Page 21 of 38 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast
Results 201 to 210 of 378
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Doch so viel? hahaha (wobei so viel ist es gar nicht oO)
    Raide seit Anfang Jahr nicht mehr als WHM.
    Gut eben, seit bekannt ist dass CureII nen Proc gibt, sehe ich dem ganzen gelassen entgegen.
    Und die CureI würden pro Kampf ja 5-8 Stacks geben, mehr aber nicht.
    Und am Anfang hiess es, CureII gibt auch nur 20% Chance auf Stack. Das gäbe pro Minute 1-2 Stacks...
    Das wären dann allerdings nicht allzu viele pro Kampf. Je nach Kampf eben.

Man muss aber auch bedenken, dass die ersten paar A9s und A10s sehr heilintensiv waren. (und zwar beide Heiler voll am heilen...)

Muss mir mal die logs anschauen. Viele sind ja nicht vorhanden als WHM.
    Hab mir noch alte Logs angeschaut. Da sind es immer um die 20 Vitas / 20 Vitras. Bei den ersten 1-2 Kills je nachdem mehr. Da gibts öfters auch mehr zu heilen.
    Das wären /5 gerade mal ca. 8-12 Stacks. Was absolut nichts ist über den ganzen Kampf, wenn man bedenkt viele Stacks man nutzen kann.
    Mehr als 4% vll 10% CDR würde man nicht erhalten. Was gerade mal 2-6sek wären.
    Und wenn CureII einen sicheren Stack gibt, ist es halt wesentlich angenehmer, dann hat es auch einen Nutzen.
    Deswegen sehe ich dem nun gelassen gegenüber und lasse mich überraschen wie der WHM damit zu spielen ist.

Steinhaut benutz(t)e ich öfters mal um halt ein kleines Schild zu verteilen. z.B. bei Tankbuster oder Preys.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 06:45 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Output der Ausrüstung ist in den letzten 30 iLvl allerdings auch exoritant gestiegen im Vergleich zu vorherigen Stufen.

Ist mir besonders bei den DPS Werten aufgefallen. Während bei den ersten beiden Stufen die Steigerung über die 30 iLvl so im Bereich 300-400 DPS lag, waren es in den letzten 30 iLvl um die 800-1000. Ähnlich hat sich auch die Heilung gesteigert.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also, ich mache jetzt auch mal eine kleine Zusammenfassung zum WHM aus meiner Sichtweise.

Pros:
    • Kein „Bussprediger“ bzw. Stance-Dancen mehr. Das eröffnet neue Möglichkeiten insbesondere mehr Damage. Auch die Heilung dürfte einfacher fallen, weil man nicht ausversehen im Bussprediger sein kann.
    • Infolge dessen macht nun Assise Damage UND Heilung. Vorallem interessant wenn es als Heilung genutzt wird, da es dabei zusätzlich noch Damage macht.
    • Grundheilung mit Vita/Vitra wurde erhöht.
    • Danke dem neuen Skill Thin-Air (kein Manaverbrauch für 12sek), kann man mehr Bomben bzw. Heilen oder halt kostenlos rezzen. Super Ergänzung!
    • Dank den Lilys können die Cooldowns von Asylum (Kuppel), Assize (AoE-Heal/Damage), Tetra (Single-Target Heal) und Divine Benision (Schild) verkürzt werden. 4% / 10% / 20%, je nachdem wieviele Stacks vorhanden sind. Da Vitra nun einen 100% Stack gibt und die CD’s um bis zu 20% verkürzt (Assise 12sek!), wird es für Heal-only einen ordentlichen Schub geben. Zudem kann pro Confession-Stack auf einem Gruppenmitglied (meistens wohl vom Tank aus) ein Instanz AoE-Heal gemacht werden. Von der reinen Heilung her sollte also der WHM absolut keine Probleme mehr haben. 2-4 Stacks Pro Minute sollten wohl drin liegen.
    • Das Instant-Schild Divine Benison kann auch sehr nützlich sein. Ist zwar ein 60Sek-CD, aber für einen Tankbuster oder einem DD den Arsch retten, why not?
    • Neuer Single-Target Damage Skill „Steinka“ hat 260 Potency. Das ist der höchste aller der Heiler.
    • Die Fispelstimme dauerte 15sek, der neue Roleskill 21 Sek. Wir erhalten also 2 Ticks mehr Mana, sehr schön!
    • In den 4-Mann Dungeons wird der WHM wohl der stärkste Heiler sein, da ordentlich gebombt werden kann.
    • Benediktion nur noch 180Sek CD statt 300Sek. Goooooooil
    • Assise CD von 90 auf 60Sek verkürtzt. Cool

Der WHM wird also eine wahre Heil- und Damagemaschine, sofern auch genügend Mana vorhanden ist.
    Wobei auch die Manaregeneration verbessert wurde. Lassen wir uns überraschen, bin auf jeden Fall gespannt wie der neue WHM sich spielen wird.

Cons:
    • Göttliches Siegel wird generft. Von jetzigen 30% mehr Heilung auf 20% runter. Sehr Schade! Zudem wurde der CD von 60Sek auf 90Sek erhöht. Hält dafür 20 statt 15Sek an. Dieser Nerf wird auf jeden Fall spürbar sein.
    • Die Rollenskills, ein leidiges Thema. 5 wichtigen Rollenskills gehörten dem WHM, welche jetzt als Rollenskill mitgenommen werden müssen. (Medica, Fispelstimme, Göttliches Siegel, Protes, Bussprediger). Spontanität muss aber auch dabei sein. Im Raid muss also abgesprochen werden, wer was mitnimmt. Diese Änderung bedauere ich zutiefst…
    • Wasserstrahl macht kein Damage mehr. Schade! Mochte den Skill ^^
    • Keine Steinhaut und Steinrahaut mehr. Schade… Prey Mechaniken wie in T10 kann also der WHM nicht mehr alleine machen. Aber vielleicht wird dies auch nicht mehr nötig sein. Verstehe trotzdem nicht, warum ihm der Skill genommen wurde.
    • RNG der Lilys/Confession. Wurde zum Glück nun angepasst, so dass Vitra einen 100% Lily-Stack gibt. Pro Minute kann man also gut 2-4 Stacks erhalten (nur Vitra-Spam geht nicht, sonst gibt’s Manaprobleme ). Also kann jeweils einer der 4 CD’s verkürtzt werden. Es ist kein massiver Boost, aber besser als nichts.
    • Weiterhin fehlende Raid-Utility. Hier hat der Astro und Gelehrter leider einen Riesenvorteil. Aber durch die ordentliche Heilung wird er wohl trotzdem seinen Platz im Raid finden können.
    • Durch die Änderung der Rollenskills wird man kein Virus mehr haben, aber auch Auge um Auge und Unbeirrbarkeit wird wohl nur selten Verwendung finden. Rescue vielleicht je nach Lage.
    • Damage-Nerf durch Entfernung des jetzigen Busspredigers. Schade!

Fazit: Der WHM wird was Heilung angeht das Nonplusultra. Aber auch im Damage hat er nicht das Nachsehen. Insbesondere in den 4-Mann Dungeons wird er ordentlich Bomben können. Ich habe hier fast die Befürchtung, dass noch ein Nerf kommen wird. ^^
    Im Raid wird er wohl vieles alleine Heilen können, je nachdem kann man die beiden Stacks etwas steuern und die Heilung auf Raid-AoE oder Tankbuster sogar vorbereiten. Ob er sich im Raid gegen den Astro und Gelehrten bewähren kann werden wir sehen. Auch wie sich der Manaverbrauch im Raid verhält. Mehr Damagefenster / Stackaufbau durch das teure Vitra wird sicher auch etwas Übung brauchen.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den WHM und bin vorallem gespannt, wie er sich bei den neuen Primaes bewähren wird.

So, habe ich etwas übersehen?
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2017 at 11:51 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Pros:
    Kein „Bussprediger“ bzw. Stance-Dancen mehr. Das eröffnet neue Möglichkeiten insbesondere mehr Damage. Auch die Heilung dürfte einfacher fallen, weil man nicht ausversehen im Bussprediger sein kann.
    Dank dem neuen Bussprediger einen kleinen Damageboost. Beim Opener mit Geistesgegenwart und Raidbuffs ev. gar nicht so schlecht.
    Du denkst daran dass der jetzige Bußprediger +10% Damage permanent gibt oder?
    Du verlierst DMG auf allen Jobs durch den neuen Bußprediger.

Dank den Lilys können die Cooldowns von Asylum (Kuppel), Assize (AoE-Heal/Damage), Tetra (Single-Target Heal) und Divine Benision (Schild) verkürzt werden. 4% / 10% / 20%, je nachdem wieviele Stacks vorhanden sind. Da Vitra nun einen 100% Stack gibt und die CD’s um bis zu 20% verkürzt (Assise 18sek!),
    12 Sekunden Argon. 20% von 60sekunden sind 12 sekunden. (Assize Cooldown wurde als Base um 30 Sekunden reduziert.)

Durch die Änderung der Rollenskills wird man kein Virus mehr haben, aber auch Auge um Auge und Unbezwingbarkeit wird wohl nur selten Verwendung finden. Rescue vielleicht je nach Lage.
    Unbezwingbarkeit? Der AoEheal vom Scholar?
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-07-2017 at 11:44 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Du denkst daran dass der jetzige Bußprediger +10% Damage permanent gibt oder?
    Du verlierst DMG auf allen Jobs durch den neuen Bußprediger.
    Oh kacke, daran habe ich nicht mehr gedacht. Ähm ja gut, Damage-Nerf ^^

12 Sekunden Argon. 20% von 60sekunden sind 12 sekunden. (Assize Cooldown wurde als Base um 30 Sekunden reduziert.)
    Echt? Geil

Unbezwingbarkeit? Der AoEheal vom Scholar?
    Ups, meinte Unbeirrbarkeit.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Im Raid wird er wohl vieles alleine Heilen können, je nachdem kann man die beiden Stacks etwas steuern und die Heilung auf Raid-AoE oder Tankbuster sogar vorbereiten. Ob er sich im Raid gegen den Astro und Gelehrten bewähren kann werden wir sehen. Auch wie sich der Manaverbrauch im Raid verhält. Mehr Damagefenster / Stackaufbau durch das teure Vitra wird sicher auch etwas Übung brauchen.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den WHM und bin vorallem gespannt, wie er sich bei den neuen Primaes bewähren wird.

So, habe ich etwas übersehen?
    Die starke Heilung vom WHM kann dazu beitragen das der CO-Heiler mehr Schaden fahren kann, da ein WHM noch besser solo heal machen kann. Mana dürfte auch kein Problem darstellen glaube ich. Assise alle 48sec (60-12). Der MP reg skill wurde auch vom CD gesenkt + die ganzen Mana Reg role skills der Mage DD's usw.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Fakt ist: Stormblood ist noch nicht veröffentlicht, noch kann sich alles ändern. Man kann einfach noch nicht sagen, ob der Weißmagier einen zu hohen Heilungs-Output hat oder nicht. Zudem kann es genau so gut sein, dass man den Heiler-Schaden im Raid ignorieren kann und er nur für Speedkills relevant wird. Abwarten, Tee trinken und am 16. Juni früh aufstehen, um Stormblood zu installieren.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Zudem kann es genau so gut sein, dass man den Heiler-Schaden im Raid ignorieren kann und er nur für Speedkills relevant wird.
    Du weißt schon, dass dies genau jetzt der Fall ist, oder? Daran wird sich auch nichts ändern. Niemals. Heiler-Schaden wird niemals notwendig sein um Content zu legen (außer vielleicht im superSavage, aber das ist reine Spekulation).
    Die Spieler die hier über 'zu viel Heilung' vom WHM reden, sind eben jene die keine großen Probleme haben die Inhalte zu legen, deswegen sollte man das auch differenziert betrachten. Das hier ist meckern auf ganz hohem Niveau! Das macht es aber nicht weniger angemessen.

Für Gruppen denen es sehr schwer fällt den Content überhaupt zu clearen wird der neue WHM eine große Hilfe sein!
    Man muss halt betrachten, dass die meisten Spieler nicht gut/ambitioniert/interessiert genug sind um zu Raiden und denen auf die ersteres zutrifft wird jetzt massiv unter die Arme gegriffen, was prinzipiell erstmal was gutes ist wie ich finde. Für die ist der WHM mehr als viable!
    (1)
    I don't know, man.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Die starke Heilung vom WHM kann dazu beitragen das der CO-Heiler mehr Schaden fahren kann, da ein WHM noch besser solo heal machen kann. Mana dürfte auch kein Problem darstellen glaube ich. Assise alle 48sec (60-12). Der MP reg skill wurde auch vom CD gesenkt + die ganzen Mana Reg role skills der Mage DD's usw.
    Im mom ist Noct-AST am besten um den Co-Heal fulltime Damage machen zu lassen. Zu SB ändert sich das ggf nicht. Noct-AST bekommt im mom alles easypeasy soloheal hin mit einer Gelehrtenfee an der Seite. Ohne Gelehrtenfee sinds 4-5 Klicks mehr.
    Noct-AST verliert nur mehr eigenDMG als WHM weil er mehr GCs zum heilen nutzen muss und sowieso die 10% Speedbonus wegfallen.

Das Noct-AST so top drin ist liegt an dem super Manamanagement, den ziemlich starken Schilden sowie der Mobilität und den Healspikes beim heilen mit Aspected Benefic.

Vielleicht ändert sich dass mit dem neuen MP-Management von Noct-AST in SB. Hoffentlich...

WHM würde viel öfters den Coheal für Schilde beanspruchen bei Tankbustern und anderen Lustigen Hardhitting Sachen oder sowas wie Photon/EternalDarkness Combi. Ob das kleine 15% 60sec CD Schild da so Bombe ist alleine betrachtet bin ich mir unsicher.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-08-2017 at 04:33 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Durch die Änderung der Rollenskills wird man kein Virus mehr haben
    Den vermisse ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ohne Geistervirus war das Teil im Grunde nutzlos. Zwischendrin mal einschieben war auch nicht, da dann die Antikörper das "gute" Virus vom Hermetiker (Beschwörer/Gelehrter) verhindert hätten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 21 of 38 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast