Hey du, bin nur kur heute mal online, aber ich wollte auch schnell was zu dem Thema zu schreiben.

Meiner Meinung nach kann keiner hier dir die Entscheidung abnehmen. Jeder Tank hat seine Vor- und Nachteile.
Letztendlich spielen sich die Tanks ähnlich was die Grundrotationen angeht und über Aggro (egal ob AoE oder Single) sollte man sich mit 4.0 schon gar keine Gedanken mehr machen.

Du musst wissen, was dir selber Spaß macht.
Was die 3 Tanks erst einzigartig macht ist in meinen Augen ihre "Besonderheiten". Das ist beim DRK das MP/Blutmanagement, beim Pld das DoT/Mage-Manegement und beim Krieger das Wut/FellCleave-Magement.

Alles 3 macht eine Menge Spaß. Der Pld spielt sich sehr flüssig, wie du in Campis Guide wahrscheinlich schon gelesen hast. Du macst den DoT, 2 normale Dmg-Rotas und dann wieder Dot und dann irgendwann DoT -> Mage-Phase -> DoT.

Der Drk spielt sich etwas weniger "flüssig", aber du kannst deine Angriffe relativ unabhängig verstärken, wodurch du nicht in irgendwelche Phasen "gezwungen" wirst.

Der Krieger wiederum baut eben auf seine Fellcleaves auf und muss schauen, dass sein CD-Management perfekt läuft um die hohen Potencys in seine Beserk zu bekommen.

Wie bereits erwähnt muss es DIR gefallen, nicht uns. Ich z.B. liebe den Drk mittlerweise, spiele auch sehr sehr sehr gerne den Pld und mag den WAR im Moment nicht ganz so sehr. Fragst du jetzt Campi wird er dir sagen dass er den Pld liebt, den War auch gerne spielt und den Drk nur sehr ungerne und fragst du Neo wird er dir sagen das der WAR love ist. Aber das sind ja unsere subjektiven Meinungen. Wirklich entscheiden kannst du dich erst wenn die Klasse max Lvl ist. Grade der DRK und der PLD spielen sich erst richtig geil, wenn sie weit oben sind.