ich spiel auch auf der Konsole und habe kein Problem mir den platz oder mehre tasten zu drücken. Wenn alles auf eine taste gelegt würde, würde ich es doof finden denn genau das du mehre tasten benutzen müsst ist es was mir spass macht.

ich spiel auch auf der Konsole und habe kein Problem mir den platz oder mehre tasten zu drücken. Wenn alles auf eine taste gelegt würde, würde ich es doof finden denn genau das du mehre tasten benutzen müsst ist es was mir spass macht.

Ich fände es auch viel einfacher, zeitsparender und angenehmer wenn immer ein Fenster aufploppt beim betreten des Inhalts ob ich den Inhalt direkt als gekillt angerechnet bekommen haben möchte.
Macht nur kein Spaß.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Oh ich wusste garnicht das man ein guter spieler ist wen man es schafft 10 tasten zu drücken.
Dan bin ich ja auch ein guter spieler wusste ich garnicht, danke für die erleutung^^.
Ist auch garnicht so einfach da brauch man schon ein 3 jähriges studium in tastenmechanik.

Na reagiert wird auf mein Post wie im Kindergarten naja.
Hab auch kein problem durchzu switchen. Nur gesagt ob ich jetzt 3 tasten nebeneinander oder 3mal die gleiche drücke macht in meinen augen so gut wie 0 unterschied.
Und es ging mir eher darum so sachen wie erzflare oder erzsanctus so öhnlich das es dan dort den aero oder stein oder was auch immer ersetzten würde. Betrifft mich selbst eiegndlich nicht da dunkelritter.
Hab auch nichts gegen eure meinungen. Hm nur weil ich das so sage bin ich also faul.. naja.
Bin dann mal weg von der diskussion und lese noch bisschen mit. Btw jemand wegen so etwas troll zu nenen find ich kindergarten. Also danit will ich nicht euch ansprechen sondern solche die den ersteller gleich als troll beandmarken.
Mfg und noch viel spass in ff14![]()
Ich fänds auch nice... wie er sagte, ob ich nun b x Y drück oder 3x a is doch latte, nimmer nur weniger slots und spart mir das umschalten zwischen den layern. meine CD hab ich eh nochmal in ner extra leiste um den überblick zu haben. Nur wenn sie das schon fürs PvP machen, hätten sie es auch für PvE machen können. Optional.

Ich würde das Thema gerne mal objektiv betrachten.
Punkt 1: Ob ich 1 -> 2 -> 3 drücke oder nur 1 -> 1 -> 1 macht keinen Unterschied. Ich muss 3x eine Taste drücken. Die Kombo, wie sie schon im PvP ist, macht die Klasse nicht einfacher oder so. Es räumt halt nur das UI auf. Und mal so unter uns: Ein Kombo-System im PvE hätte wenigstens den Effekt, dass notorische Button-Masher wenigsten eine Kombo ausführen können xD
Punkt 2: Die Kombos funktionieren so allerhöchstens für Klassen, die auch eine Kombo besitzen (z.B. PLD, MNK oder DRG). Beim PvE-Maschinisten klappt es nicht, weil seine Kombo von Procs bzw. der Munition abhängig ist. Caster oder Klassen mit einem Prioritäten-System könnten davon nicht profitieren. Da das PvP sich aber erheblich vom PvE unterscheidet, haben einige Klassen ihre Kombo (darunter auch die beschnittene Version vom Maschinisten).
Punkt 3: Was ich soweit gut finde ist, dass sich bei einigen Klassen die Skills automatisch ändern, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Bei Maschinisten wird mit HEAT 50% aus dem normalen "Slug Shot" ein "Heated Slug Shot". Das hat in soweit den Vorteil, dass man nur 3 statt 6 Buttons benötigt. Genauso wie beim Ninja die Mudras. Warum nicht auch 1-2 Kombo-Buttons?
Punkt 4: Wie wir alle wissen, gibt es ganz "intelligente" Spieler, die ihre Kombo in so lustige Makros packen. Nachteil: Die Makros funktionieren nicht richtig oder sind zu langsam. Bei einem Kombo-System wären solche super "tollen" Makros endlich Geschichte.
Punkt 5: Ich persönlich sähe kein Problem damit, 3er- oder 4er-Kombos zu einem Button zusammen zu führen, aber Support-Skills, Off-GCDs, Buffs und DoTs dennoch extra zu halten. In einigen MMORPGs ist es Gang und Gebe, wie beispielsweise Blade and Soul, Phantasy Star Online 2 oder TERA Online (mehr oder minder). Und trotzdem spielen sich die Klassen komplex genug. Ich finde, dass es ein Relikt aus 2005 ist, wenn man unbedingt 3 Leisten voll mit Skills haben muss. Es braucht nicht 50 Skills, damit eine Klasse Spaß macht und gleichzeitig komplex bleibt. Wobei ich auch zugeben muss, dass 11 Skills im PvP etwas arg wenig ist.
Abschließend möchte ich sagen: PvE-Kombos ja, PvP-Skill-Anzahl nein!
!!!
Genau das. Außerdem würde so ein system verhindern dass man all zu schnell wieder Kahlschlag bei skills machen muss. Es gäbe in low level dungeons auch keine toten Kommandos und vor allem, wenn die basis rotas so zusammengefasst sind, hat man eine einfachere basis für anfänger und mittelmäßige spieler, da kann man fast nicht unter gewissen dps fallen - darüber hinaus könnte man immer steigern. Ob nun kommandos aufleuchten oder sich gleich ersetzen is nun wirklich einerlei, ich finde sogar das geleuchte teils ansträngend xD
-In einem Anderen Thread fragte lustigerweise mein Gildenmitglied genau danach - er kannte pvp nicht^^
Und ich muss zugeben, natürlich gehts auch ohne, aber WENN das system schon da ist, kann man es gleich universell nutzen,
dann hab ich 3 buttons für meine basis rotas, einen mit sprint und einen mit teleport, den rest kann man mit skills zubomben xD

Also ich muss dir widersprechen Cait.
Das erste Problem sprichst du selber an: Die Zusammenfassung wäre nur für Klassen möglich, die Kombos haben. Ergo "gewinnen" einige bei der Zusammenfassung und andere gucken dumm aus der Röhre.
Das größere Problem ist: Du glaubst die Klassen würden komplex bleiben?? Soll ich dir mal den RDM zusammenfassen wenn er diese Zusammenfassung bekommen würde?
Achtung Opener: 1-2-2-1-3-3-1-2-2-1-3-3-(soweiter bis Mana voll und dann wird es so richtig komplex)-4-4-4-4.
Beim Barden ist es noch witziger: 1-2-2-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-3-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
Wo ist das denn bitte noch komplex? Wo macht das denn bitte Spaß? 4 Tasten um deine Klasse "ordentlich" zu spielen?
Ich sage, das wäre der Tod des Endgames. Wer hat denn da noch Bock auf irgendwas. Irgendwo muss man doch einen Anspruch an sich selber haben oder nicht?
Keine OGCD's dieser Welt können das noch spannend machen.
Grade wenn ich mir Primae wie Susanno oder Lakshmi angucke hast du doch dann so wirklich GAR NICHTS mehr zu tun.
Ich erinnere mal an den Level 50er Pala, denn der bestand aus 1-2-3-1-2-3-(Procc 4). Und wo hat der denn bitte Spaß gemacht.
Du bist beim tanken eingeschlafen bzw. konntest dir tatsächlich ein Makro bauen ohne das es jmd. aufgefallen wäre.
Die Änderung macht für PvP Sinn um das System zu vereinfachen und mehr Leute ins PvP zu locken, aber in PvE absolut lame.
Last edited by Blackoutz; 06-26-2017 at 03:31 PM.

Und genau deswegen spiele ich auch FFXIV, weil ich diesen hirnlosen Quatsch hier nicht habe
Ich bin absolut kein Freund von diesem Button Smashing. Mir macht das 0 Spaß.
Ich kann es durchaus verstehen, dass es für einige eine Erleichterung wäre.
Dennoch gehört das richtige Rota spielen iwie zu FF XIV und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Also ich habe mal Tatsache Blade and Soul ausprobiert weil einer Freundin mich darum gebeten hatte und müsste nach 1 Woche aufhören weil ich schon gemerkt habe wie meine Gehirnzellen sich verabschieden.Punkt 5: In einigen MMORPGs ist es Gang und Gebe, wie beispielsweise Blade and Soul, Phantasy Star Online 2 oder TERA Online (mehr oder minder). Und trotzdem spielen sich die Klassen komplex genug. Ich finde, dass es ein Relikt aus 2005 ist, wenn man unbedingt 3 Leisten voll mit Skills haben muss.
Abschließend möchte ich sagen: PvE-Kombos ja, PvP-Skill-Anzahl nein!
Also meins ist es nicht stumpf 2-3 Buttons zu smahsen, und was an den Klassen komplex sein soll frage ich mich auch, ich komme mir da ehrlich gesagt verarscht vor ala: "Komm geben wir den Spieler ein paar Buttons wo er wild draufhauen kann und machen schöne Animationen dazu, für richtigen Skill ist der zu blöd"
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote