Results 1 to 10 of 274

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    http://imgur.com/7ENn04N

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/335645-Some-interesting-numbers-on-4.0-BLM

Was haltet ihr davon?
    Sieht danach aus, als würde sich die 4.0 Rotation ausserhalb der Puppe wohl nur lohnen, wenn man sich im Opener befindet oder Ley-Linien/Triplecast aktiv ist.
    Also ich habe gerade mal überhaupt kein Bock mich durch den englischen Wall of Text zu prügeln und leider werde ich aus deiner grafischen Übersicht auch nicht ganz Schlau.
    Verstehe ich das richtig, dass dort die Rede davon ist nur im Opener die 4.0 Rota anzuwenden und sobald man anfangen muss sich zu bewegen auf die 3.0 Rota zurück zu fallen?

Was wäre denn die 3.0 Rota?
    Alle neuen Buffs weglassen, Schattenherz nicht mitnehmen und kein Moder casten? Mir erschließt sich noch nicht ganz wie das besser sein könnte...

Argon, schließe mal bitte meine Wissenslücken
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Also ich habe gerade mal überhaupt kein Bock mich durch den englischen Wall of Text zu prügeln und leider werde ich aus deiner grafischen Übersicht auch nicht ganz Schlau.
    Verstehe ich das richtig, dass dort die Rede davon ist nur im Opener die 4.0 Rota anzuwenden und sobald man anfangen muss sich zu bewegen auf die 3.0 Rota zurück zu fallen?

Was wäre denn die 3.0 Rota?
    Alle neuen Buffs weglassen, Schattenherz nicht mitnehmen und kein Moder casten? Mir erschließt sich noch nicht ganz wie das besser sein könnte...

Argon, schließe mal bitte meine Wissenslücken
    3.0 Rota is die Rota ohne den gebrauch von Eiska. Die begrifflichkeit ist etwas verwirren, aber gemeint ist nur dass man 4 Feukas statt 6 benutzt. (Da kein Schattenherz) Der Profit rührt daher den langen aber schwachen Eiska cast auszusetzen.
    Moder wird weiterhin in der Eisphase benutzt. Ebenfalls Thunder3.
    Es wird empfohlen so oft wie möglich die 3.0 Rota zu benutzen, bis Moder nichtmehr in der Eisphase landen würde. Daraufhin benutzt man 1x die 4.0 Rota. Sprich mit Eiska und 6 Feukas.
    Wann immer man voll gebuffed ist wird ebenfalls die 4.0 Rota empfohlen.

BTW es wird auch in dem Thread darüber debatiert ob SPS dann kontraproduktiv ist, da sonst die 3.0 Rota zu schnell durchlaufen würde.

Ohne den gebrauch von Eiska spielt es sich wohl auch leichter, und durch das nicht verketten von 3 Feukas sondern nur 2Feukas spielt es sich auch sicherer was deinen Astral Fire timer angeht.
    (1)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 04:33 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Erklärung für Cice
    Danke schonmal

Also wurde dort ausgerechnet, dass sich die 4.0 Rota nur lohnt wenn man auch dazu kommt seine 6 Feukas zu verketten und sobald man auch nur durch einmal dodgen keine 3 Feukas ins Lichtfeuer packt hätte sich der lange und schwache Eiskacast schon nicht mehr gelohnt.
    Aber ganz ehrlich?
    Ich bleibe trotzdem bei 4.0. Ich schaffe es oft genug durch den richtigen Einsatz der Buffs und durch das Vorausahnen der Mechaniken meine Feukas los zu werden.

Außerdem wie langweilig wäre es denn von vornherein aufs Schattenherz zu verzichten und nur die paar Feukas zu casten?
    Wenn man tatsächlich es mal nicht schafft alle Feukas zu verketten weil man dodgen musste oder sonst was, dann müsste man ebenfalls dodgen wenn man sich entschieden hat 3.0 Rota zu fahren aber man wäre danach gezwungen erstmal wieder ins Schatteneis zu wechseln.
    Wenn man sich vorher dafür entschieden hat ein Eiska zu casten ist man nach dem dodgen vielleicht noch in der Lage das Lichtfeuer einmal zu verlängern und noch eine Feukasalve raus zu hauen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Soax hat das ziemlich gut zusammen gefasst.
    Man lässt halt einfach Eiska weg, da es nicht mehr zwingend benötigt wird, und der Vorteil von 2 Feukas mehr, zu gering ist.
    Der Nachteil an der 4.0 Rota (3x Feukas, 1x Feuer, 3x Feukas), dass du keine Zeit hast, deine Procs zu nutzen. Zudem bist du mehr oder weniger bewegungsunfähig, denn sobald du ein Feuka abbrechen musst, wars das...
    Es zeigte sich bei denen halt, dass die "3.0 Rota" in den aktuellen Ex-Primals um einiges angenehmer zu spielen ist, weniger Fehleranfällig und mobiler ist.

Ich habe es gestern übrigens an der Puppe getestet.
    2min30sek, ohne Procs (!) mit einer Level 1 Waffe, ohne Ausrüstung. Also Basestats.
    4.0 Rota: 120dps
    3.0 Rota: 119dps

Ich sag jetzt also mal, im Durchschnitt wären es wohl so +-3dps. Wir reden hier von 2-3% Unterschied. Dafür kannst du Procs nutzen wie du willst, bist beweglicher und wie man sieht, verliert man parktisch keine DPS, im Gegenteil, es wird wohl eher ein Gewinn sein.

Darüber fluchen die doch im Thread so. Es kotzt sie selber an, dass die 3.0 Rota, bzw. teilweise sogar die 2.0 Rota (stell dir das mal vor!!) BESSER ist, als die 4.0 Rota.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc