Alles top auser das wohl DRG als einzige Class seine 2 verkommen RNG skills behalten wird ....
Alles top auser das wohl DRG als einzige Class seine 2 verkommen RNG skills behalten wird ....

Das Video hat mich ehrlich gesagt wirklich ziemlich traurig gemacht. Als bisher überzeugter Dark Knight-Spieler wollte ich meine Mainklasse beibehalten. Aber...
A. Sieht er im Video total unspektakulär aus. Wenn der kleine Wirbler die "tolle grosse Änderung" sein soll, na dann gute Nacht.
B. Visuell hinkt er jetzt auch auf einmal gewaltig hinterher. Man schaue sich nur das Effektfeuerwerk aller anderen Klassen an.
C. Der Paladin wird so enorm gebufft, der Krieger wird mit Fell Cleaves um sich schmeissen können... und der DK? Ich fürchte, meine Klasse versinkt in Bedeutungslosigkeit...
Die zweite grosse Enttäuschung ist der Samurai. Eigentlich freute ich mich seit 2.0 auf die Klasse (hoffte zwar auf einen Tank). Jetzt ist sie da, ich wollte sie als meine Zweitklasse spielen. Aber das gezeigte ist... naja. Wieder das gleiche Problem wie oben. Seine Animationen und die Effekte stinken geradezu ab, vor allem im Direktvergleich was der RedMage da für ne Show abzieht.

Ist das dein Ernst?!
Wieso sind Viele einfach nur auf tolle Animationen aus D:
Dann spielt doch einfach alle Red Mage.
Ich für meinen Teil bleibe vorerst beim DRK, direkt wenn der 70 ist, wird der Samurai angefangen. Einfach weil Samurai <3
Aber gut, je weniger den spielen wollen, desto besser x)
BTW Die Samurai Skill sehen ja wohl mega aus, ihr habt doch alle keine Ahnung x)
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-26-2017 at 05:31 PM.

Erstmal zu den Effekten: Ganz ehrlich, an den Effekten freust du dich ne kurze Zeit und dann fällt es dir auch nicht mehr auf weil es Alltag geworden ist.
Das der DRK keine krassen Effekte bekommen hat, liegt wahrscheinlich auch daran, dass er erst mit 3.0 kam und deshalb eh schon krassere Effekte hatte als der PLD/WAR die nichts spannendes an Effekten dazu bekommen haben.
Das der DRK schwach wird steht doch noch gar nicht fest, auch wenn der WAR mit FC spammt, weiß man doch noch gar nicht was sich alles verändert, es bringt also nichts zu whinen, dass die DRK/WAR Meta jetzt broke ist.
PLD Buff =/= DRK mies.
Zum Samurai das selbe. Was bringen dir die krassen Effekte des Redmage, wenn er nicht richtig nutzbar ist oder umgekehrt:
Nur weil die Effekte des SAM nicht so krass sind (man hat ja noch nicht mal alles gesehen) heißt das ja nicht das der Lame ist.
Wer den natürlich vorher immer ins unendliche hyped, der wird immer enttäuscht sein.
@Grimm: Fand den SAM ultra lame und auch seine Spielart mit den 3 "Stances/Buffs" die du dann mit einem krassen Angriff aufbrauchst hört sich mega langweilig an. The hype train is real xD
Sehe schon wieder 80% der Com als SAM rumlaufen, aber alle machen 300 DPS![]()
Ist mir neu das davon gesprochen wurde das "PLD" extrem gebuffed wird. Gibt es dazu mehr Informationen, vielleicht hab ich was verpasst?
Beim Warrior wurde zeitgleich jedoch z.B. Berserk generft. Das beim jetzigen Stand das Fell Cleave gespamme stark wäre, streite ich nicht ab. Wird aber in Stormblood (höchstwahrscheinlich) nicht so sein.
Und ich kann dich verstehen... wer wünscht sich nicht einen Bunten Sparkling Dark Knight
![]()

Bezüglich der Bemängelungen, dass der SAM keine unglaublich spektakulären Effekte hat...
die haben alle anderen Meele Klassen auch nicht wirklich für mich. Bis jetzt hatten die Caster in Sachen Optik bei Skills immer den Vorsprung.
Aus meiner persönlichen Sicht würde ich es auch extrem fragwürdig finden, wenn der SAM da mit extremen Leuchteffekten um sich wirft.
Er hat nunmal ein Katana und da finde ich einen schlichten denoch im Detail gezierten Animationseffekt, wie der SAM aktuell hat (guckt euch das Video mal in Zeitlupe auf Youtube an) wesentlich passender als irgendwelche Energieschwerte die dort rumfliegen sollten.
Zudem wurden auch nicht mal alle Fähigkeiten gezeigt. Da kann noch vieles auf uns zukommen.
-----------
Was den Darkknight angeht, sehe ich das genauso.
In dem Video wurden mind. 3 Fähigkeiten gezeigt die ich noch nicht kannte und die ich entsprechend schick finde.
SE hat halt aktuell mehr wert darauf gelegt, die alten Klassen zu überarbeiten und diese auf eine Stufe mit den neuen zu Stellen.
Astro und DRK hatte schon von beginn an eine Menge interessante und optisch gute Fähigkeiten. Da ist klar, dass sie daran nicht viel ändern werden/können.
Und dadurch im ersten Moment diese natürlich etwas abstinken.
----------------
Ich entscheide mich bei den Klassen auch eher ob mir der Spielstil der Klasse gefällt und wenn sie dabei noch gut aussieht, dann ist das halt ein schicker Bonus.
Und ganz ehrlich, auch super mega geilen Kampfeffekte werden euch nicht dabei Helfen eure Klasse gut zu spielen.
----------------
Meine Meinung
@Blacky - das mit dem SAM wird echt mega schlim, wobei ich glaube der RDM zieht jetzt dank seiner Animationen stark mit ;D
Last edited by Skyss; 05-26-2017 at 05:42 PM.

Ich habs ja damals mit dem BRD auch so gehandhabt, dass ich ihn nur spielen wollte, weil 99,999999% der Com es nicht konnten und es immer hieß "BRD machen kein DPS".
So werd ich das wieder mit dem SB-BRD machen und parallel noch den RDM, den werden die Leute auch schon nicht hinbekommen,
der sieht nämlich noch halbwegs komplex aus und wir wissen ja das die meisten schon mit Dot-refreshs einen Nervenzusammenbruch haben...
"WAAAAAS alle 18s muss ich mal aufpassen?! OMG!!! Burnout... halp, halp, plzzz nerf"
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Mit stormblood werden die spieler plötzlich schlechter als sie es bereits zu 2.0 zeiten waren, oh gott neue jobs die sind ja so komplex alle werden noobs sein. SE kann machen was sie wollen, die Spieler werden sich nicht grossartig ändern, die frage ist immer dieselbe wird SE Content bereitstellen der die Jobs an die grenzen bringen, oder fordern sie wieder nur 40% des maximums wie bei Creator?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote