Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 36 of 36
    Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Du willst wissen, ob du mit dem einen höheren Damage Output hast als mit dem anderen und dazu kann dir hier niemand was sagen. Das musst du selbst rausfinden.
    Joah deswegen sagte ich ja auch das ich das selbst testen möchte, was dann aber eher ins lächerliche gezogen wurde ^^

Quote Originally Posted by Thasina View Post
    Mein BIS: http://ffxiv.ariyala.com/YHSZ
    Is zwar um einiges weniger Crti drin mit gerade einmal 1080 aber ich mache mit dem build am meißten DPS.
    jupp weil du mit 792 det vergleichsweise einen hohen wert hast im Gegensatz zu den "gewöhnlichen" builds - was ich ja auch als Überlegung mit erwähnt habe, dass der konstante anstieg des auf det basierende dmg-boost eine rolle spielen könnte - darauf wurd aber überhaupt nicht reagiert. ^^

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Theoretisch hat sogar eine der Zitierten Personen zuvor auf deine Grundfrage geantwortet:
    Das gefiel dir aber nicht und reichte nicht aus, weswegen es sich so entwickelte wie du zitiertest.
    was ja schon mal nicht stimmen kann wenn man im selben build in ss und crit jeweils höher kommen kann als Grimm gepostet hat können seine werte theoretisch nicht BiS sein : /
    (0)
    Last edited by Neela; 04-24-2017 at 10:00 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Und du drehst dich in deiner kleinen Welt, mit all den bunten Farben, wie sie dir gefällt
    Wait, wait, wait.
    Ich habe diverse Antworten zu dem BiS geschrieben, in denen ich gesagt habe, welches Gear BiS ist. Das ist jetzt Fakt Nummer 1.
    Daraufhin hast du gefragt, welches Gear denn jetzt besser wäre, das mit 1270Crit oder das mit 1347Crit und das anhand der vorhandenen Prozente (CritR, CritD) dargelegt. Fakt Nummer 2.
    Unsere Antwort darauf war, dass du dir das anhand der vorhandenen Prozente selber ausrechnen kannst, wenn du der Meinung bist, dass das offizielle Stat-Weight von Dervy (Ariyala übernimmt die Weights von Dervys Posts) evtl nicht ganz stimmen. Fakt Nummer 3.
    Daraufhin meintest du, das ändert nichts daran, das % variable werte sind und keine absoluten. Fakt Nummer 4.
    Meine Antwort daraufhin war, dass natürlich % Variablen sind, die Statweights anhand dieser Variable aber berechnet werden, indem sie in 100000 Infight-Minuten eingependelt werden.
    So wird die Variable minimiert und es bildet sich ein Wert (Der sogenannte Stat-Weight). Ich habe dich nochmal darauf hingewiesen, dass wenn du das BiS (BEST IN SLOT) in Frage stellst, du dich über drölftausend Minuten selber an die Puppe stellen kannst, falls du es testen möchtest. Denn 3 Min mit dem einen und 3 Min mit dem anderen Set, zeigt dir keinen konstanten Wert. Fakt Nummer 5.

Jetzt stellst du es so hin als hätte mein Kommentar nichts mit den Statweights zu tun und wäre damit überflüssig und das es keine Antwort auf die ursprüngliche Frage gibt?? Hä??
    Du hast die Stat-Weights sehr wohl in Frage gestellt, sonst würdest du ja nicht fragen, welches Set besser wäre, wenn schon ein BiS geschrieben wurde, dass auf Stat-Weights basiert.
    Ebenso handeln meine Beiträge ausschließlich von den Stat-Weights, die wiederum anhand der Tests mit den Variablen errechnet wurden.

Also wo ist jetzt der Sinn der Diskussion?
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-24-2017 at 10:10 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    was ja schon mal nicht stimmen kann wenn man im selben build in ss und crit jeweils höher kommen kann als Grimm gepostet hat können seine werte nicht BiS sein : /
    Weil SS ein min Cap hat das wenn man auf diesem sitzt das meiste aus SS holt.
    Fantasiezahlen ums zu verdeutlichen:
    Unter 700 SS: Skaling 0,190
    Auf Min Cap bsp 701 SS: Skaling von allem bis zum Cap 0,300 (boom! Statts steigen nun massiv durch den Ruin3 gewinn)
    Alles über Cap: Skaling 0,190 - 0,195 (steigt je mehr SS)

Dervys statts werden oft bei massiver Anhäufung des Statts berechnet. SS hat ein Skaling von 0,195 bei guten 1200 SS beispielsweise.
    Sollte man nur 800 SS haben wäre das Skaling nur 0,190. (Weiterhin Fantasiezahlen zur verdeutlichung)

Det ist immer ein guter auffüllstatt da Det egal wie viel man angehäuft hat immer gleich viel gibt, und das wird halt im derzeitigen BiS ausgenutzt.

Man kann in Ariyala nicht einfach Dervys zahlen eintragen und auf ein BiS hoffen, da Crit und SS in kleinen massen weit von den Weights abweichen die Dervy einem gibt da man nicht 2 Statts gehäuft haben kann.

Mo-mo-mo-moment, seit wann wird Schattenflamme von Foe beeinflusst. Donton, Salted Earth und Shadow Flare sind doch nicht abhängig von Foe da sie durch Selfbuffs erzeugt werden, und nicht angriffe auf Gegner sind.
    Zumindest habe ich das mal so gelernt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-24-2017 at 10:16 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    was ja schon mal nicht stimmen kann wenn man im selben build in ss und crit jeweils höher kommen kann als Grimm gepostet hat können seine werte nicht BiS sein : /
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster...

Aber ich würde sagen, dass man beim ausrechnen des BiS zu der Erkenntnis gekommen ist, die übrigen Punkte besser in anderes zu investieren, da es sich rein rechnerisch nicht rentiert
    zb noch weitere Punkte in ss zu stecken als man braucht um das dritte RuinIII zu casten usw...
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Weil SS ein min Cap hat das wenn man auf diesem sitzt das meiste aus SS holt.
    Fantasiezahlen ums zu verdeutlichen:
    Unter 700 SS: Skaling 0,190
    Auf Min Cap bsp 701 SS: Skaling von allem bis zum Cap 0,300 (boom! Statts steigen nun massiv durch den Ruin3 gewinn)
    Alles über Cap: Skaling 0,190 - 0,195 (steigt je mehr SS)

Dervys statts werden oft bei massiver Anhäufung des Statts berechnet. SS hat ein Skaling von 0,195 bei guten 1200 SS beispielsweise.
    Sollte man nur 800 SS haben wäre das Skaling nur 0,190. (Weiterhin Fantasiezahlen zur verdeutlichung)

Det ist immer ein guter auffüllstatt da Det egal wie viel man angehäuft hat immer gleich viel gibt, und das wird halt im derzeitigen BiS ausgenutzt.
    ja wie gesagt das hatte ich auch in Erwägung gezogen - weil da niemand drauf eingegangen war ich unsicher ob man das so sehen kann ^^

so gesehen spielt dein det-wert dann auch wieder ne rolle, da dieser anstieg kontinuierlich und beständig ist...
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    ja wie gesagt das hatte ich auch in Erwägung gezogen - weil da niemand drauf eingegangen war ich unsicher ob man das so sehen kann ^^
    Das hast du in den Zusammenhang gepackt das Crit Random ist und deswegen Det Besser sein könnte.

das ist ja eben das problem mit den %ten... die sind ja mehr oder weniger willkürlich... mit Pech/Glück crittet jemand mit 10% öfter als jemand mit 30% - zwar unwahrscheinlich aber dennoch möglich, daher wird das immer nur ne theoretische Hochrechnung bleiben – so gesehen spielt dein det-wert dann auch wieder ne rolle, da dieser anstieg kontinuierlich und beständig ist im Gegensatz zu crit und somit genauer und verbindlicher ist was deinen grund-dmg in einer solchen Rechnung betrifft... : /
    Was ich erklärt habe, habe ich auch erklärt weil du es bisher nicht verstanden hast worum es geht beim BiS:

was ja schon mal nicht stimmen kann wenn man im selben build in ss und crit jeweils höher kommen kann als Grimm gepostet hat können seine werte theoretisch nicht BiS sein : /

Ich habs Gefühl du drehst dich mit geschlossenen Augen um die eigene Achse.
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-24-2017 at 11:18 PM.

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4

Tags for this Thread