Page 33 of 38 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 ... LastLast
Results 321 to 330 of 378
    Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ja, dann hätten die halt je nach Stance machen sollen, weil in der Hot Stance ist es überhaupt nicht berechtigt.

Und im Bezug auf Frömmigkeit.. Jedem das seine. Ich würde in das jetzige neue Gear auch kein Frömmigkeit packen, aber wenn Leute sich eh für nichts wirklich entscheiden können, macht man damit nichts falsch.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Ja, dann hätten die halt je nach Stance machen sollen, weil in der Hot Stance ist es überhaupt nicht berechtigt.
    Naja es ist stärker als Regena vom WHM, hat kürze Duration und hat nen Miniheal direkt zu Beginn. (Schon 3 Vorteile) Bei Regena stört es mich dass es des öfteren erstmal "nichts" ist.
    Die Manakosten sind schon etwas zu hoch. Aber denke es ist der Richtige Ansatz es etwas teurer als Benefic2 zu machen.

Vielleicht sollte Diurnal als zusatz ein "Manakosten down" effekt haben. 5%. Auf alles.
    Dann fällt es weniger ins Gewicht, aber ggf. noch stark genug damit es nicht braindead wie in 3.0 ist.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-25-2017 at 05:37 AM.

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Wie ich früher schon einmal erwähnt habe, wäre eine leichte Erhöhung in Ordnung gewesen (für mich zählt jetzt Diurnal, habe früher so gut wie nichts am Hut gehabt mit Norcturnal), aber das ist einfach zu viel.
    Harmonischer Orbis (in HoT Stance) hat früher insgesammt 1040 Potency gehabt und Regena 1050. Nun ist der HoT vom Astro etwas stärker wegen den 10% mehr Heilung auf der Stance, also 1144 Potency (ich hoffe, ich hab's richtig gerechnet). Ein Unterschied von 94 gerechtfertigt nicht die 600 Mana, die Harmonischer Orbis mehr kostet, nicht einmal wegen dem Instantheal, weil ganz ehrlich, von mir aus könnten die den auch wegnehmen und zu den HoTs hinzufügen, denn in den meisten brenzligen Situationen wird niemanden dieser ca. 4100 Instantheal retten.
    Hinzu kommt, dass ein einziger Regena Effekt so viel kosten soll, wie ein AoE Heal? Meiner Meinung nach ist das schon lächerlich, aber nun gut.

Dass Adloquium von dem Gelehrten so viel Mana kostet, habe ich erst letztens gemerkt, als ich ein bisschen Gelehrten gelevelt habe. Ich finde es schon arg und natürlich ist es dann nur gerecht, dass die Schilde vom Astrologen, die auch noch stärker sind, mehr Mana kosten. Jedoch muss man auch bedenken, dass Gelehrten 2 Manaregenerationskills haben (+ Energieentzug falls nötig) und Astrologen nur einen. Natürlich könnten sie sich auch andauernd Manakarten schmeissen, aber auf die Karten kann man sich auch nicht 100% verlassen und würde sie auch ungern immer dafür benutzen.
    Meiner Meinung nach sollten die halt irgendwie zusätzliche Manakosten auf Harmonischen Orbis in Nocturnal setzen oder sowas, aber das mit dem HoT ist Blödsinn.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Kaum ist der AST nicht mehr OP, wird nur noch gemeckert xD

Wie du sicher weißt, kann man den HoT auch verlängern.
    Ich habe grad den AST meines Vertrauen gefragt, ob Harmonischer Orbis zu viel Mana verbraucht:
    "Nein, es verbaucht nicht zu viel."

Sehe ich genau so :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-25-2017 at 07:31 AM.

Player

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post

Ich habe grad den AST meines Vertrauen gefragt, ob Harmonischer Orbis zu viel Mana verbraucht:

Ändert nichts daran dass Astros "nur" Lucid Dreaming haben. Sich eine Mana Karte zu schmeißen fühlt sich eher an wie den Barden damals 24/7 mana song spielen zu lassen statt Foes Requiem...
    Während SCH/WHM noch dafür belohnt werden ihre Manaskills zu verwenden.

Und es kann schnell passieren dass, wenn du den hot verlängern willst, die Karte nicht verlängert wird. Es gibt eine Maximale anzahl von buffs die verlängert werden können.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by snowwhite82 View Post
    snip
    Ich kenn mich nicht gut genug mit dem AST aus um beurteilen zu können, ob sich Zaubertempo da so lohnt, aber würde im Zweifelsfall lieber auf Entschlossenheit gehen, da diese gleichermaßen HoTs und alle anderen Heal-/Damageskills verstärkt.
    Eine ordentliche Menge Krit (>1000? >1200?) dazu und du machst denke ich nicht viel falsch. Wenn du wirklich noch arg Probleme mit MP-Management hast, ist es vielleicht nicht verkehrt das Zaubertempo etwas geringer zu halten (um 700-800 rum?) und dann kannst du wenn alle Stricke reißen ja immernoch ein bisschen Frömmigkeit sockeln.
    (Obwohl mich das skaling dabei auch nicht überzeugt hat. Man braucht viel zu viele extra Punkte um da eine Veränderung zu bemerken. Dann lieber ein Build mit etwas mehr Frömmigkeit zusammenstellen.)

PS: Ich hoffe ich werde jetzt nicht von den Astros hier gesteinigt. xD
    (0)
    I don't know, man.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by snowwhite82 View Post
    damit die Hots schneller ticken
    HoTs ticken genau wie DoTs immer gleich schnell. Das ist ein fester Timer der da auf dem Server abläuft.

Was Zaubertempo macht ist die Potenz der Ticks zu beeinflussen. In Heavensward war Zaubertempo sehr stark für die HoTs und DoTs. Mit den Änderungen zu Stormblood lohnt es sich wohl nicht mehr.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Ändert nichts daran dass Astros "nur" Lucid Dreaming haben. Sich eine Mana Karte zu schmeißen fühlt sich eher an wie den Barden damals 24/7 mana song spielen zu lassen statt Foes Requiem...
    Während SCH/WHM noch dafür belohnt werden ihre Manaskills zu verwenden.

Und es kann schnell passieren dass, wenn du den hot verlängern willst, die Karte nicht verlängert wird. Es gibt eine Maximale anzahl von buffs die verlängert werden können.
    Ach ja ich vergaß, Lucid Dream kann ja auch verlängert werden xD
    Maximale Anzahl an Buffs, war mir nicht bekannt, dass man so viele Buffs/HoTs oder ähnliches hat.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-25-2017 at 09:15 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Und deine Meinung begründest du mit deinem hochgradigen Wissen über den AST, der bei dir nicht mal freigeschaltet ist?

Mag ja sein, dass es für dich und deinen AST des Vertrauens nicht so ist, aber anderen gefällt die deutliche Erhöhung halt nicht.
    Und Lucid Dream mit Opposition verlängern halte ich nur dann für sinnvoll, wenn auch gerade entsprechende Karten am laufen sind. Wäre also Situation abhängig und wird nicht immer zur Verfügung stehen.
    Tu bitte nicht immer so, als wüsstest du immer alles in jeder Situation besser als andere...
    (3)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Natürlich, ich werde Zeitdehnung nur dafür benutzen, alle 90 Sekunden den Regena-Effekt auf den Tank zu verlängern und Opposition möchte ich auch nur für mich (für Klartraum) benutzen. Natürlich versuche ich Klartraum so zu timen, dass ich ihn benutze, wenn ich auch gerade eine Gruppenkarte zu verlängern habe, aber das geht nun einmal nicht immer. Im Progress benutzt man das natürlich lieber für sich, weil man sicher gehen will, dass man nicht OoM geht, aber im Regelfall wird das kein guter Astro für Klartraum benutzen. Und wenn all das dein Astro deines Vertrauens dir so erläutert hat, dann ist es schön für ihn, dass er keine Manaporbleme hat, leider spielt er seine Klasse nicht ganz richtig. Und wenn er andere Prioritäten hat als das Maximale aus seiner Klasse rauszuholen (und evtl. Dmg zu machen), dann ist das in Ordnung, aber dann solltest du nicht bei solchen Themen mitreden (besonders, weil du nicht selber Astro spielst und anscheinend nicht viel Ahnung hast).
    (0)

Page 33 of 38 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 ... LastLast