Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 153
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Bei den neueren Content kann man bei der Anmeldung auch auf Abgeschlossen stellen (jedenfalls in der Raid Suche) und sobald einer in der Gruppe ist, der den Inhalt noch nicht abgeschlossen hat, startet es nicht und es kommt eine Meldung, dass einer nicht die Voraussetzung erfüllt.
    Mache ich wenn möglich nur noch so, habe auch sehr oft Farm Gruppen aufgemacht wo sich ein Bonus einschleichen wollte, in der Hoffnung man ziehe ihn durch.
    Mit der Einstellung Raid Abschließen, wird dies schon vor dem Beitritt in den Inhalt unterbunden.
    Im Endeffekt muss man aber auch hier wieder neu suchen. Die paar Sekunden, die man sich dadurch spart sind mMn. obsolet. Es wäre schön, wenn es in der Gruppensuche schon die Möglichkeit gäbe, auszuwählen, dass nur Leute mit Kill beitreten dürfen und alle anderen Grundsätzlich ausgeschlossen werden.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Dieser thread ist ein Paradebeispiel für den Dunning-Kruger-Effekt. ¯\_(ツ)_/¯
    Wie kommst du denn darauf?
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Im Endeffekt muss man aber auch hier wieder neu suchen. Die paar Sekunden, die man sich dadurch spart sind mMn. obsolet. Es wäre schön, wenn es in der Gruppensuche schon die Möglichkeit gäbe, auszuwählen, dass nur Leute mit Kill beitreten dürfen und alle anderen Grundsätzlich ausgeschlossen werden.
    Und alle neuen MÜSSEN dann in pf oder landen nur mit neuen im dungeon? xD
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Und alle neuen MÜSSEN dann in pf oder landen nur mit neuen im dungeon? xD
    Ich versteh nicht ganz. Ich meinte, dass man eine Auswahlfläche in der Gruppensuche bekommt, die einem ermöglicht, dass nur Leute mit Kill der Gruppe beitreten können. Normale Gruppen bspw. fürs Training können auch erstellt werden, man lässt halt einfach die Auswahlfläche frei.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ah verlesen xD ...dachte Inhaltssuche. Bei der Gruppensuche wär ich auch für.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Sein wir ehrlich, 50% würden dann aber sofort fliegen, egal was man macht, es gibt da keine gute lösung xD
    Natürlich gibts keine gute Lösung. Erstens gibts zu viele unerfahrene Spieler die nur einen free carry wollen und andererseits gibts mindestens genauso viele Spieler die sich für die Elite halten und jemanden mit Bonus sofort kicken würden. Stellt sich die Frage welcher Teil der Com schlimmer ist.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Dieser thread ist ein Paradebeispiel für den Dunning-Kruger-Effekt. ¯\_(ツ)_/¯
    Ich lass das mal so stehen, da ich die Leute nicht gut genug kenne um das beurteilen zu können.

Auch wenn es vielleicht etwas krass ausgedrückt wurde, haben die Leute ja dennoch irgendwo recht. Es ist halt einfach nicht fair, wenn man erst nach einem Kampf erfährt, dass jemand zum ersten Mal dabei ist.
    Ja, jemand mit Bonus muss nicht gleich schlecht sein, aber wenn ich selbst eine Gruppe suche, sollte ich auch das Recht haben die Regeln für diese Gruppe frei festzulegen, ohne Wenn und Aber.
    Und wenn ich meine ich will lieber einen SMN statt eines BLM dabei haben, dann kann ich das ja auch einstellen.

Ich fände es schön, wenn man das direkt in der PF selbst ausfiltern könnte. Du hast Bonus in dem angegebenen Inhalt? Dann kannst du der Gruppe nicht beitreten.
    Das würde viel Frustration sparen.
    Ist das technisch nicht möglich, wäre es mir lieber alles bleibt wie es ist.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finds ja lustig, dass inzwischen einige Fragen schon doppelt gestellt worden sind. Da haben wohl manche entweder die bisher gestellten Fragen nicht gelesen oder den Eröffnungspost nicht geselen/verstanden.
    (3)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich finds ja lustig, dass inzwischen einige Fragen schon doppelt gestellt worden sind. Da haben wohl manche entweder die bisher gestellten Fragen nicht gelesen oder den Eröffnungspost nicht geselen/verstanden.
    Na, wurden ja auch einige Fragen zum Kampfsystem gestellt obwohl explizit gesagt wurde soll man nicht.....so sind die Leute halt

Und noch zu meinem Startpost:
    Wie es Amelia schon sagte, gehts mir darum das es einfach Dreist ist darum zu bitten, sich durch die Hintertür reinschleichen zu können.
    Mich nervts zwar auch wenn ne Gruppe instant wieder aufgelöst wird weil die Bonusmeldung kommt. (Man könnts ja trotzdem wenigstens einmal versuchen)
    Aber man könnte ja auch einfach mit offenen Karten spielen?

Damit fährt man recht gut.
    Ich habe den Zurvankill auch erst spät gemacht. Und hatte auch nur gruppen ohne Bonus. Ich hab die Gruppe angeflüstert und gefragt. Hab gesagt ich hab bonus aber kenne den Kampf. Sie gaben mir den Invite mit one single chance. Et voila.

Es sollte einfach für jede Seite fair sein. Wenn ich aber mit Bonus einfach ungefragt in ne no-bonus Gruppe joine ist das einfach unhöflich und asozial.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das ist aber nicht nur jetzt so. Einige Fragen wurden schon vor 10+ Live Lettern gestellt und beantwortet - und trotzdem werden sie jedes mal wieder gestellt...
    (1)

Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast