Direct Hit ist das neue must have für Heiler zum melden!
Direct Hit ist das neue must have für Heiler zum melden!
Frage:
Quelle? Tests? Auf allen Heilern gemacht?
Ich hab beim WHM auf Spell Speed gehofft um mein infinite Mana mal zu verbrennen.
Falls Direct Hit das must have ist wäre es nichtmal neu, da schon Accuracy das must have war :c
Und ist es nicht etwas "unpraktisch" in kämpfen mit vermehrt OGC Heal, da Direct Hit auf keine Heilungs auswirkung hat, was bei Crit eher zu größeren DMGfenstern führen könnte?
Ich bin bereit für Antworten und alles mitzuschreiben:
![]()
Last edited by SoaX; 07-05-2017 at 05:20 PM.

Hoffe jetzt nicht dass das stimmt xP
Weil ich fast nur Crit gesockelt habe.
Wird sich denke ich eh erst ab Savage zeigen.
Bis jetzt könnte das mit Direct Hit aber schon stimmen. Vor allem in Omega gestern hatte ich mit sehr wenigen Ausnahmen nie das Gefühl
aktiv heilen zu müssen.
Die HoTs vom Astro und Eos haben das ganz toll alleine gemacht
trotzdem scheint mir Crit als Heiler doch etwas sinnvoller
Denke Als Gelehrter macht Crit nach wie vor sinn Wegen Crit Adlo, rest vermutete ich bereits das Direct hit was sein soll, die frage wo sich stelt ist wie viel direct hit braucht man minimum damit es sich lohnt?
Edit. bisher weiss ich nur das 100crit knapp 1% mehr critchanche bedeuten, wieviel macht es bei direct hit aus?
Last edited by Fox1wolf; 07-05-2017 at 11:21 PM.
https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1510107481 (Rechts steht die Erläuterung wie die Daten zustande kamen)
Crit zu sockeln um auf Crit Adlos zu hoffen wird dir in 99,9% der fällte nicht helfen.
Direct Hit gibt einem einfach am meisten zurück für die Materia die benutzt wird. (Vorausgesetzt man ist keiner der 100% Heiler fraktion)
Crit/Det/SS kann über gear geholt werden und das ausreichend.
Piety ist der einzige wert, der ab dem Punkt vermieden werden soll ab dem man am ende eines fights mehr als genug Mana hat.
Last edited by Amaret; 07-06-2017 at 02:40 AM.

Leuchtet so gesagt echt ein. Nur hat Crit halt die Möglichkeit auf Schaden, sowie auf Heilung einen Impact zu haben. Was mich an Direct Hit zweifeln lies.
Crit/Det/SS in dieser Reihenfolge?
Klingt jedenfalls wirklich einleuchtend für den Gelehrten. Bei den anderen Heilern kann ich (noch) nicht mitreden.
so rein interessehalber:
Was ist den "mehr als genug Mana am Ende eines Kampfes"? ^^
Edit:
(NULL ist keine befriedigende Antwort xD)
Soviel dass du nie Mana Probleme im kampf bekommst, am ende aber gegen NULL gehst.
Die Reinfolge war nicht gewollt, könnte aber nahe kommen. Ja.
Nachdem ich mir nun dachte das mir Amarets Graph nicht zuviel hilft weil er schon ~eine Woche alt ist und sehr alte Info beinhaltet habe ich aktuelleres gesucht was sein post bestätigt.
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...rect_hit_data/
Die ersten groben Rechenansätze sind raus.
Direct Hit wird anscheinend für alle nicht Critabhängigen Jobs BiS sein bis zu einem Breakpoint von guten ~2700+ Crit. Danach wird Direct Hit wertloser, weil Direct Hit Linear wächst, und crit steiler wächst je mehr Crit man hat.
Wenn ich mit der Milchmädchenrechnung nicht falsch rangeh wird Directhit auch für BLM interessant sein und gewichtet ähnlich wie Spellspeed auf niedrigen Statwerten. (Wie wir sie grade haben)
Direct Hit ist BiS bis zu gewissen Crit werten. *Tableflip*
Last edited by SoaX; 07-06-2017 at 03:28 AM.
Hm, ich bin in erster Linie aber Heiler und Direct Hit wirkt sich null auf Heilung aus. Da melde ich lieber weiter Crit, davon profiert die Heilung als auch der Schaden.
| 

| 
          ![]()  | 
          ![]()  | 
          ![]()  | 

| 

| 

Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote