Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Ragina's Avatar
    Character
    Ewa Rakna
    World
    Louisoix
    Main Class
    Samurai Lv 70

Wer kann helfen

ich bräuchte mal ein paar tips für meinen barden/ samurai welche macros sinnvoll sind und wie man sie richtig schreibt DANKE
    (0)
    Last edited by Ragina; 06-30-2017 at 05:39 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Für einen Barden würde ich keine Makros schreiben, da diese einfach deine DPS verringern. Die haben meist so ein großes Delay.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Gar keine, Makros lohnen sich nur bei Attacken wie Salted Earth, Shukuchi oder Ähnlichen als Target-Makro. Die normale Version davon sollte man trotzdem auf der Hotbar haben.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    najaaa... also ein paar kann man schon machen, am ehesten die, die die Gruppe unterstützen bei denen andere wissen sollten, dass man sie benutzt hat und sie grade laufen.
    - bis 4.0 zB Päan
    - ich hab mir noch eins für Palisade gemacht, weil ich auf der PS4 zB länger brauchen würde den richtigen Char zu finden als über ein Macro. ac "palisade" tt
    - vllt kann das bei tactician und refresh sinn machen, aber wahrscheinlich eher nicht
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich hab mir ehrlich gesagt die Songs einzeln als Makros gesetzt.

Zum Beispiel:
    /micon "Ballade des Weisen"
    /ac "Ballade des Weisen" <t>
    /warte 30
    /e Next Song! <se.6>

XD

Gehen eigentlich die <tt> wieder? Also zB mit Nophicas Minne und Palisade? Die würd ich nämlich auch in nen Makro setzen... Ziel wechseln? Nö.
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Nighty85's Avatar
    Character
    Ankorak Dorlai
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Gibt es noch Mehr Macros für den Barden ? z.B Menuett des Wanderers + Ode an die Seele ? etc. Oder Das Alle Songs auf einer Taste liegen und z.B Von Menuett des wanders -> Ballade des Weisen -> Hymne des Kriegers "Durchlaufen" , meine Damkt das beim Drücken immer der nächst Verfügbare angestimmt wird .
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Ich hab mir ehrlich gesagt die Songs einzeln als Makros gesetzt.

Zum Beispiel:
    /micon "Ballade des Weisen"
    /ac "Ballade des Weisen" <t>
    /warte 30
    /e Next Song! <se.6>

XD

Gehen eigentlich die <tt> wieder? Also zB mit Nophicas Minne und Palisade? Die würd ich nämlich auch in nen Makro setzen... Ziel wechseln? Nö.
    Das selbe kann man auch für Eiserner Kiefer machen um sich dran zu erinnern die Dots zu refreshen, ebenso für direkter Schuss. Ich finde es gut um die Klasse zu lernen, aber würde sowas nur am Anfang an der Puppe nutzen um ein Gefühl zu bekommen.
    Im Kampf selber finde ich sowas wieder schwierig aufgrund der bekannten Probleme mit Macros.

Auch <tt> brauchst du nicht unbedingt. Du kannst auch ein Macro schreiben, dass die Skills auf den Tank gehen sollen indem du seine Position in der Grp festlegst. Auch hier wieder bleibt macro macro.
    Außerdem gibt es Situationen in denen du es anders machen musst als im Macro "verlangt" und dann stehst du wieder doof da.

Quote Originally Posted by Nighty85 View Post
    Gibt es noch Mehr Macros für den Barden ? z.B Menuett des Wanderers + Ode an die Seele ? etc. Oder Das Alle Songs auf einer Taste liegen und z.B Von Menuett des wanders -> Ballade des Weisen -> Hymne des Kriegers "Durchlaufen" , meine Damkt das beim Drücken immer der nächst Verfügbare angestimmt wird .
    Theoretisch ist beides möglich. THEORETISCH (!)

Das alle Songs nacheinander "durchlaufen" würdest du mit
    /ac "Menuett des Wanderers" <t>
    /wait 30
    /ac "Ballade der Weisen <t>
    /wait 30
    /ac "Hymne des Kriegers" <t>
    Das könntest du dann ewig so weiter ins Macro schreiben oder müsstest von vorne beginnen nach Hymne.
    Das mit dem "Wenn ich das eine drücke taucht danach die Taste des nächsten Songs auf geht mit
    /ac "Menuett des Wanderers <t>
    /hotbar (bzw. bei PS4 "Chotbar" action "Ballade der Weisen" 3 2 (3 2 ist die Position des Songs auf deiner Leiste)
    Menuette des Wanderes und Ode zusammen würde auch gehen.

Aber ich rate DRINGEND von all diesen Macros ab. Macros rufen Verzögerungen hervor oder lösen nicht aus. Grade bei Chotbar/Hotbar-Changes wäre das fatal.
    Ebenso wenn dein "Durchlauf"-Macro läuft und der Boss aber zum nächsten Song verschwindet. Dann unterbricht das Macro und du musst es erneut drücken wenn der Boss da ist aber der Song der auf "1" ist, ist vllt noch gar nicht wieder rdy.
    Ich könnte dutzende solche Probleme aufzählen grundsätzlich sollte man komplett auf macros verzichten (KOMPLETT!!!)
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-05-2017 at 02:44 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Einzige was ich nutze (bin noch am üben) ist:
    /ac “Eiserner Kiefer“ <t>
    /wait 25
    /echo <se.2>

um kurz vor Ablauf der Dots dran erinnert zu werden, bis ich das alles drauf habe wie es sein sollte.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Jo, bei mir geht's, manchmal musste spammen aber geht...
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ja war mein Fehler... Nophicas Minne stand nicht in "" und mit Palisade hatte ich es garnicht versucht... *steht in der Ecke und schämt sich*
    Das nutz ich auch nur wegen der verlorenen Zeit beim Wechsel vom Ziel auf den Tank (wenn die Maus wandern geht...). Keine Lust so oft zu klicken.
    Nophicas liegt bei mir wiederum auf Umschalt+3.

Klar. Hab ich jetzt auch schon öfter gehört, dass es zB Dmgeinbußen gibt, wenn man Makros nutzt. Ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass nur eine Kommastelle im /warte möglich zu sein scheint.
    Mir gehts nur darum, dass ich der Gruppe auch jederzeit ein Lied vom Krit singe. Das vergesse ich sonst durch proccs, rennerei usw.
    Und was heißt bekannte Probleme?
    Ich seh nur ein "Problem": Nutze ich ein Makro während ein anderes läuft, wird das erste abgebrochen. Daher verzichte ich auf ein Giftmakro weil ich a) es eh verpeil den OGCD dazwischen zu ziehen und b) es meinen Songwecker abbrechen würde.

Ich kann den Barden nicht so oft spielen wie ich mag. Hatte vor dem Addon gesagt ich will Barde mainen. Und was mache ich aktuell vorwiegend? Heilen. Mal wieder. Na danke. Daher vergesse ich - wenn ich dann mal ausnahmsweise trällern darf (ohne zu craften) - ständig die Songs. Bei mir also wirklich nötig...
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Page 1 of 2 1 2 LastLast