Results -9 to 0 of 422

Dev. Posts

Threaded View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    In Anlehnung an die eigene Arbeit:
    Stelle sich einer das Szenario bei der Feuerwehr oder der Polizei vor: "Es kommen gerade zu viele Notrufe rein, wir müssen mal kurz die Server ausmachen, dann können die Bürger in 10 Minuten wieder anrufen. " - "Eh, bitte?" - "Jaja, die Server sind seit 2 Wochen überlastet, wir machen das jetzt einfach einmal am Tag, das wird gut!"
    In a Nutshell. xD
    (Ja, der Vergleich hinkt, weil Feuerwehr und Polizei Prio1 haben und so, aber keine Firma würde das mit sich machen lassen, wenn man einfach seine Server ausmacht weil sie überlastet sind. Da würden in der IT-Abteilung die Köpfe rollen.)

Ernsthaft: Es ist einfach nur dumm. Anstatt halt ein paar Server zu mieten und die in den Verbund zu migrieren und Ressourcen zuzuordnen, so ein Heckmeck. Das kostet doch mehr Zeit als die vorhanden Server zu klonen und zu kopieren. Verstehe ich nicht!

Quote Originally Posted by Renia View Post
    Technische Inkompetenz zu unterstellen wenn man selber nicht mehr Ahnung hat ist auch immer sehr gewagt - oder sind jetzt alle, die dazu was posten, zufällig noch ITler, die den ganzen Server samt Daten mal eben fix auf einen anderen Server kopieren und ohne Spielflussunterbrechung einbinden können in das Servernetz? °L°
    Ich lese daraus, dass du die Person ohne Ahnung bist. ^^
    Server Backups z.B. werden immer aus dem Live-Betrieb gemacht, also ohne Spielflussunterbrechung. Statistisch gesehen werden SE schon ein paar Mal ein oder zwei Server aus den Verbänden abgerauscht sein. Passiert halt. Die IT sollte gut genug aufgestellt sein, damit wir sowas nicht merken.
    Wir haben aber gemerkt das die vorhandenen Ressourcen prinzipiell den Anforderungen beim Release nicht gewachsen waren und das ist leider inakzeptabel. Kleinere Unterbrechungen meine ich damit nicht. Ich meine speziell über längere Zeit nicht funktionierende Instanz-Server (mehrere Tage).
    Auch das Integrieren neuer Server sollte reibungslos und schnell funktionieren! Dafür sollten ein paar Stunden Notwartung genug sein!
    (4)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-29-2017 at 01:17 AM.