Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    iRiku's Avatar
    Character
    Claire Farrona
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70

Performance auf der PS4

Hallo,
    Mir ist ja schon immer aufgefallen, dass das Spiel mit vielen Charaktere auf der PS4 hin und wieder ruckelt. Aber seit SB finde ich es schon etwas extrem! Da es ja keine eigene Anzeige gibt, vermute ich da einfach mal. So von dem was ich auf den PC kenne, fühlt es sich an wie 20 FPS oder weniger.... gerade in der neuen Hauptstadt ist es extrem und sogar das UI laggt bei mir.
    Auf PVP schlachtfeldern mit 72 Leuten siehts genauso schlimm aus. Wenn da alle zusammen stehen und die Zauber nur so herumschwirren, ruckelt und zuckelt es überall. Ist das nur bei mir so? Jemand einen Tipp, oder muss SE da tätig werden?

Ich finde es halt schon etwas "Enttäuschend" wenn man sich ein Spiel auf der Konsole zulegt, und es nicht optimal läuft. Ich verlange keine 60FPS, aber es sollten schon konstant 30+ sein. Schließlich war das der Grund, warum ich auf dem System spiele; meine Erwartung, dass es immer flüssig läuft und gut aussieht.

Riku
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Hm oder es hat einen anderen Grund, ich spiele seit realease auf Konsole und hatte so etwas noch nicht, auch nicht jetzt am EA Wochenende, und vor dem Aden auch nicht auf der 72er Map.
    (0)

Player
    Nedalm's Avatar
    Character
    Pipin Meripin
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Hab auch kleinere Performance Probleme seit SB auf der PS4 stehst also nicht alleine da ^`
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Könnte auch sein, dass sie wegen zu hoher Temperaturen runtertaktet.

Kenne auch jemanden der dachte seine PS4 wäre gestorben. Nach ein wenig Abkühlzeit lief sie wieder.

- Am besten schauen, dass die Zimmertemperatur nicht zu hoch wird.
    - überprüfen dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind
    - überprüfen dass das Kühlsystem nicht verdreckt ist

Gerade im Kühlsystem sammelt sich im Laufe der Zeit eine menge Staub an der entfernt werden muss. Leider muss man dafür die Konsole öffnen.

Anonsten: In Open World Gebieten und Kugane ist das momentan eher so aufgrund der hohen Spielerzahl. In Kugane habe ich auch auf meinem PC keine 60 FPS mehr. Und der hat wesentlich mehr Dampf als ne PS4.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-21-2017 at 03:17 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Könnte auch sein, dass sie wegen zu hoher Temperaturen runtertaktet.

Kenne auch jemanden der dachte seine PS4 wäre gestorben. Nach ein wenig Abkühlzeit lief sie wieder.

- Am besten schauen, dass die Zimmertemperatur nicht zu hoch wird.
    - überprüfen dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind
    - überprüfen dass das Kühlsystem nicht verdreckt ist

Gerade im Kühlsystem sammelt sich im Laufe der Zeit eine menge Staub an der entfernt werden muss. Leider muss man dafür die Konsole öffnen.

Anonsten: In Open World Gebieten und Kugane ist das momentan eher so aufgrund der hohen Spielerzahl. In Kugane habe ich auch auf meinem PC keine 60 FPS mehr. Und der hat wesentlich mehr Dampf als ne PS4.
    Ja das stimmt!

Ich habe aus meiner alten PS4 jede Menge Dreck rausgeholt und seit dem läuft sie wieder flüsterleise.
    Auf der PS4-Pro hab ich bisher noch keine Performanceprobleme feststellen können.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    NostradamusOne's Avatar
    Character
    Nostradamus One
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by iRiku View Post
    Performance auf der PS4
    Spielst du auf der normalen oder Pro Konsole?

Ich spiele auf der PS4 Pro und muss sagen, läuft viiiiieel flüssiger als vor 4.0, selbst PVP Front, keine Einbrüche und wenn dann nur minimal. Nur in Kugane hatte ich paar mal leichtes ruckeln, da war aber auch sehr viel los.

Ansonsten, solltest du die normale PS4 haben, am besten mal KarstenS Tipps probieren. Nach meiner Erfahrung hört man das aber, wenn die zu warm oder verdreckt ist, da man denkt es hebt ein Düsenjet in der Wohnung ab. ^^
    (0)

Player
    iRiku's Avatar
    Character
    Claire Farrona
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Also ich habs in der Wohnung um die 21°, daran sollte es nicht liegen. Außen mach ich sie auch regelmäßig sauber, innen war ich noch nicht, das Versuch ich dann mal als nächstes, hatte ich garnicht in Betracht gezogen um ehrlich zu sein... hab sie jetzt ein Jahr, könnte die da schon so "zu" sein? Drückt mir mal die Daumen, dass es daran liegt

Ach und: es geht um die klassische PS4, keine pro!

Riku
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also ich habs in der Wohnung um die 21°, daran sollte es nicht liegen. Außen mach ich sie auch regelmäßig sauber, innen war ich noch nicht, das Versuch ich dann mal als nächstes, hatte ich garnicht in Betracht gezogen um ehrlich zu sein... hab sie jetzt ein Jahr, könnte die da schon so "zu" sein? Drückt mir mal die Daumen, dass es daran liegt

Ach und: es geht um die klassische PS4, keine pro!

Riku
    guck dir am besten ein Youtubevideo an wie man die am besten reinigt und halte einen Staubsauger bereit
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    NostradamusOne's Avatar
    Character
    Nostradamus One
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    hab sie jetzt ein Jahr, könnte die da schon so "zu" sein? Drückt mir mal die Daumen, dass es daran liegt Riku
    Dann wird es aber mal allerhöchste Zeit für ne Reinigung Also aufmachen und von innen reinigen würde ich nicht, wegen Garantie und so. Aber man sollt öfter mal mit dem Staubsauger hinten den Lüfter freisaugen.
    (0)

Player
    iRiku's Avatar
    Character
    Claire Farrona
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by NostradamusOne View Post
    Dann wird es aber mal allerhöchste Zeit für ne Reinigung Also aufmachen und von innen reinigen würde ich nicht, wegen Garantie und so. Aber man sollt öfter mal mit dem Staubsauger hinten den Lüfter freisaugen.
    keine Sorge, ich hab sie nur in dem Jahr nicht von innen gesäubert. Von außen geh ich da wöchentlich mit drüber aber staubsaugen hinten dran halten? Da bin ich ja kein Freund von! Lieber aufmachen und gucken/richtig machen. Darfst du ja auch, da man die Festplatte wechseln darf also muss ich ja da rein kommen können. Ich werd sie mal am we gründlich säubern. Danke für die Hinweise

Riku
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast