Results 1 to 10 of 127

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber SE muss sich unbedingt was gescheites überlegen für Spieler, die sich einen Jump-Potion gekauft haben.
    Diese Spieler sollten unbedingt die Anfängerarena besuchen müssen.

Die hilft zwar auch nicht viel, aber zumindest etwas. Ich hatte das schonmal iwo anders gelesen, aber ich denke, dass eine Fortgeschrittenenarena auch sehr hilfreich wäre (genauso wie Anfängerarena nur mit Skillnutzung der Skills, die man bis lvl 50 erhält).

Bisher ist es jedenfalls wirklich grausam.

Beispiel aus meiner FC: 2 DDs und ein Heiler melden sich für Nest des Drachen an und der Tank, Level 60 und komplett 260 gegeart, hat Bonus und ist demzufolge ein gekaufter. Der rennt erstmal ohne Schild-Eid los, versucht erst gar nicht Aggro aufzubauen und zieht, nachdem er erfolgreich keinerlei Aggro hat, Heiliger Boden....... wtf...... Nach kurzer Zeit wurde der gute dann von seinen Pflichten in dem Dungeon vorläufig entbunden.

Tut mir Leid, aber solchen Leuten müsste man wirklich komplett alles erklären und das ist nicht der Job der Spieler (auch nicht der von Mentoren). Etwas mehr Hilfestellung für die gekauften Chars wäre wünschenswert und vor allem, dass diese selber sich mal 5min hinsetzen und ihre Skills durchlesen.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Diese Spieler sollten unbedingt die Anfängerarena besuchen müssen.
    Die Anfängerarena ist dafür nicht ausreichend^^

Wir haben einen Paladin in der Gilde, der hat sich den auch gekauft. Aber der spielt den wirklich gut. Hat sich durch die Skills gelesen, paar Videos geschaut, mit uns gelabert und schon passt.
    In den richtigen Händen ist so ein Jump-Potion schon praktisch, aber in der großen Masse sehr schädlich, wenn es keine guten einführenden Quests dann gibt.

Am besten wäre es, wenn die Skills dann trotzdem noch hinter Quests versperrt werden, und die vermitteln einen dann halt nach und nach, wie man die Klasse spielt.
    Hat man alles Quests für seine Klasse abgeschlossen, darf man sich für Inhalte anmelden
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wir haben einen Paladin in der Gilde, der hat sich den auch gekauft. Aber der spielt den wirklich gut. Hat sich durch die Skills gelesen, paar Videos geschaut, mit uns gelabert und schon passt.
    In den richtigen Händen ist so ein Jump-Potion schon praktisch, aber in der großen Masse sehr schädlich, wenn es keine guten einführenden Quests dann gibt.
    Hab mir notgedrungen auch die PLD Potion gekauft, weil für die Static irgendwie sinnvoller als KRG derzeit
    Und ich hab dann einfach deinen Guide nochmal gelesen, damit komm ich super zurecht mit dem PLD, auch wenn ich ihn immernoch was langweilig finde^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Hab mir notgedrungen auch die PLD Potion gekauft, weil für die Static irgendwie sinnvoller als KRG derzeit
    Und ich hab dann einfach deinen Guide nochmal gelesen, damit komm ich super zurecht mit dem PLD, auch wenn ich ihn immernoch was langweilig finde^^
    Der Paladin ist auch übelst entspannt.
    Wenn man es mit dem Krieger vergleicht, wo man perma am rechnen und überlegen ist, spielt man dagegen beim Pala gemütlich seine Rota runter. Nur selten muss man die mal anpassen, weil man sich in der Magie-Phase ja nicht bewegen will^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Der Nerf wird kommen wie er immer kommt.
    Ich konnte den Kampf noch clearen wie er sein sollte und wenn er später generfed wird damit die Leute die das nicht packen auch mal durch kommen soll es mir Recht sein.
    Kann man wenigstens Prüfung anmelden ohne Angst haben zu müssen.
    Solange Savage bleibt hat man ja was zum trainieren.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Tut mir Leid, aber solchen Leuten müsste man wirklich komplett alles erklären und das ist nicht der Job der Spieler (auch nicht der von Mentoren). Etwas mehr Hilfestellung für die gekauften Chars wäre wünschenswert und vor allem, dass diese selber sich mal 5min hinsetzen und ihre Skills durchlesen.
    Sehe ich auch so.
    Wenn SE meint Leute für Geld direkt ins Endgame zu schmeißen, müssen sie auch dafür sorgen dass sie brauchbar sind.
    Solange SE mich also nicht an jeder verkauften Potion beteiligt, sehe ich das nicht in meiner Verantwortung diesen Leuten das komplette Spiel zu erklären in der Hoffnung das ein Abschluss des Inhalts innerhalb der Zeit noch möglich ist.
    Wenn da jemand im Expertenroulette ohne jegliche Ahnung vom Spiel steht, wird er gekickt.

Die Last lasse ich mir von SE nicht ans Bein binden.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray