Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 41
    Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Seufz was geht denn mit euch ab?! Das zusammenlegen von diversen Fähigkeiten wie im PvP ändert doch nichts an der klassen Rotation oder das automatisch gekämpft wird. Seids genervt von den 40 Minuten Warteschlangen oder nach wie vor bockig weil Square eure Klasse abgeändert hat?!
    Teleportiert erstmal zum Wolfspier und guckt euch das an, im PvE würde sich rein gar nix ändern nur allein das sich diverse Kettenfähigkeiten komfortabler und praktischer ausführen lassen. Beim Rotmagier macht es genau genommen keinen Sinn, zwingend seinen "Finisher" auf 5 Extra Buttons zu verteilen - entweder führt man alle 4 Attacken hintereinander aus oder nicht - da ist die Handhabung des PvP Kommandos wo Riposte, Zwerchhau und Redoublement über 1 Taste ausgeführt wird praktisch, platzsparend und übersichtlicher. Erzsanctus oder Erzflare wird dann bis die Kette komplett oder abgebrochen wird durch Erzwind bzw. Erzblitz ersetzt.

Gleich dieses mimimi geflame und diese schwachsinnigen gegenargumente von euch, wenn es darum geht einfache Kettenfähigkeiten (Damit sind nicht die "komplexen" von Nahkämpfer gemeint, irgendwie logisch ne?) bequemer ausführen zu können. Ob man jetzt Makros nutzt oder halt die "PvP Variante" wobei letzteres jegliche vorzüge bietet, die ein Makro nicht bietet.

Nur mal so ein Beispiel:
    PvP: http://imgur.com/a/T20um
    PvE: http://imgur.com/a/dO309
    ^--- Was gibt es daran jetzt auszusetzen da sich ja NIX ändert?

Ist ja gerade so als würde die Welt untergehen, wenn paar Fähigkeiten sich einfach selbst ersetzen wenn Bereit zum nutzen. NEIN schrecklich wieso auch nur, man könnte ja alles bequem erreichen und auf diverse Tastakürzel und G-Tasten verzichten. Da pfeifen wir doch auf die persönlichen vorlieben der 5mio oder mehr aktiven FF14 Abonenten, hauptsache das Spiel bloß nicht anpassen dürfen wie es den persönlichen Vorstellungen entspricht *top und Facepalm* >_<
    (2)
    Last edited by Vejj; 06-23-2017 at 12:11 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nur weil man nicht deiner Meinung ist, sind wir alle "bockig"?

PvP ist von den Skills her einfach nur zu leicht geworden. Nehmen wir deinen heißgeliebten Redmage.
    Da wurde die komplette Meleekombo zusammengefasst (aus 4 mach 1), Stoß und Impact (aus 2 mach 1), Blitz und Feuer (aus 2 mach 1) und Wind und Stein (aus 2 mach 1).
    Statt also 10 Tasten zu benutzen, benutzt du dann noch 4, die du durchspamst. Oh wow. Wie anspruchvoll.
    Als wären einige Klassen (inkl. dem Redmage) nicht so schon leicht zu verstehen, nein, du willst sie auch noch komplett kastrieren.
    Wo bleibt denn der Spaß, wenn du inkl. Buffs nur noch 12 Tasten zum spielen brauchst.
    Da hast du auch keine Chance mehr besser zu sein als andere, weil ja jeder das selbe klickt.

Und bevor du hier von den vorlieben redest:
    1. Es gibt keine 5 Mio aktive Abonnenten. Im März waren es an die 300.000.
    2. Bist du aktuell der einzige hier, der das toll findet, während 6 andere dagegen sind (eine Person lasse ich mal außen vor, da weiß ich grade nicht ob sie dafür, dagegen oder einfach nur bashen will). Ob man da also von den Vorlieben "aller" (oder der 5mio oder mehr aktiven FF14 Abonnenten) reden kann ist fragwürdig

Ganz ehrlich, wer sowas gut heißt, kann wirklich Hello Kitty Online spielen gehen. Natürlich ist es platzsparend und übersichtlich. Aber auch einfach langweilig.
    Du willst doch im Shooter auch nicht auf eine Taste drücken und gewinnen sondern Anspruch. Und der Anspruch liegt nun mal darin die Tasten richtig zu drücken und gleichzeitig konzentriert auf den Kampf zu sein.
    (4)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Muss sagen fürs pvp isses in ordnung.
    Auch das alle stats geluch sind etc.
    Iiergendwie fühlt es sich schneller und runder an.
    Im pve wäre so eine abgespeckte version jedoch vollkommender bull***.
    Dann schreibst am besten ein 1,2,3,4,5 makro und läufst nur noch im inhalt.

Wenn ich bedenk das man in wildstar alles selbst zielen muss und jeder angriff ne eugene fläche hatt und ein CD vin 1 sekunde XD

Und hier wird siwas vorgeschlagen.

Denke aber eher das das ein trollthread ist.
    (0)

Player
    Silica-chan's Avatar
    Character
    Rena Kangawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Mir gefallen die MNK PvP Änderungen eigentlich ganz gut. In dem Chaos was da oft abgeht hilft mir das zumindest nicht versehentlich die falsche Tatste zu drücken.

Und für PvE als optionale Einstellung fänd ich das gar nicht so falsch. Auf die Art bleibt es jedem selbst überlassen wie man spielen will und wenn dadurch Leute generell "besser" werden ist das doch win-win
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Finde es nicht wirklich Win-Win, wenn Leute mit weniger "Aufwand" besser sind als Leute die lange üben.
    Was ist denn das für ein Spielprinzip.
    "Hey du KANNST es so wie früher machen oder du machst es jetzt nur noch mit 4 statt 10 Tasten und bist damit wahrscheinlich besser als derjenige, der es wie früher macht, denn du hast mehr Ressourcen frei für andere Dinge"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Keine Angst. Yoshida hat erkannt, dass das Steuern ihres Charakters für viele Spieler immer noch zu anstrengend ist. Darum wird ab 5.0 sämtliche Fähigkeiten in einer Taste vereinigt!
    (2)

Player
    Andrey's Avatar
    Character
    Indicta Aeternitatis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Wow... die Trolle sind da und ich rede nicht vom Threadersteller.

Bei einigen Sachen wäre es viel einfacher und Platzspsrender insbesondere für mich als Konsolenspieler.
    Dirch die Komsmandomenüs zu rushen für einen Skill zu aktivieren den man nur alle paar Minuten benutzen kann, kann ich jedoch wäre das andere angenehmer.

Haben andere Probleme damit wenn sie sich plötzlich nicht mehr als non plus ultra der Spielerschaft fühlen können ?

Ob die Kombos zusammen gelegt werden sollten oder nicht ich glaube jeder kann die nacheinander klicken nur das es viel Platz benötigt...
    Das getriggerte Fertigkeiten bei einem vorskill dan angezeigt wird und so ausgeführt wird ist platzsparend verhindert ein paar möglichkeiten zur optimierung schliesst aber auch die dps schere mehr.

Mein Fazit, hab nix dagegen nur eine Tase anstatt 3 Tasten für ne kombo zu drücken.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Andrey View Post
    snip
    Also mein Fazit zu deinem Fazit: Du bist zu faul verschiedene Tasten zu drücken und möchtest lieber dauerhaft wie wild eine Taste drücken? Na das klingt ja nach viel Spaß......

Achja: Ich bin ebenfalls Konsolenspieler und es ist überhaupt kein Problem durch die Skillbars zu switchen. Es stört dich? Dann schließ Tastaur und Maus doch einfach an.
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 06-23-2017 at 05:30 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn es jeder kann, wie kommt es dann, dass die durchschnittlichen Parses so niedrig sind?
    Dafür das es alle können, scheint das irgendwie nicht bei allen angekommen zu sein.

Das hat auch nichts mit "Non plus Ultra der Spielerschaft fühlen" zu tun, sondern damit, dass es Leute gibt - zu denen du wohl nicht gehörst - die gerne eine Herausforderung im Spiel haben.
    In der Nationalmannschaft hat auch niemand was dagegen, wenn beim Elfmeter kein Torwart mehr im Tor steht, aber dann kann es halt jeder und ist auch keine Herausforderung mehr.

Was haben unsere Beiträge mit trollen zu tun? Wir argumentieren sachlich, warum wir die Idee nicht gut finden und werden als Trolle abgestempelt, weil wir gerne mehr Schwierigkeit als Tetris Level 1 im Spiel hätten?
    Komische Logik, aber mach du mal. Sachliches Diskutieren scheint dir halt nicht zu liegen, vielleicht hast du ja andere Stärken.
    Btw bin ich auch PS4 Spieler, das ist also irgendwie nicht das Argument.

Natürlich wird die Schere geschlossen, denn es gibt dann keine mehr. Jeder drückt die selben Tasten 4 Mal am Stück und dann kommt damage bei rum.
    Wow. Hurra. Diese Herausforderung. Dieser Abwechlsungsreichtum. WoW 2.0 wir kommen.

Mein Fazit: Nur weil du zu faul bist um mehrere Tasten zu drücken sind wir Trolle und Leute, die sich gerne wie das "Non plus Ultra der Spielerschaft fühlen" wollen? Ehm.. Nein.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Achja: Ich bin ebenfalls Konsolenspieler und es ist überhaupt kein Problem durch die Skillbars zu switchen. Es stört dich? Dann schließ Tastaur und Maus doch einfach an.
    Das kannst du nicht verlangen. Da muss er ja Tab drücken um von Skill 1-10 auf 11-20 zu kommen.
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 06-23-2017 at 05:32 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Nur mal so ein Beispiel:
    PvP: http://imgur.com/a/T20um
    PvE: http://imgur.com/a/dO309
    ^--- Was gibt es daran jetzt auszusetzen da sich ja NIX ändert?
    Es ändert sich etwas ganz gravierendes, was hier halt viele nicht wollen.
    Man drückt nur noch 1 Taste die leuchtet, anstatt zB 3
    Das ist dann nur noch brain afk buttonsmashing.
    Sowas gibt es zu genüge in anderen Spielen, hier möchte ich das nicht haben
    Würde mir sehr stark den Spaß rauben.

Ist es für dich so schlimm, dass andere Spieler eine so starke Vereinfachung nicht haben wollen? o:

Quote Originally Posted by Andrey View Post
    Wow... die Trolle sind da und ich rede nicht vom Threadersteller.
    Meinst du dich jz selber?
    (1)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast