Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    Astidien's Avatar
    Character
    Kaien Yumishi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60

Astrologe aktuell für Anfänger fordernd?

Ich hoffe die alten Hasen hier können mir ein paar Fragen beantworten. Ich möchte in paar Tagen zusammen mit meiner Frau wieder aktiv einsteigen.
    1. Ist der Astrologe nach aktuellem Stand auch gut zum Leveln (wir werden soweit möglich Stormblood komplett gemeinsam leveln) geeignet oder eher zäh?
    2. Erfordert die Spielweise des Astrologen viel Einarbeitung (immer auf casual Ausrichtung bezogen) und endet im Gruppenspiel mit "Arbeit"?
    3. Kann man den Astrologen als normaler Casual und normal durchschnittlichem "Können" in vom Spiel geforderten Gruppenaktivitäten aufgrund der Story entspannt spielen oder kann man damit rechnen, dass man in Dungeons aufgrund der Heiler Mechanik des Astrologen und damit evtl. verbundener Fehler häufig von seinem Mitspielern angemault wird?
    4. Weiß jemand ob man wenn wir z.b. die Klassen Rotmagier und Astrologe wählen gleich mit Stormblood und der Startquest ohne Umwege beginnen kann?
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo Astidien,

ich Versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Heiler sollten zu Stormblood eigentlich ganz gut zum leveln sein, da ja 2 neue dd's kommen und viele diese ausprobieren wollen. In der offenen Welt könnte vielleicht ein bisschen der Schaden Fehlen, aber da sie ja dd spielt sollte das nicht das Thema sein.

2.Ich weiß ja nicht wie weit du den Astro hast, aber ne gewisse Einarbeitung brauchst du bei jeder klasse, zumal sich vieles ändert. Aber eigentlich ist der Astro jetzt nicht schwer zu spielen. (Natürlich auf casual bezogen, zum meistern braucht es natürlich etwas mehr. Nur damit sich hier keiner aufn schlips getreten fühlt).

3.Naja kommt immer auch auf die Gruppe an. Hast du ne super Gruppe, brauchste net soviel heilen und es können kaum Fehler passieren. Bei ner schlechten Gruppe..., Naja kannste dir denken. Aber allgemein ist die Community recht freundlich. Ausserdem wenn man anderen threads glaubt wird der Astro eh op .

4. Da ist die frage wie weit ihr seit. Rotmagier startet auf 50 und muss für die neue Story erst auf 60 gebracht werden. Das selbe beim Astro, nur das der auf 30 startet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und willkommen zurück.

MFG Mira
    (0)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Noch eine Ergänzung Astrologe und ssetzt auf Jeden Fall vorraus, dass man einen Character schon auf Stufe 50 hat. Vermute Rotmagier hat eine ähnliche Vorraussetzung für einen Job auf Stufe 60. Es sei man geht hier von Story und Levelpotions aus. Wobei die Levelpotions nicht für Redmage und Samurai greifen.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Astrologe ist vor allen eins, Langweilig

Für Anfänger ist er nicht geeignet da man mindestens Level 50 in einer Klasse sein muß und mindestens bis Heawenswart mit der Story sein muß

Ein großes Problem beim Astrologe sind auch die Job Quets ich habs davon glaube ich 3 gemacht bei andern Klassen lernt man dabei was beim Astrologe spaziert man Irgendwo hin und sieht ein Sternbild.......Irgendwie nich sinn der sache
    (0)
    Last edited by Luna912; 06-09-2017 at 02:59 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Um fair zu sein die Story wird beim Astrologen später durchaus interressant und die Mechaniken ändern sich zu Heavensward auch etwas. Persönlich mag ich die Kalsse, aber vond er Schwierigkeit würde ich dank der Fee wohl Gelehrter als leichter einstufen. Zumindest in einem normalen Spielverlauf.
    Aber langweilig finde ich Astrologe eigentlich nicht, ich mag eher Weißmagier nicht wirklich, wofür mich wiederum viele steinigen würden.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Lt. deinem Profil hast du nen Job auf 60, daher geh ich mal davon aus, dass du schon in HW angekommen bist, genauso wie deine Frau, und ihr auch die Story um HW schon abgeschlossen habt.
    Daher sollte es kein Problem für euch sein, dass ihr mit dem Astro spielt.

Zu 1.
    Im Grunde sind alle Heiler recht simpel zu spielen und der Astro ist der zZ so ziemlich der stärkste Heiler und dank seinen Karten immer gerne gesehen.
    Daher kann man den auch als Anfänger spielen, solange man halt die Voraussetzung dafür hat (ARR Story abgeschlossen)

Zu 2.
    Es erfordert nicht viel Einarbeitung.
    Du hast ein paar Single Heals, ein paar AoE Heals, deine Karten, und du nimmst entweder ne Stance für Schilde, oder für Hots.
    Was einem halt lieber ist.

Zu 3.
    Du kannst den eig entspannt spielen.
    Ich würde dir sonst empfehlen, dass du zu Beginn des Dungeons sagst, dass du noch nicht so geübt bist mit dem Astro.
    In 90% der Fälle wird darauf dann Rücksicht genommen.

Zu 4.
    Der Rotmagier startet mit Stufe 50.
    Dieser muss also erst auf 60 gelvlt werden, wenn ihr damit die Story weitermachen wollt.
    Ich nehme an dieser Stelle mal an, dass deine Frau Astro spielt und du von Schwarzmagier auf Rotmagier wechseln willst.
    Für die Story müsst ihr halt beide mit euren Wunschklassen Lvl 60 sein, wenn ihr diese in SB spielen wollt.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Astidien View Post
    snip
    In Anbetracht der Tatsache, dass du bereits einen Schwarzmagier auf Level60 hat sich die Frage erledigt, ob du die Bedingungen für den AST erfüllst (nur als Info für die anderen).

Wie bereits erwähnt fängt der AST auf Level30 an, wenn dich das nicht stört dann kannst du den genauso gut spielen wie jede andere Klasse auch!
    Prinzipiell hast du im Casual-Content Bereicht in diesem Spiel hier keine Nachteile mit irgendeinem Job! Alles ist gut spielbar und du kannst jeden Inhalt (auch das schwere Zeug) mit jeder Klasse gut legen!
    Natürlich musst du dich etwas mit der Spielweise des AST beschäftigen, aber das ist machbar und er ist auch nicht übermäßig kompliziert.

Zu Frage 4: Das hab ich nicht ganz verstanden, deswegen rate ich mal: Die Klassen starten nicht auf Level 60 sondern 30(AST) und 50(RDM), ergo kannst du mit diesen beiden leider nicht gleich in die Stormblood-Story springen, da diese auf Level 60 startet. Zudem musst du die Story die es bis jetzt schon gibt komplett durchgespielt haben!
    Hoffe das war die richtige Antwort.

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Astrologe ist vor allen eins, Langweilig
    Eh... lol?
    Davon abgesehen, dass alle Heiler nicht so super spannend zu spielen sind in den einfachen Inhalten ist der Astro noch am 'spannensten', weil du immerhin zwischendurch mit den Karten was machen kannst.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Eh... lol?
    Davon abgesehen, dass alle Heiler nicht so super spannend zu spielen sind in den einfachen Inhalten ist der Astro noch am 'spannensten', weil du immerhin zwischendurch mit den Karten was machen kannst.
    Nee das ist nee Klasse zum einschlafen da spiel ich den Weißmagier 1000mal lieber so super viel kannst du mit den Karten auch nicht machen
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Nee das ist nee Klasse zum einschlafen da spiel ich den Weißmagier 1000mal lieber so super viel kannst du mit den Karten auch nicht machen
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du den Astrologen erstmal bis 60 leveln und dir dann eine Meinung darüber bilden wie er sich insgesamt spielt.

Darüber hinaus ist das deine persönliche Meinung und für den OP an dieser Stelle nicht so hilfreich, da du nur eine Behauptung in den Raum geworfen hast ohne Gründe zu liefern wieso du ihn so langweilig findest.
    Das nächste mal also bitte mehr Kontext!
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    lol

(2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast