix :erklärt mir dass bitte mal
    Ich weiß zu meinen ffxi Zeiten war dass noch lange nicht so
    Und was halten Spieler davon?
    (1)

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ja ich kann dich verstehen aber chill erstmal ich denke die haben noch einiges in petto sind ja grad am anfang von SB
    (0)

Player

Wo liegt das Problem, die Inhalte sind völlig in Ordnung.
    Soll jetzt der raid anders heißen und erst mit 4.123 kommen?

Ich meine... Harry Potter Bücher sehen von außen auch gleich aus...
    (1)

Player
    Antinasura's Avatar
    Character
    Antin Asura
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Amaret ,du verstehst mich nicht denke ich.
    Ich rede nicht von der updatenummer, ich rede von den Updates.
    Dass sie sich wiederholen

Und Harry Potter Bücher sehen von außen nicht gleich aus :-D
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Frage ist nicht wieso sehen die Patches immer gleich aus sondern bietet FF genug Content für den Spieler an.
    Ob das Patchmuster immer gleich aussieht ist doch gar nicht wichtig sondern steckt dahinter ein Spiel das genug Möglichkeiten für den Spieler bereit hält.

Du kannst in FF eine ganze Menge anstellen und es kam auch schon ab und zu immer mal wieder etwas was aus dem typischen Patchrythmus ausgebrochen ist wie Gold Saucer, PvP, Diadem, Palast der Toten etc.
    Dazu kommen dann noch die klassichen Inhalten die sowieso schon immer dazugehören wie Dungeons, Raids, Craften, Sammlen, Fates, etc.

Die Frage warum sehen die Patches immer gleich aus kann sich einem eigentlich erst stellen wenn man alles was das Spiel zu bieten hat gemacht hat und mehr will.
    Das werden aber wenn überhaupt nur 1% der Spielerschaft überhaupt gemacht haben.
    Zu jedem Patch nicht nur neuen Content sondern auch noch etwas komplett neues ins Spiel zu implementieren wäre zu viel verlangt und ich bin in der Regel wirklich kein SE-Sympathisant.

Das einzige was man da tun kann wäre, wie schon von Amaret angedeudet, den Rhythmus durcheinander zu hauen und alles zu unerwarteten Zeiten zu implementieren.
    Da hab ich es für meinen Teil aber lieber geordnet.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Antinasura View Post
    Und Harry Potter Bücher sehen von außen nicht gleich aus :-D
    Letztendlich hat Amaret recht. Bei Harry Potter kannst du auch sagen:

Jedes Buch sieht ähnlich aus, hat nur ne andere Seitenzahl/Cover/etc.
    Und in jedem Buch geht es um das selbe:
    Einen geistig labilen, komischen Jungen mit Sehstörung und höchstens durchschnittlichen Zauberkräften, der nur aufgrund seiner Eltern, seiner Freunde und ner großen Portion Glück aus wahnwitzigen Situationen entkommt, in die er sich und egoistischerweise auch seine Mitmenschen zieht.
    Eine Geschichte, die wahre Größe in den Schatten stellt und einen solchen arroganten Spinner in den Vordergrund stellt, statt die Geschichte eines Jungen zu erzählen, der um die Liebe seines Vaters kämpft, vom rechten Weg abkommt und doch den Mut findet am Ende das richtige zu tun
    #teamsyltherin #teamdraco #potterstinkt

Letztendlich kannst du von den Patches jetzt sagen sie sind alle gleich oder du betrachtest das Individuelle und einzigartige an jedem einzigen. Natürlich gibt es immer wieder Instanzen, natürlich immer Raid, natürlich immer Steine und neues Gear, aber so laufen MMOs nun mal. Doch jeder Patch bringt auch neues, verbessert das Spielerlebnis, bringt neue Herausforderungen, einige DPS-Lastig, andere Mechanik-lastig. Wer seit ARR spielt und mal 2.0 mit 4.0 vergleicht, der findet so viele QoL-Änderungen, die das Spiel erst wirklich so toll gemacht haben. #nofanboy
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-25-2017 at 04:44 PM.

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Letztendlich kannst du von den Patches jetzt sagen sie sind alle gleich oder du betrachtest das Individuelle und einzigartige an jedem einzigen. Natürlich gibt es immer wieder Instanzen, natürlich immer Raid, natürlich immer Steine und neues Gear, aber so laufen MMOs nun mal. Doch jeder Patch bringt auch neues, verbessert das Spielerlebnis, bringt neue Herausforderungen, einige DPS-Lastig, andere Mechanik-lastig. Wer seit ARR spielt und mal 2.0 mit 4.0 vergleicht, der findet so viele QoL-Änderungen, die das Spiel erst wirklich so toll gemacht haben. #nofanboy
    Mir ist der harry Vergleich ziemlich egal, aber ich stimme mit diesem Part überein.
    Ja, ich vermisse vieles aus dem original ARR.
    Aber es gibt auch soviel gutes neues...
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Schau dir mal andere MMOs an, dort ist auch alles gleich, wieso das so ist? ganz einfach, weil der Content nun mal immer gleich sein wird, es gibt keinen Weg was neues zu machen, sicherlich, eigentlich schon, aber das Risiko es zu verkacken und spieler zu verärgern ist dann doch größer, als ein laufendes System über Bord zu werfen. Klar würde ich mich freuen wenn sie z.b. Duo Dungeons einbauen oder auch mal Solo Dungeons, wäre sicherlich lustig, vielleicht auch andere dinge, es gibt ja so viele FF-Aspekte die noch folgen können, Gerüchte zu folge soll sogar Blitzball in Arbeit sein, wer weiß.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen, du stehst auch jeden Morgen auf, gehst dein Tagesablauf nach und legst dich irgendwann wieder schlafen, nichts anderes
    Im großen und ganzen ist die frage am ende: Was machst du Daraus? Weil Endcontent entsteht nicht nur durch Dungeons oder Raids, sondern eher sind es die Ziele die sich jeder Spieler selbst legt, das sich alles gleich anfühlt ist dann leider Bestandteil ._.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vorallem, so schwer es uns alten XI-ler auch fällt, sollte man XIV nicht mit XI vergleich, da es zwei komplett unterschiedliche Spiele sind. So ein Spiel lockt heute keine Leute mehr hinter dem Ofen hervor, weil es einfach zu langwierig ist.
    Wie kein Marker auf der Karte? Wie finde ich denn meine Quests und deren Erfüllungsorte?
    Wie es dauert 6 RL Stunden bis ich den Chocobo-Führerschein bekomme, weil ich das Vieh alle Stunde füttern muss?
    Wie die Luftschiffe haben feste Zeiten wann sie fliegen und wenn ich es verpasse muss ich warten? Was beim Craften muss ich mich je nach craft nach den Himmelsrichtungen ausrichten?
    (Und jetzt ne ganze alte Sache) UND ICH SOLL 4 JAHRE FÜR MEINE RELIK FARMEN XD.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Vorallem, so schwer es uns alten XI-ler auch fällt, sollte man XIV nicht mit XI vergleich, da es zwei komplett unterschiedliche Spiele sind. So ein Spiel lockt heute keine Leute mehr hinter dem Ofen hervor, weil es einfach zu langwierig ist.
    Wie kein Marker auf der Karte? Wie finde ich denn meine Quests und deren Erfüllungsorte?
    Wie es dauert 6 RL Stunden bis ich den Chocobo-Führerschein bekomme, weil ich das Vieh alle Stunde füttern muss?
    Wie die Luftschiffe haben feste Zeiten wann sie fliegen und wenn ich es verpasse muss ich warten? Was beim Craften muss ich mich je nach craft nach den Himmelsrichtungen ausrichten?
    (Und jetzt ne ganze alte Sache) UND ICH SOLL 4 JAHRE FÜR MEINE RELIK FARMEN XD.
    Nostalgie Flashback
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast