Page 3 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 127
    Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    @Hurricane: alles richtig was du sagst wollte nur klarstellen das es immer zwei seiten giebt. Achso und schon vor "gekauften Charakteren" gab es schon viele die nichts konnten weil sie ihre klasse hoch faten oder PotD farmen, da machen die pahr mehr jetzt den kohl auch nicht fett^^
    (1)

Player
    Sirius's Avatar
    Character
    Sirius Pendragon
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich versteh das Mimimi hier nicht so ganz, wir reden von einem Story Kampf den jeder 1 mal machen muss um durch die HQ zu kommen. Sollen sie ihn doch nerven, dass nervt uns dann nimmer wenn wir da im Rahmen der Dailys da noch mal durch müssen.

So Shitstorm kann kommen, ich lese hier eh nicht mehr weiter^^
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Prüfung wird, wie Schicksalsweg, sicher noch generft werden.
    Ich persönlich würde sie gerne so lassen, wie sie ist, aber kann es schon verstehen, wenn es für schlechte Spieler leichter gemacht wird.
    Solange sie das nicht mit Savage Inhalten machen, stört mich das jz nicht so stark.

Ich konnte die Prüfung in der normalen Schwierigkeit machen, daher ist es mir nicht so wichtig, was danach damit passiert.
    Die Story schließt man ja eh nur 1x ab.
    Und so hauen die Leute vll am Anfang nicht wieder direkt ab.

Aber SE muss sich unbedingt was gescheites überlegen für Spieler, die sich einen Jump-Potion gekauft haben. Oder allgemein ein paar Sachen, die Spieler besser ins Endgame einführen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Hey da ich ja Handwerker bin, wieso kann ich da nicht als Handwerker rein?
    Am besten noch als Fischer und Shinryu hau ich dann mit der Angelrute eine über den Schädel und er liegt.
    Du kannst auch als Fischer in Titan rein und dann die Leute hochziehen die runterfallen
    (3)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Git Gud
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage dazu: Gibt es eine Gildengruppe, der ich mich für die Prüfung mit anschließen könnte?

Ich versuche mich seit einigen Tagen bereits an der Prüfung. An sich finde ich die Prüfung durchaus machbar und war auch schon mehrmals bei unter 5% bei der Prüfung. Die Mechaniken kenne ich inzwischen in und auswendig. Aber leider hat es bisher noch nie geklappt. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht in einer großen FG bin und immer auf eine Randomgruppe angewiesen bin. Bisher waren in den Randgruppen auch immer mindestens 3-4 Leute dabei, die zum Ersten mal die Prüfung und die Mechaniken nicht gehen. Ein bisschen frustriert das dann schon, wenn man weiß dass es machbar ist und man muss es schaffen um in der Story weiter zu kommen
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber SE muss sich unbedingt was gescheites überlegen für Spieler, die sich einen Jump-Potion gekauft haben.
    Diese Spieler sollten unbedingt die Anfängerarena besuchen müssen.

Die hilft zwar auch nicht viel, aber zumindest etwas. Ich hatte das schonmal iwo anders gelesen, aber ich denke, dass eine Fortgeschrittenenarena auch sehr hilfreich wäre (genauso wie Anfängerarena nur mit Skillnutzung der Skills, die man bis lvl 50 erhält).

Bisher ist es jedenfalls wirklich grausam.

Beispiel aus meiner FC: 2 DDs und ein Heiler melden sich für Nest des Drachen an und der Tank, Level 60 und komplett 260 gegeart, hat Bonus und ist demzufolge ein gekaufter. Der rennt erstmal ohne Schild-Eid los, versucht erst gar nicht Aggro aufzubauen und zieht, nachdem er erfolgreich keinerlei Aggro hat, Heiliger Boden....... wtf...... Nach kurzer Zeit wurde der gute dann von seinen Pflichten in dem Dungeon vorläufig entbunden.

Tut mir Leid, aber solchen Leuten müsste man wirklich komplett alles erklären und das ist nicht der Job der Spieler (auch nicht der von Mentoren). Etwas mehr Hilfestellung für die gekauften Chars wäre wünschenswert und vor allem, dass diese selber sich mal 5min hinsetzen und ihre Skills durchlesen.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Diese Spieler sollten unbedingt die Anfängerarena besuchen müssen.
    Die Anfängerarena ist dafür nicht ausreichend^^

Wir haben einen Paladin in der Gilde, der hat sich den auch gekauft. Aber der spielt den wirklich gut. Hat sich durch die Skills gelesen, paar Videos geschaut, mit uns gelabert und schon passt.
    In den richtigen Händen ist so ein Jump-Potion schon praktisch, aber in der großen Masse sehr schädlich, wenn es keine guten einführenden Quests dann gibt.

Am besten wäre es, wenn die Skills dann trotzdem noch hinter Quests versperrt werden, und die vermitteln einen dann halt nach und nach, wie man die Klasse spielt.
    Hat man alles Quests für seine Klasse abgeschlossen, darf man sich für Inhalte anmelden
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Der Nerf wird kommen wie er immer kommt.
    Ich konnte den Kampf noch clearen wie er sein sollte und wenn er später generfed wird damit die Leute die das nicht packen auch mal durch kommen soll es mir Recht sein.
    Kann man wenigstens Prüfung anmelden ohne Angst haben zu müssen.
    Solange Savage bleibt hat man ja was zum trainieren.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Tut mir Leid, aber solchen Leuten müsste man wirklich komplett alles erklären und das ist nicht der Job der Spieler (auch nicht der von Mentoren). Etwas mehr Hilfestellung für die gekauften Chars wäre wünschenswert und vor allem, dass diese selber sich mal 5min hinsetzen und ihre Skills durchlesen.
    Sehe ich auch so.
    Wenn SE meint Leute für Geld direkt ins Endgame zu schmeißen, müssen sie auch dafür sorgen dass sie brauchbar sind.
    Solange SE mich also nicht an jeder verkauften Potion beteiligt, sehe ich das nicht in meiner Verantwortung diesen Leuten das komplette Spiel zu erklären in der Hoffnung das ein Abschluss des Inhalts innerhalb der Zeit noch möglich ist.
    Wenn da jemand im Expertenroulette ohne jegliche Ahnung vom Spiel steht, wird er gekickt.

Die Last lasse ich mir von SE nicht ans Bein binden.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage dazu: Gibt es eine Gildengruppe, der ich mich für die Prüfung mit anschließen könnte?

Ich versuche mich seit einigen Tagen bereits an der Prüfung. An sich finde ich die Prüfung durchaus machbar und war auch schon mehrmals bei unter 5% bei der Prüfung. Die Mechaniken kenne ich inzwischen in und auswendig. Aber leider hat es bisher noch nie geklappt. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht in einer großen FG bin und immer auf eine Randomgruppe angewiesen bin. Bisher waren in den Randgruppen auch immer mindestens 3-4 Leute dabei, die zum Ersten mal die Prüfung und die Mechaniken nicht gehen. Ein bisschen frustriert das dann schon, wenn man weiß dass es machbar ist und man muss es schaffen um in der Story weiter zu kommen
    Meld dich mal ingame bei mir, ich nimm noch paar leute aus der gilde mit und dann ziehen wir dich da kurz durch (Nach 16 Uhr)
    (0)
    Last edited by Lavena; 07-13-2017 at 05:59 PM.
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Page 3 of 13 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast