Page 23 of 38 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LastLast
Results 221 to 230 of 378
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Ich glaube den beiden Herrschaften geht es nicht um den Ausdruck, sondern eher was die Leute darunter verstehen. Wenn jemand der Ansicht ist, dass einer der beiden Heilern viel mehr das Heilen übernimmt und der andere deutlich weniger heilt, dafür fast permanent Schaden macht. Diese "Strategie" ist bestimmt noch bei sehr vielen beliebt, jedoch ist es viel effizienter (für die Gruppe natürlich, nicht für den einzelnen), wenn die Heilung zwischen beiden Heilern sinnvoll aufgeteilt wird.
    Ich denke, darum geht es eher. ^^
    Naja... bleibt sich in meinen Augen eigentlich gleich.
    Bsp.: Healer A macht 100% nur Schaden + Healer B (Soloheal) + 50% Schaden = 150% Schaden + 100% Heal
    Healer A macht 75% Schaden + 25% Heal & Healer B macht 75% Schaden + 25% Heal = 150% Schaden + 100% Heal

Ich seh halt eher den Vorteil, das wenn einer ein guter Solohealer ist und noch Schaden kloppen kann dazu (und sei es nur 50% seiner regulären 100% Leistung) dann ist das effektiver. Zumal man Overheal noch besser vermeiden kann als wenn beide heilen.
    (0)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Das ist Quatsch. Es ist bei fast allen so, dass der Solohealer eben seiner Rolle wirklich gerecht werden will und vielleicht 200 DPS (wenn überhaupt) macht. Der andere Heiler macht halt 1300.
    Wenn beide verteilt LOGISCH heilen, dann haben halt beide 1000+, hat halt vielleicht der eine 200-300 DPS verloren.
    Natürlich kann ich nur meine persönliche DPS in erster Reihe nehmen, ich analysiere nicht von jeder Gruppe die DPS, aber ich habe so gut wie noch nie einen Heiler gesehen, der nicht mitheilen musste und trotzdem VIEL MEHR Dps hatte als welche, die das gut abgesprochen und aufgeteilt haben.

Und btw... Wenn beide Heiler 25% Heilen, wie ist es am Ende 100% Heal? Und du sagst, dass mit einem Heiler Overheal eher vermeidet werden kann.. Wieso machen dann 2 Heiler laut deiner Rechnung (die eh komisch ist) nur 100%?
    (3)
    Last edited by xAsukax; 06-09-2017 at 04:55 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Bsp.: Healer A macht 100% nur Schaden + Healer B (Soloheal) + 50% Schaden = 150% Schaden + 100% Heal
    Healer A macht 75% Schaden + 25% Heal & Healer B macht 75% Schaden + 25% Heal = 150% Schaden + 100% Heal
    Du musst bedenken das DPS nicht eine grade Linie ist sondern eine sich ständig wechselnde Kurve. Das selbe bei Heilung. Ziel ist es immer die Hochpunkte des DMGs bei beiden so gut es geht auszunutzen, und dabei gebrauch aller Heiltools zu nutzen um den Tank am Leben zu halten.
    Du kannst nicht einfach davon ausgehen das 1% DMGtime bei beiden Heilern den selben DMGeffekt hat. Und je nachdem wer für eine gewisse Zeit heilt hast du auch unterschiedliche resultate wieviele Casts gebraucht werden.
    (1)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ich habe schon beide Varianten aus den unterschiedlichsten Gründen gespielt, aber am Ende ist einfach die Co-Heiler Variante, die Asuka meint effektiver und das fängt schon mit Eos anstatt Selene an. Diese Fee entlastet einfach die Heiler und dadurch ist der Raidschaden höher als bei Selene. Darüber hinaus haben die Heiler verschiedene Vor- und Nachteile in verschiedenen Situationen. Wieso sollte beispielsweise der Gelehrte, nachdem er die Dots auf eine Gegnergruppe macht, Eisra (50 potency) wiederholt casten, wenn der AST oder WHM eine AOE Attacke mit 200 Potency hat?
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Main/Off bei Heal und Tank ist halt ein Relikt aus alter Zeit und geht nur schwer aus den Köpfen der Leuten raus.
    Es ist wesentlich weniger effizient, ich denke, jeder der rechnen kann, wird dem auch zustimmen.

Für 0815 Gruppen und PF Gruppen ist es aber dafür leichter für Absprache.
    Da gehts dann halt eh nur ums "hauptsache iwie legen"

Für eine gute Gruppenperformance sind beide Heiler gleich für die Heilung verantwortlich.
    Schadensspitzen hat man so wesentlich schneller abgedeckt, und beide können wieder weiter Schaden machen.

Desselbe gilt für die Tanks.
    Wenn nur einer die ganze Zeit tankt, so hat man die gesamten Def-CDs nicht effizient ausgenutzt, und beide Heiler müssen deswegen mehr heilen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Main-/Offheal ist leider je nach Gruppe nötig... Bei uns war ich gezwungenermassen "Offheal", weil der "Mainheal" nur heilen möchte bzw. auch keine Acc gesockelt hat. Klar, das ist natürlich kein Massstab und gilt nur im Casual Raidbereich ^^
    Im Progress natürlich nicht, da sollten sich beide Heiler miteinander absprechen und möglichst viel Damagefenster öffnen.
    Aber selbst da ist es unterschiedlich. Was, wenn Tank/DD's extrem schlecht sind und es dementsprechend sehr viel zu heilen gibt? Dass beide Heiler heilen lohnt sich ja auch nicht.
    Ich denke sehr viele Gruppen müssen mit einer Art Main-/Offheal den Raid bestreiten, weil viel zu viele Fehler passieren, Schaden fehlt, Skill fehlt, Gruppe schlecht eingespielt ist, usw.

Aber die Entfernung des Busspredigers sollte dieses Main-/Offheal Denken etwas lockern.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber die Entfernung des Busspredigers sollte dieses Main-/Offheal Denken etwas lockern.
    Das und auch der Wegfall von Präzi.
    Sollte das ganze für viele erleichtern.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das und auch der Wegfall von Präzi.
    Sollte das ganze für viele erleichtern.
    Unterschätze nicht die Willensstärke von Main-Heals die Main-Heals bleiben wollen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Oder RPler deren Char Pazifist ist und aus Überzeugung nicht angreifen will! o:
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Unterschätze nicht die Willensstärke von Main-Heals die Main-Heals bleiben wollen.
    Jap... da hat Soax leider recht. xD

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Oder RPler deren Char Pazifist ist und aus Überzeugung nicht angreifen will! o:
    wtf
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 23 of 38 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LastLast