Results 1 to 10 of 230

Hybrid View

Player
    Thorgal_Rahl's Avatar
    Character
    Thorgal Rahl
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Tatsächlich gibt es für die Situation wie Sie grade herrscht sicher Gründe. Die Frage ist aber ob man als Kunde damit zufrieden sein muss und es als Publisher sein sollte. Beides würde ich mit "nein" beantworten.

Andere große Titel haben gezeigt das Probleme wie sie momentan mit dem Einloggen ins Spiel bestehen durch gute Soft- und Hardware lösbar sind. Vielleicht bekommt Square Enix das ja auch noch Zeitnah hin und die Serverkapazitäten pro Welt sind nicht so fix wie sie grade scheinen. Wenn sie das doch sind müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, warum man das Addon released bevor es für solche GAUs wie gerade eine Lösung gibt. (Transfer ganzer Gesellschaften ist bspw. erstmal nur angekündigt).

Mir persönlich würde es sogar reichen wenn die Warteschlange eine solche wäre die auch tatsächlich sinnvoll voranschreitet, also runterzählt. Das eine halbe Stunde nichts passiert und plötzlich der Platz 500 Zähler weiter vorne ist mag mir nicht ganz einleuchten..
    (1)

Player
    Thorgal_Rahl's Avatar
    Character
    Thorgal Rahl
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Eventuell lassen auch die Leute im Hintergrund die schon Monate zuvor diese Probleme prognostiziert haben grade mental die Korken knallen, da jetzt endlich das Budget für nötige Veränderungen am Spiel freigegeben wird die vorher zu teuer schienen.

Mag auch davon abhängen wie das Echo der Community ausfällt.

Aber wie gesagt: vielleicht siehts es auch schlimmer aus als es tatsächlich ist und das Problem wird zeitnah behoben. Ich drück mal die Daumen. FFXIV Stormblood, als Spiel, hat aus meiner Sicht sowas nicht verdient, dafür ist es zu gut.
    (0)
    Last edited by Thorgal_Rahl; 06-19-2017 at 04:27 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Thorgal_Rahl View Post
    Mir persönlich würde es sogar reichen wenn die Warteschlange eine solche wäre die auch tatsächlich sinnvoll voranschreitet, also runterzählt. Das eine halbe Stunde nichts passiert und plötzlich der Platz 500 Zähler weiter vorne ist mag mir nicht ganz einleuchten..
    Zum ersten mal in der Geschichte des Spiels tut sie das sogar mal. Beschreibung findest du hier. Früher bekamst du einfach nur die Meldung "Diese Welt ist momentan voll. Bitte versuche es später noch ein mal. Fehler: 1017" und du warst wieder im Titelbildschirm. Da vermutlich mehr als genug kein "Dauerfeuer" machen wollten um irgendwann mal drin zu sein, haben sie wohl eher aufgegeben.

Nun haben wir zum ersten mal die Situation, dass man statt mit dem dem Fehler 1017 rausgeworfen zu werden in der Warteschlange bleibt. Entsprechend haben auch die Entwickler jetzt das erste mal die Gelegenheit passende Telemetriedaten zu sammeln.

Zur Erinnerung:

(4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100