Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Grinhorn's Avatar
    Character
    Grinhorn Sara
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Habe leider das selbe Problem.
    Mit den Kombinationsmöglichkeiten hat man also nun die Wahl:

Entweder man entscheidet sich dafür, dass die Quest-Dialoge und Systemmeldungen, sowie das Hauptmenü in Mikro-Schrift sind, und man nix erkennt, wenn man nicht 30 cm vorm Fernseher sitzt; die andere Alternative ist, dass man das UI auf 150% stellt, dann aber teilweise grotesk große Anzeigen hat, die sich nicht individualisieren lassen. Das betrifft vor allem Namenanzeigen von Spielern, NPCs und Objekten.

Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich Questdialoge dann doch gerne entziffern können würde
    Allerdings ist die gigantische Namensanzeige sehr sehr unangenehm und ich hoffe und wünsche mir, dass eine Option eingeführt wird, die große manuell anzupassen. Dürfte eigentlich kein Problem sein, da sich so viele andere Schriftanzeigen ja auch verkleinern / vergrößern lassen.

Wenn man das gesamte UI mit der neuen Option auf 150% gestellt hat, wäre jedoch die Namenanzeige auf "100%" zu belassen.
    Ich hoffe, dass dieser Wunsch, mit dem ich offensichtlich nicht alleine da stehe an die Entwickler weitergetragen werden wird.

Vielen Dank!

Edit: @Danamor, du hast es ja so wie ich gemacht. Hast du eine entsprechende Option für die Namensanzeigen gefunden? Sitze seit über 2 Stunden am UI-Gebastel...
    (0)
    Last edited by Grinhorn; 06-16-2017 at 09:23 PM.

Player
    Danamor's Avatar
    Character
    Danamor Snow
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 80
    @Grinhorn, für die Namen habe ich leider auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden (außer die Namen ganz auszublenden).
    (0)
    Last edited by Danamor; 06-16-2017 at 11:01 PM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Versteh ohnehin nicht, warum das geändert wurde. Es gab doch nie wirklich Beschwerden, zumal die momentane Auflösung die selbe wie davor ist (Full HD - 1080p). Warum wurden da also plötzlich die Texte so immens verkleinert ? Kann doch ned daran liegen, das man die 720p Option entfernt hat.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

tut mir leid, dass es bei euch diese Probleme gibt.

Minagawa, der UI-Designer hat sich zu der Situation geäußert und wir hoffen, dass es dazu bald ein Update gibt.

Den Beitrag könnt ihr >>hier<< in Deutsch lesen.
    (2)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Danke, schön zu wissen, das daran gearbeitet wird.
    (0)

Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Auf Youtube hat der Youtuber Charles ein How to erstellt wie man das Dialogfenster wenigstens vergrößert. Hab meine alte Größe wieder bekommen und so macht das lesen der Story endlich wieder Spaß. Nur das Hauptmenü ist ziemlich lästig.
    (0)

Player
    korfox's Avatar
    Character
    Nezu Mine
    World
    Coeurl
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by X_Pliskin_X- View Post
    Auf Youtube hat der Youtuber Charles ein How to erstellt wie man das Dialogfenster wenigstens vergrößert. Hab meine alte Größe wieder bekommen und so macht das lesen der Story endlich wieder Spaß. Nur das Hauptmenü ist ziemlich lästig.
    ich habe mich auch ewig durchs layout gematscht und alles gedreht, gewendet und verkorkst xD
    nun bete ich, dass irgendwie alles wieder normal wird...
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    (0)
    dasnetz.me

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2