Page 7 of 31 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 309
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es ist eben ein Unterschied, ob man mit so einer Gruppe spielt:
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Oder mit so einer:
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Und wenn man dann noch mit einer richtig guten spielen würde, ja dann... xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es ist eben ein Unterschied, ob man mit so einer Gruppe spielt:

Oder mit so einer:

Und wenn man dann noch mit einer richtig guten spielen würde, ja dann... xD
    Dumme Frage: Ist es überhaupt erlaubt solche Screenshots zu zeigen?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Dumme Frage: Ist es überhaupt erlaubt solche Screenshots zu zeigen?
    Natürlich ist es das, solange du keine Namen von Leuten dabei postest die das nicht wollen.
    Du darfst halt kein Name-Calling machen bzw. Leute direkt wegen ihrer eigenen DPS flamen.
    Hier werden ja keine Namen genannt nur Zahlen gezeigt, wobei die einen Zahlen eh von unserer Gruppe sind
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das wichtigste ist seine Hauptaufgabe zu erfüllen:
    Tanks => Überleben/Aggro halten
    Heiler => Vom Sterben bewahren
    DD => Töten
    Wann ist diese Hauptaufgabe erfüllt? Wenn der Tank die Aggro hat und durch nichts Onehit stirbt, der Heiler den Tank und die Gruppe oben hält und der DD den Enrage bewältigt.

Was wenn das sitzt? Das ganze perfektionieren? Der Tank noch weniger DMG fressen damit der Heiler noch mehr Overheal generiert?
    Was perfektioniert es? Nichts. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Nur das es noch unspannender ist da es nicht mal mehr ein Risiko gibt im Ablauf.

Wenn du jetzt aber all das Potential nimmst was übrig ist nachdem du deinen Job erfüllt hast und auf Risiko gehst und im DMG packst, was sogar einen Visuellen effekt hat indem der Kampf kürzer wird, erzielst du dass der Kampf weitaus spannender und belohnender wird, als wenn du die Schildkröte spielst. Risiko sorgt sogar für nervenkitzel.
    Und damit man den bekommt tüftelt man wie man maximalen DMG bekommt und minimale Überlebensfähigkeit.

Wenns dir jedoch spaß macht 10+ mal einen Kampf zu machen, overgeared und so defensiv wie möglich damit blos nichts schief gehen kann und man nebenbei pururin browsen kann...na dann good for you.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 06:16 PM.

5. 06-29-2017 06:19 PM

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn du die Klassen die du vergleichen kannst (Tanks/Heiler/Meeles/Ranges/Mages) nebeneinander stellst und die selben Dinge tun lässt
    und einer kann das was die anderen können nicht (so gut), dann kannst du sie auch als "useless" oder weniger Hilfreich ansehen.

Bestes Beispiel ist der Barde und der MCH. Beide haben die selbe Aufgabe: Schaden machen während sie die Gruppe supporten.
    Wenn aber der Barde genauso viel (oder mehr) Schaden macht wie der MCH und dabei aber sogar noch besser die Gruppe stärkt als der MCH, dann ist der MCH für die Meta "useless".

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Risiko sorgt sogar für nervenkitzel.
    Und damit man den bekommt tüftelt man wie man maximalen DMG bekommt und minimale Überlebensfähigkeit.
    Du solltest Promoter werden. Gääänsehaaaaut xD
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tiaeth View Post
    Dann erklär mir wieso sich immer nur Feedback über den DMG geholt wird?
    Das ist ganz einfach.
    Weil man ganz leicht erkennen kann wie gut jemand ist wenn man sieht wieviel DPS er in der Lage ist zu fahren neben seiner Hauptaufgabe.
    Wenn jemand einfach nur darauf aus ist, seine Hauptaufgabe zu erfüllen und den Inhalt abzuschließen ist das ok aber dann braucht er sich über Meta und solche Dinge keine Gedanken machen denn sowas braucht es dafür nicht.

Du kannst dich doch nicht mit Heilern auf eine Stufe stellen nur weil beide es geschafft haben den Kill zu holen ohne das jemand gestorben ist aber einer der Heiler hat 1k mehr DPS gemacht als der Andere.
    D.h. einer der beiden Heiler hat es in der Zeit geschafft, in der der eine Heiler mit heilen ausgelastet war, noch 1k mehr DPS für die Gruppe einzufahren und hat somit seine Skills und Timing viel besser unter Kontrolle.

Wer glaubt DPS ist kein Richtwert braucht sich mit Meta nicht zu befassen.
    (3)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-29-2017 at 06:28 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

8. 06-29-2017 06:32 PM

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es geht nicht darum, dass mir das "gegen den Strich geht". es geht mir darum, dass die Werte Skalierungen etc. alle noch nicht ansatzweise bekannt sind und das einzige worum sich sorgen gemacht wird ist DPS. Klassen werden pauschal als Useless bezeichnet und so weiter und so fort. Also worüber genau soll dieser Tread denn handeln? Genau eigentlich um nichts was groß bekannt wäre. Also einziges Thema DPS.
    Ja es ist noch viel bekannt, daher haben wir auch den Thread erstellt, um Erfahrungen auszutauschen.
    Bzw wenn jmd wo Infos hat, dass er diese uns dann hier mitteilt.

Was wir wissen ist, dass für die 2 EX-Primaes der STR Schmuck bei den Tanks völlig ausreichend ist. Daher braucht man sich über mehr Def keine Gedanken machen, sondern versucht halt das zu optimieren, was noch da ist, und das ist der Schaden.
    Der sollte sowieso immer so hoch wie möglich sein, ohne dass man Einschnitte in den Basics hat. Aber das sollte jeden hier klar sein.

DPS ist durchaus ein Richtwert aber belegt noch lange keinen Skill. Wenn jemand meinetwegen 5000 DPS fährt aber knappe 20% des Raid Heals frisst weil er nicht ausweichen kann oder Aggro zieht ist genauso Useless wie ein Tank der nach zwei Hits umfällt aber dafür 3k DPS fährt oder ein heiler der 1 K DPS hat aber DD's oder Tanks draufgehen.

DPS ist ein Richtwert aber keine Basis auf der ich spielerisches Können bewerten würde.
    Genau da liegt dein Fehler in deiner Logik^^
    Nur weil jemand sehr viel mehr Schaden macht, heißt das noch lange nicht, dass er dann die Mechaniken ignoriert, oder dass der Tank nach 2 Hits umfällt...
    Die guten Spieler üben alle ihre Rota, bis sie diese im Blut haben.
    Dann spielen sie die Mechaniken und machen nebenbei den bestmöglichen Schaden. Das sind halt gute Spieler und das kann man dann auf fflogs gut analysieren. Da steht dann alles "schwarz auf weiß"
    Der Gruppen-DPS steht aber natürlich immer über dem einzelnen Schaden.
    Man versucht als Gruppe das bestmögliche herauszuholen

Das soll jz auch nicht böse klingen, oder ein Angriff gegen dich sein.
    (0)
    Last edited by Campi; 06-29-2017 at 06:42 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    DPS ist durchaus ein Richtwert aber belegt noch lange keinen Skill. Wenn jemand meinetwegen 5000 DPS fährt aber knappe 20% des Raid Heals frisst weil er nicht ausweichen kann oder Aggro zieht ist genauso Useless wie ein Tank der nach zwei Hits umfällt aber dafür 3k DPS fährt oder ein heiler der 1 K DPS hat aber DD's oder Tanks draufgehen.

DPS ist ein Richtwert aber keine Basis auf der ich spielerisches Können bewerten würde.

Jemand der so viel Hits kassieren würde, wäre gar nicht in der Lage so viel DPS zu fahren denn er wäre ständig tot, würde interrupted, etc.
    Meta sollte ohnehin erst in den Vordergrund rücken wenn man überhaupt in der Lage ist den Kampf zu absolvieren.
    Das wird hier vorausgesetzt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70

Du guckst ja nicht nur auf den Damage des einen Spielers, sondern auf die ganze Gruppe.
    Wenn der DD 5k DPS macht, aber wegen ihm die Heiler 2k DPS verlieren weil sie soviel heilen müssen bei ihm wäre er ein Scheiß DD.

Jedoch gab es schon öfters AoEs die man Straight raus fressen konnte (Ramuh EX, Boden AoE um ihn rum) und selbst mit Chakra heilte um nicht weggehen zu müssen während Perfect Balance.

Weswegen ich auch äußerte das STR-Schmuck den Tank DMG boostet...jedoch den HeilerDMG senkt. (Mehr Heilung für Autoattacken) Und die Frage bleibt wie gravierend dropt Healdps, und wie gravierend steigt Tank DPS.
    Testen können das nur High-End-Speedkill Gruppen, denn da sind sowohl Heiler sowie Tanks DD-Min-Maxer.
    Bob und Co könnte das nicht als Meta testen.
    Jedoch spekuliert man trotzdem gerne.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-29-2017 at 06:46 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aaaalso, ich war die letzten Tage sehr oft in den Primal Farmgruppen.
    Insbesondere bei Lakmshi hatte ich mal diesen einen speziellen Astro / Schneeflocke.

Die Gruppe machte kaum Fehler, es gab also so gut wie nichts zu heilen.
    Ich kam mit meinem WHM jeweils auf so ~1500dps. Der Astro "erfüllte" seine Aufgabe - das Heilen - machte aber 0 DPS.
    Weisst du was das beste war? Ich hatte weniger overheal als er aber bei ca. gleich viel HPS.

Während also 1 Heiler geheilt hat + dps gefahren hat, hat der andere Heiler in der Nase gebohrt und stand die halbe Zeit afk da.
    Nach deiner Vorstellung haben also beide Heiler Top-Leistung gebracht, weil niemand gestorben ist und der Inhalt einwandfrei gelegt wurde?

DPS > All. Das ist im Raid einfach so. Aggro halten, TB überleben, Heilen, etc. sind einfach die Basics.

Aber ja, natürlich gibt es auch viele schlechte Gruppen, bei deinen man fast nur am Heilen ist. Da versucht man aber die Gruppe einfach Hardcore durchzuziehen, obwohl viele Fehler gemacht werden. Spieler, welche nur die Basics kennen, schaffen dies aber nicht.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-29-2017 at 06:43 PM.

Page 7 of 31 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast