Z.B. ich mit meinem Ninja. xD Einige Teile aus Alex, aber genau die falschen. 890 Acc FTW! Ich bereite mich schonmal auf's neue Cap in Stormblood vor.![]()

Ach das erinnert mich an den Anfang von 3.4
Genommen was halt so gedroppt ist, und dann hatte ich während dem Progress halt auch fast 900 Präzi.. xD
Egal, der Schaden war dann trotzdem besser als von den meisten anderen^^
Jz hat zB mein Monk und Drg komplettes Alex Gear, da ich keine Lust auf Steine farmen habe..^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Oh Junge... ich wollte doch nur eine Horrorgeschichte erzählen und nicht so eine Diskussion lostreten :-/
Ich habe mich vor ein paar Tagen, mal wieder, am Schicksalsweg versucht. Weil ich bisher immer beim DPS Check gescheitert bin, wollte ich wissen ob es nicht vielleicht an mir liegt.
Also erst einmal das Plug In für ACT heruntergeladen und mal bei der Steinstatue geschaut wie ich so abschneide, quasi als Ruhepuls. Mit dem Vergleichswert und ACT im Hintergrund, Habe ich mich dann bei Niddhogg angemeldet
Ironischerweise kamen wir gleich beim ersten Versuch am DPS Check vorbei, den ACT hätte ich mir also sparen können. Allerdings sind wir alle bei den weissen Markierungen gestorben, weil einige (darunter ich) mit der Markierung zum Rand gelaufen und dort gestorben sind.
Kurz vor dem 2. Versuch wurde uns dann auch erklärt was es sich mit den weissen Markierungen auf sich hat.
Scheinbar war das für einige immer noch zu kompliziert so dass es neben einem 2. noch zu einem 3. Wipe kam.
Einer der Heiler wurde dann auch gekickt, wir durften ihm hinterher rennen weil er es auch nach dem 3. Anlauf entweder nicht verstanden hatte oder er uns ärgern wollte.
Auf jeden Fall ist er mit den weissen Pfeilen vor uns weggerannt. Es sind dann auch noch andere raus so das wir nur noch zu viert da standen.
Von der Aufstellung her hätte es auch ein leichter Trupp sein können(1 Tank, 1 Heiler und 2 DD).
Ein Ersatz Heiler und die DD's kamen eigentlich recht schnell und der Ersatzheiler holte auch noch den fehlenden Tank dazu.
Jetzt lief es dann auch recht reibungslos, auch wenn bei mir noch ziemlich viel Luft nach oben war, von der Technik her, haben wir Niddhogg am Ende doch noch gelegt.
Im Grunde hätte ich mir das Plug-In für ACT auch sparen können.
Das Ergebnis war ich war mit 1421 auf Platz 4.
Platz 1 hatte, mit ziemlichen Vorsprung, Niddhogg mit einem DPS von ca 3300.
P.S. Der Ersatzheiler hatte von mir natürlich auch den WS bekommen. Die meisten wären wohl gleich wieder raus und hätten nicht auch noch die fehlenden Plätze aufgefüllt.
Edit: Es ist keine Horrorgeschichte aber vielleicht ganz interessant.
Ich bin heute blind in den Baelsar-Wall und kam prompt in eine Gruppe bei der, bis auf den Ninja, keiner so recht wusst was zu tun ist. Dazu kam noch dass alle anderen nur ein F im Profil
markiert hatten und fast ausschließlich auf französisch schrieben. Nach einigen Wipes, vor allem bei den letzten beiden Bossen, der erst war noch recht einfach, wurde der 2. DD gekickt nachdem es eine recht hitzige Diskussion im Chat gab. Wie durch ein Wunder klappte es dann auch ohne Probleme mit dem letzten Boss, auch wenn ich desöfteren es nicht rechtzeitig
aus der Monster-AoE, die nach den Greifenschwertern, geschafft habe.
Last edited by Sorley; 05-09-2017 at 06:47 AM.
EDIT: Wenn du den "letzten Schicksalsweg" meinst, dann schreib das auch hin. Und welchen von beiden meinst du? Story oder Ex?
Der "Schicksalsweg" (ohne "letzter") ist kein DPS Check, sondern ein Intelligenzcheck.
Der gesamte Kampf ist darauf designed, analog zu dem einem Boss in steinerne Wacht (schwer), mit den Gerätschaften des Areals bestritten zu werden. Der Drache ist nicht ohne Grund so groß.
Nur haben die meisten Spieler das bis heute nicht verstanden und lesen können sie offensichtlich auch alle nicht.
Last edited by KarstenS; 05-09-2017 at 04:24 PM.

It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ich glaube du meinst den Schicksalsweg am Ende von ARR. Ich meinte den letzten Schicksalsweg (Story) mit Niddhogg. Da gibt es keine Gerätschaften nur diese 3 humanoiden Drachen, bevor Niddhogg die 2. Form annimmt. Ab da hatte der Kampf sogar Spaß gemacht.EDIT: Wenn du den "letzten Schicksalsweg" meinst, dann schreib das auch hin. Und welchen von beiden meinst du? Story oder Ex?
Der "Schicksalsweg" (ohne "letzter") ist kein DPS Check, sondern ein Intelligenzcheck.
Der gesamte Kampf ist darauf designed, analog zu dem einem Boss in steinerne Wacht (schwer), mit den Gerätschaften des Areals bestritten zu werden. Der Drache ist nicht ohne Grund so groß.
Nur haben die meisten Spieler das bis heute nicht verstanden und lesen können sie offensichtlich auch alle nicht.

Da war ich gestern auch drin, via Zufallsinhalt. Es war eine Katastrophe. 1.Wipe, Adds nicht schnell genug down, 2. Wipe.. da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was passiert ist. So wie ich es im Chat gelesen habe, war ein Heiler abgelenkt, plötzlich war die Hälfte down. Inhalt wurde dann abgebrochen.
Danach Zufall Stufensteigerung, Haukke Lv28. Heiler meinte, Protes brauchen wir nicht, geht wunderbar ohne, er will lieber DMG machen. Ist ok, als Lv60 Heiler in einem Lv28 Dungeon ist es öde. Aber kurz Protes am Anfang.. naja. Beim Endboss Tank down, mit Claric Stance heilen ist auch so eine Sache... Es gab keinen Wipe, aber es war knapp. Ich bin selbst Teilzeit-Heiler,kann sowas nicht ganz nachvollziehen. :/
Und dann gibt es Leute wie mich die sich freuen trotz wipe....DASS ES DIE HEILER WENIGSTENS VERSUCHEN MIT CLERIC.
Übung macht im normalfall den Meister.
Würde man jedesmal sterben wenn ein DD seine extrem simplen Buffs/Stance vergessen oder gravierende Fehler macht wäre es umso spannender wie oft man wipen würde.
(Das er kein Protest hat ist jedoch extrem Banane. Das sollte der lvl 20 Crossclassskill sein und nicht Aero oder Sponti oder whatever.)
Last edited by SoaX; 05-10-2017 at 06:34 PM.
Später verpasst er immer wieder mal einem Spieler eine weisse Markierung. Dann heisst es Gruppenkuscheln, weil der Schaden auf die Spieler aufgeteilt wird. Unaufgeteilt oder mit zuwenig Spielern kann das tödlich enden.Da war ich gestern auch drin, via Zufallsinhalt. Es war eine Katastrophe. 1.Wipe, Adds nicht schnell genug down, 2. Wipe.. da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was passiert ist. So wie ich es im Chat gelesen habe, war ein Heiler abgelenkt, plötzlich war die Hälfte down. Inhalt wurde dann abgebrochen.
Danach Zufall Stufensteigerung, Haukke Lv28. Heiler meinte, Protes brauchen wir nicht, geht wunderbar ohne, er will lieber DMG machen. Ist ok, als Lv60 Heiler in einem Lv28 Dungeon ist es öde. Aber kurz Protes am Anfang.. naja. Beim Endboss Tank down, mit Claric Stance heilen ist auch so eine Sache... Es gab keinen Wipe, aber es war knapp. Ich bin selbst Teilzeit-Heiler,kann sowas nicht ganz nachvollziehen. :/
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote