Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also ich bin ganz klar dafür, dass das physische Level erhalten bleiben soll. Was den wechseln zwischen DoM und DoW angeht, so könnte ich mir als Lösung vorstellen, dass man zusätzlich zur stündlichen Resetfunktion die Möglichkeit bekämmte 2-3 Verteilungen zu "speichern".
    Soll heißen, dass man zwischen verschiedenen Attributsverteilungen (die man vorher abgespeichert hat) welchseln kann.

Eine zweite Möglichkeit wäre, bei einem Klassenwechsel automatisch die zuletzt auf der Klasse verwendete Attributsverteilung anzunehmen.

mFg
    apfelwein
    (0)
    Last edited by apfelwein; 03-08-2011 at 09:39 PM.

Player

finds ok so die sollten lieber mal das ändern das man seine fähikeiten nicht jedesmal neu anordnen muss nach einem klassen wechsel
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Also, ich find Apfelweins Vorschlag toll - eine Speicherfunktion für verschiedene Verteilungen, wobei ich da eher um die 5 gern hätt. Wenn ich allein dran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich beim Rumprobieren nun endlich einigermassen zufrieden mit meinem Char bin...

Dazu dann noch ein Extrainventar für Waffen und Rüstung und ich wär glücklich
    (0)
    Last edited by Yuyun; 03-08-2011 at 09:28 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by apfelwein View Post
    Also ich bin ganz klar dafür, dass das physische Level erhalten bleiben soll. Was den wechseln zwischen DoM und DoW angeht, so könnte ich mir als Lösung vorstellen, dass man zusätzlich zur stündlichen Resetfunktion die Möglichkeit bekämmte 2-3 Verteilungen zu "speichern".
    Soll heißen, dass man zwischen verschiedenen Attributsverteilungen (die man vorher abgespeichert hat) welchseln kann.

Eine zweite Möglichkeit wäre, bei einem Klassenwechsel automatisch die zuletzt auf der Klasse verwendete Attributsverteilung anzunehmen.

mFg
    apfelwein
    Das speichern der Attributverteilung ist auch eine gute Idee, so bleibt die Individualität erhalten.
    (0)

Player

Dann bleibt nur noch das Problem, dass die Attribute keine richtigen Auswirkungen zeigen
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Enarys Idee finde ich gut. Ein Hybrid System mit der jetzige Attributsvergabe und klassespezifische automatische Vergabe.
    Das jede Klasse eigene Base Stats hat, die mit jedem Rank Up automatisch verteilt werden. Und mit jedem phys. Level Up bekommt man ein paar Punkte, die man individuel zu den automatischen Base Stats dazuverteilen kann, wobei die Base Stats den Löwenanteil ausmachen.
    (0)

Player

Ich finde das momentane System gut, nur wie bereits angesprochen ist es leider zu mühsam von einem DoW Job auf ein DoM Job zu wechseln, dies könnte allerdings wie von Apfelwein angesprochen durch Speicherfunktionen oder durch die komplette zurücksetzung der Attributspunkte auf einmal gelöst werden.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch einfach bei der Punkteverteilung ein - als pondon zum + hinzuzufügen.

MfG Thor
    (0)

Player
    ShadowHeart's Avatar
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich bin FÜHR die Abschaffung von Atributtverteilung, aber DAGEGEN bei der Elementverteilung. Damit Leute ihren eigenen Element aussuchen können. Würde mich freuen, wenn die endlich auch mal Licht und Dunkelheit wie bei FF11 einführen.
    (0)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde es erbauend zu sehen, wieviele Leute hier mit vernünftigen Alternativvorschlägen aufwarten <3
    (0)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

Player

Erfahrungsstufen sind an sich ja nichts schlimmes. Jedoch stört mich auch die manuelle Attributsverteilung...ich sehs irgendwie kommen, dass es irgendwann heißt: "du musst XY Punkte in Stärke haben oder du kommst nicht mit." Wenn ich die Punkte schon selber verteile dann so wie ich das mag und das ist immer etwas ausgeglichen. Ich mags einfach nicht wenn ich 100 Punkte auf Stk, Dex und Kon habe, aber nur 10 Punkte auf Int. Ich wäre dafür die Erfahrungsstufe beizubehalten, nur dass man die Attribute passend zur Klasse und Erfahrungsstufe automatisch verteilt. Hatte so doch auch wunderbar in FFXI funktioniert und ich finde das ist immer noch das fairste System.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast