Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 380

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Okay ich habe mir eigentlich wirklich vorgenommen alle Seiten aufzuholen, aber das ist mir echt zu viel.
    Ich hätte gerne eine kleine Zusammenfassung seit Freitag mittag. Und die Frage die mir auf der Seele brennt:
    Wird jetzt mehr oder weniger gemimimit, seit klar ist, dass Cure II eine garantierte Lilie gibt?
    Hmm? Woher kommt jetzt diese Info?
    Das wäre natürlich ein Anfang... Gezielt einsetzen kann man Lily sowieso nicht wirklich. Es wird einfach einer der vielen OCD's etwas verkürzt. Aber welchen ist oftmals nicht planbar.
    Und ich finde es einfach schade, dass der WHM weiterhin keine Utility mit sich bringt.
    Und das obwohl FF14 sich nur um Utility dreht...
    Selbst wenn man als WHM solohealen könnte, würde es sich wohl nicht lohnen. Weil ein Astro einfach immer 10x besser ist...

Die Balance-Card müsste wieder auf 10% bzw. 5% bei AoE gesetzt werden, das wäre einiges fairer…

Astro 300% Schilde (wtf), WHM 1 60sek CD Schild (15% hp, also nicht viel...)

Naja egal, erstmal SB abwarten. Starte so oder so als WHM
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-06-2017 at 04:00 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und das obwohl FF14 sich nur um Utility dreht...
    Stimmt. Zu T10-13 war BLM nicht in der Meta.
    Zu HW beginn war bereits MCH + BRD die Doppelrangedphys Meta.

Es ist egal wieviel Utility ein Job hat wenn er in anderen Gebieten wie seinem eigenen DMG zuviel mangel hat.
    Bei Thema WHM/AST sieht man dass natürlich nicht kommen weil Heiler overall nicht soviel DMG rausdrücken. Würde aber der WHM safe 30%+ mehr DMG als ein AST squeezen können, würde dass vielleicht ASTs utility für die Meta ausstechen können. Kommen sehen kann man das aber erstmal nicht.
    Die Meta im mom dreht sich nur um Utility weil alle Utilityjobs auf fast den selben DMG kommen wie Raw-DPS jobs.
    Wenn einer dieser Jobs versteckt wenig DMG macht, und das kann man bei BRD erahnen, sowie vllt bei RDM der 5sec castzeiten hat und sicherlich oft unterbrochen wird oder auf niedrigere Casts umsteigen muss und selten optimale Rota hat, dann können die so tolle utility haben wie möglich. Sie fliegen aus der Meta.
    Aber das fixt sich frühstens sobald diese Jobs dann auf den Mimimi train steigen weil sie nicht so DPS wie die anderen tollen Raw-DPS machen obwohl sie mit utility gestopft sind.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-06-2017 at 04:30 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wenn einer dieser Jobs versteckt wenig DMG macht, und das kann man bei BRD erahnen, sowie vllt bei RDM der 5sec castzeiten hat und sicherlich oft unterbrochen wird oder auf niedrigere Casts umsteigen muss und selten optimale Rota hat, dann können die so tolle utility haben wie möglich. Sie fliegen aus der Meta.
    Muss ich dich kurz unterbrechen. Der RDM wird in seiner Rota mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit durch Dualcast (hab ich im RDM Thread erklärt) nicht einmal den 5sec Cast wirklich casten, sondern die Castzeit durch Joil skippen, denn Joil + Instant brauchen nur etwa gleichviel Zeit wie der 5sek Cast selber, haben aber die Potency + Mana von Joil und die des 5s Casts Wäre also dumm ihn zu casten. Dazu dann der Dmg Buff für alle physischen Klassen.

Gleichzeitig wäre ich auch mit der Annahme vorsichtig, dass der Barde DPS verliert. Durch die Änderung der Songs, der Skills und der neu gewonnenen Fähigkeiten mit bis zu 420 Potency (und das als Brd), würde ich da wirklich nicht zu früh von DPS Verlust ausgehen, auch wenn er mehr Supportskills erhält. Und selbst wenn er in den DPS etwas hinterherhinkt, so wird er durch seine Utilitys einfach in der Meta bleiben
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-06-2017 at 04:53 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Muss ich dich kurz unterbrechen. Der RDM wird in seiner Rota mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit durch Dualcast (hab ich im RDM Thread erklärt) nicht einmal den 5sec Cast wirklich casten, sondern die Castzeit durch Joil skippen, denn Joil + Instant brauchen nur etwa gleichviel Zeit wie der 5sek Cast selber, haben aber die Potency + Mana von Joil und die des 5s Casts Wäre also dumm ihn zu casten. Dazu dann der Dmg Buff für alle physischen Klassen.
    Was dazu gelernt.
    Muss mich mal intensiver mit RDM und SAM beschäftigen.

Gleichzeitig wäre ich auch mit der Annahme vorsichtig, dass der Barde DPS verliert. Durch die Änderung der Songs, der Skills und der neu gewonnenen Fähigkeiten mit bis zu 420 Potency (und das als Brd), würde ich da wirklich nicht zu früh von DPS Verlust ausgehen, auch wenn er mehr Supportskills erhält. Und selbst wenn er in den DPS etwas hinterherhinkt, so wird er durch seine Utilitys einfach in der Meta bleiben
    Du wirst sehr wahrscheinlich nicht weniger DMG machen als jetzt, aber mit dem was DRG und NIN beispielsweise gewinnt wirst du mit größerer Wahrscheinlichkeit etwas stärker hinterher hängen als bisher.
    Und wenn man dann guckt was MCH dazu bekommt um seinen Gauss Barrel verlust zu kompensieren wirkt es eher so als wird MCH ein higher-DPS LOWutility support, und BRD ein Lower-DPS but HIGHutility support. Was besser wird bleibt erstmal für mich ungewiss. Jedoch würde ich erstmal nicht voreilig behaupten das BRD aufjedenfall in der Meta ist.

Vieles was du bekommst muss erstmal ausbalancieren dass du Minuett verlierst. Du bekommst deine Autoattacke wieder, aber Minuett war klar ein permanent größerer DMGbuff der erstmal wieder durch alles neue gehoben werden muss. Sowie du auch andere deiner OGC-Damage skills verlierst. Barrage scheint auch sehr stark an power zu verlieren da Minuett wegfällt, jedoch bekommt es neue high potency skills womit es kombiniert werden kann um das eher auszugleichen anstatt ins unermessliche zu buffen. Durch die Änderung an Aderlas und den wegfall von Minuett scheint da ja auch viel AderlasDMG flöten zu gehen den alles neue erstmal kompensieren muss.

Aber dass sind alles nur überschlagungen im Kopf von mir wie es wirkt von dem was man gewinnt und verliert. Es gibt noch viele Sachen die absolut keinen Sinn ergeben. Z.b. beim Monk...
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-06-2017 at 05:31 PM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Die Balance-Card müsste wieder auf 10% bzw. 5% bei AoE gesetzt werden, das wäre einiges fairer…
    Astro 300% Schilde (wtf), WHM 1 60sek CD Schild (15% hp, also nicht viel...)
    Na Argon da hast du mich xD Bei der Waagen Karte bin ich bei Dir. Diese Änderung (von Patch 3.4) kann ruhig zurück geschraubt werden.

Zum Nocturnal Feld. Diese Feld ersetzt die Adloquium der Gelehrten. Mithin keine Synergie der Schilde von Noc. AST und GLT. Dieser Punkt hilft den Weißmagiern eine Raidplatz zu finden.^^

Dann kommen wir zu WTF 300% mehr Noc. Feldstärke vom harmonischen Orbis. (Welche der Astro nur in Nocturnalhaltung hat, welche er im Kampf nicht gewechselt werden kann. Nur zu Erinnerung Argon.)
    Der Diurnal Astro hat gar keine Schilde mehr. (Durch Wegfall der Steinhaut) Also hier keine Birnen mit Äpfel vergleichen, mein Lieber. Da hat der WHM, sogar einen Vorteil (ausser dem Schaden) dem Diurnal Astrologen, der mir nicht aufgefallen ist. (Schein ja nicht Welt bewegend zu sein )

Wieso jetzt also genau 300% ?

Dann rechnen wir mal bisschen (damit der liebe Argon das nicht machen muss. Entschuldigt den konnte ich mir nicht verkneifen):

Zu SB hat der Harmonischer Orbis eine 200 HP durch die Nocturnalhaltung (15% mehr Heilung) 230HP (Heilpower) [mit meinem HW Critgear von 1215 Krit einen Kritmultiplikator von 0,67 = ~ 384 HP] Heilung. Daraus entsteht beim Harmonischer Orbis ein Schild (wegen des 300% Effekts) mit 690HP [mit meinem HW Critgear von 1215 Krit einen Kritmultiplikator von 0,67 = ~ 1152 HP] = Insgesamt eine Heilung von 920 HP [Im Kritfall : 1536HP].

Das hört doch gut an, oder^^ na dann gucken wir uns den Gelehrten an ^^.

Der Gelehrte hat mit Adloquium eine 300 HP Heilung [mit meinem HW Critgear von 1215 Krit einen Kritmultiplikator von 0,67 = ~ 501 HP als Heilung] . Zusätzlich das 300 HP Schild [Im Kritfall zählt der doppelte Adloquium-Heileffekt als Schild, also ein 1002HP Schild] = Insgesamt ein 600HP [Im Kritfall 1503HP] Heilung.

Gucken wir mal uns den nicht Kritschildfall der Schilder an:
    Wir haben ein 690 HP Schild durch Harmonischer Orbis im Vergleich zu einem 300 HP von Adloquium vom Gelehrten. Die Fee muss nur (250HP durch "Sanfte Umarmung") ein- bis zweimal heilen um den Schild Vorsprung von Harmonischer Orbis auszugleichen.

Im Falle eines krit. Schild hat Harmonischer Orbis eine 1152HP Schildstärke. Zum Vergleich Adloquium hat (durch den 200% Kriteffekt) eine Schildstärke von 1002 HP. Im falle von Kritschildern muss die Fee muss (250HP durch "Sanfte Umarmung") einmal heilen um den Schild Vorsprung von Harmonischer Orbis auszugleichen.

Mit dieser Änderung möchte SE (wahrscheinlich) den Nocturnal Astro näher an den Gelehrten anpassen um die Weißmagier zu entlasten. (Anders kann ich mir diese Änderung nicht erklären)

Denke der Noctunal Astrologe soll wohl der "Schildheiler" werden und der Gelehrte als Pet-Meisterheiler soll Unterstützer durch die Feen bekommen. (Beide Heilarten helfen dem WHM)

Und für Argon, diese Anpassung dient nur dazu dem Gelehrten auf die Pelle zu rücken und nicht um die Weißmagier in die Besinnungslosigkeit zu drängen.
    (1)
    Last edited by Heilstos; 06-06-2017 at 11:06 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Zum Nocturnal Feld. Diese Feld ersetzt die Adloquium der Gelehrten. Mithin keine Synergie der Schilde von Noc. AST und GLT. Dieser Punkt hilft den Weißmagiern eine Raidplatz zu finden.^^
    Weil es nicht Leute gibt die bereits Noct.AST + SCH spielen...............................
    Weil jetzt schon Noct.AST + Fee Banane-Gut ist, nur nicht besser als DiurnalAST+SCH. Was besonders am DMGboost von Diurnal liegt.

Und wenn Dirunal den DMGbuff verliert den es bis dato gibt wird Noct.AST + SCH umso mächtiger. SCH wird dann fast nur für seine Fee, Adlo spread und Emergency Tacktics powerheals gebraucht.
    Die stärke von Schilden, besonders beim Noct.AST nach der änderung ist, dass es sehr wenig Overheal generiert und in vielen zwischenphasen geworfen werden kann ohne viel zu verlieren. Ebenfalls der vorteil dass wenn man sie verkettet es der schnellste heal-up ist (bei erhöhtem DMG der die Schilde schneller zerstört) um wieder in den DMG zu kommen. Zum Glück steigt endlich die MP-Kosten der AST Schilde Massiv und hebelt diesen für Heilung Abuseable character aus.
    Tankbuster fügen weitaus weniger Schaden zu mit Astros Schildaufbau, und nichtmal Critadlo kann das toppen wenn Astro crittet.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-06-2017 at 09:03 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Snip
    Hast du eine Liste, in welcher die Skills / Beschreibungen aller Klassen aufgeführt sind?

Finde nur die neuen Skills, hätte auch gerne die bestehenden (Vita, Vitra, Harmonieaspekt, Harmonischer Orbis usw.)
    Von Irgendwo her musst du ja die Daten haben, dann kann ich mir das auch anschauen

Die 15% Heilbonus in Noc-Stance miteinberechnet?
    Und wenn Dirunal den DMGbuff verliert den es bis dato gibt wird Noct.AST + SCH umso mächtiger. SCH wird dann fast nur für seine Fee, Adlo spread und Emergency Tacktics powerheals gebraucht.
    Jup, warum nicht so? Die Kombo wäre gar nicht so schlecht.

Und wie vorher schon mal erwähnt, mir geht es nicht darum dass der WHM unspielbar wird, oder absolut schlecht ist für den Raid.
    Damage so wie Heilung ist massiv vorhanden. Was mich aber stört (paar Seiten vorher gepostet):
    • Der WHM muss 4 von seinen normales Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden. Ich verliere sogar 2-4 vorher genutzte Skills.
    • Göttliches Siegel, ein wirklich guter Buff für den WHM wurde generft und u.a. dem Gelehrte zur Verfügung gestellt
    • Steinhaut wurde entfernt, Wtf? Nur noch alle 60Sek ein Schild von 15% HP. Also so gut wie nichts!
    • Der WHM hat keine Utility. Er kommt gegen den Astro nicht an und auch nicht gegen den Crit-Buff vom Scholar. Warum also WHM mitnehmen, wenn eine AST/SCH Kombo viel besser ist?
    • Wasserstrahl kein Damage mehr. Bastarde

Die Crossskills, das stört mich massiv. Ebenso der Göttliches Siegel Nerf.
    Steinhaut gut, damit kann man leben. Bedeutet lediglich dass der Co-Heiler schilden muss wenns drauf an kommt. (z.B. Preys wie in T10), kann also nicht mehr der WHM übernehmen.
    Aber das schlimme ist die fehlende Raid-Utility. Und das macht ihn leider wieder nur zum 3. Heiler...
    (1)
    Last edited by Arg0n; 06-06-2017 at 10:47 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hast du eine Liste, in welcher die Skills / Beschreibungen aller Klassen aufgeführt sind?

Finde nur die neuen Skills, hätte auch gerne die bestehenden (Vita, Vitra, Harmonieaspekt, Harmonischer Orbis usw.)
    Von Irgendwo her musst du ja die Daten haben, dann kann ich mir das auch anschauen
    MTQCaputre - Liste aller Job Änderungen Videos

Bspw. unter dem Link.
    MTQCapture hat für jede Klasse ein eigenes Video erstellt, wo alle Skills (außer Pet Skills) gezeigt werden und kurzen Anmerkungen ihrer Seits getätigt wurden
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Seite 1 in diesem Thread, erster Post, Dritter Link (Alle Skills.)
    Da Aspected Benefic in Noct 200 Potency hat und das +15% erst 230 sind gehe ich von aus dass Marius die 15% mit einbezogen hat.

Aber sehr unbequem zu gucken da man ständig pausieren muss, jedoch sehr fix um an alle info zu kommen.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-06-2017 at 10:41 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Achso nur Youtube Videos...

Du, ich werde meinen Spass mit dem WHM wohl trotzdem haben.
    Er spielt sich ja eigentlich fast ähnlich wie vorher, einfach ein wenig schlechter. Als neuer Skill gibts ja nur Thin Air (Steinhaut CD und dieser RNG AoE-Heal zähle ich nicht dazu).
    Es fehlen halt Skills und dieses RNG Lily Zeugs, aber dafür heilt man weiterhin alles zu Grund und Boden und macht sogar mehr Damage nebenbei.
    Ziel also: Durch hohe Heilung und hoher Heiler-Schaden die anderen Heiler ausstechen ^^

Und wie ich nun bemerkt habe, wurde dem Scholar auch einen üblem Arschtritt verpasst. Irgendwie ziemlich harte DPS Nerfs...

Weiss man, ob Vitra (Cure II) auch einen 100% Confession Stack auf dem Partymember geben wird?

Eigentlich müsste man fast WHM Soloheal machen und einen 5. DD mitnehmen...
    (1)
    Last edited by Arg0n; 06-06-2017 at 11:39 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast