Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich persönlich finde die Quests auch seeeehr eintönig, grade durch dieses "Hey ich bin Kurt, bitte geh und hol mir Rattenkot. Warum? Because of reasons. Doch pass auf, am Zielort wartet bestimmt eine Ratte".
    Dann läufste da hin, tötest die Ratte und sammelst den Rattenkot und bringst den zu Kurt, nur damit der dich wieder losschickt um dann Mäusekot zu suchen. Doch Achtung. Am Ziel könnte eine Maus warten...
    Und dann wundern sich die Leute, warum ich diese brillante Story geskippt hab... Bestimmt war T13 Story: "Sammel Bahamutkot, doch Achtung, am Zielort könnte Bahamut warten"....

Wenn WoW auf der PS4 laufen würde, hätte ich mir das auch defintiv noch mal angeguckt Aber FFXIV ist ja so mit das einzig gute MMORPG und da haben sie auch teilweise echt Glück, dass es so ist..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Eines der schlimmsten Dinge die mir in Erinnerung geblieben sind - was Nebenquests betrifft
    sind:

1. Die Mogry-Quest, was schlimmeres gibt es nicht und hoffentlich wird es sowas auch nicht mehr geben
    2. Kerbiger Knochen in Frohehalde - Schade das man einen NPC nicht schlagen kann, ich würde ihn heute noch verdreschen
    3. Die Jägerin in Fiederhag, etwas noch dümmeres gibt es ja nicht in diesem Spiel, auch hier ist es Schade das man sie nicht einfach in der Wildnis hat sitzen lassen können. Ein Bandersnatch hätte sich bestimmt erbarmt ihr Dasein zu beenden
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sarifa View Post
    Ich bin auch froh, dass FF14 Klassenquest hat. Es ist schon traurig, dass die in WoW einfach weggepatched wurden.
    Wow hatte Klassenquests?

Hab von Vanilla bis Ende BC gespielt. Aber an was anderes als Skills bei nem Händler zu kaufen, kann ich mich nicht erinnern.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich persönlich finde die Quests auch seeeehr eintönig,...
    Wenn WoW auf der PS4 laufen würde,...
    Du wirst bei WoW sehr schnell das Gleiche empfinden, wie hier. Vor allem, wenn Du feststellst, dass Du eine andere Klasse spielen möchtest. Im Zweifel die Gleichen Quest nochmal, nur mit anderen Dingen.

Was dort sogar noch schlimmer ist, Du musst nicht zum Klassenlehrer, Du bekommst neue Skills und das wars. Es passiert auch, dass Du Ohren (oder Ähnliches) sammeln sollt und nicht jede Kreatur droppt welche - schon gar nicht 2 auf einmal.

Ein wenig Geschichte, lustig sind bis ca. Level 20 die Volksquest und dann ist es zum Großteil auch die "Sammel-, Besorge- und Sprich-Quest".
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe 9 Jahre WoW gespielt und hatte viel Spaß. Aber das Questdesign ist bei vielen Spielen zu mehr als 50% mit Füllquest bestückt.
    (0)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Wow hatte Klassenquests?

Hab von Vanilla bis Ende BC gespielt. Aber an was anderes als Skills bei nem Händler zu kaufen, kann ich mich nicht erinnern.
    Ja, WoW hatte Klassenquest, ich glaube die wurden ein Addon später rausgepatched. Ich hab erst BC angefangen.
    Der Druiden hat für jede Tierform eine Quest bekommen und für die epische Flugform sogar Gruppenquest. Der Pala hat seine Pferdquest, genauso wie der Hexer. Der Schamane hatte seine Totemquest und der Jäger seine Petquest. Priester und Krieger hatten auch besondere Quest, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

Ich hab die Druiden- und die Jägerquest gemacht. Sehr nice.

Der Druide hat in seiner letzten Quest sogar noch einen Stein erhalten, mit dem man in einer Heroini einen Sonderboss beschwören konnte, der sich als Reittier droppen konnte (in Auchindon). Da haben viele gern geholfen, die Questreihe zu erledigen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Pferdquest, genauso wie der Hexer.
    Ach ja. Das Schreckensross. Da war ja was. Dachte du meinst was vergleichbares zu den FF Klassenquests. Abseits davon gab es noch 2 relativ nutzlose Dämonen, wo bei einer der Beschwörungen wahllos ein Gruppenmitglied geopfert wurde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ahja, das war noch zu Vanilla. Der Bug wurde gefixt. Die Dämonen waren dann etwas besser, außer dass einer einen ständig vollgequatsch hat, weil er mit der Gesamtsituation unzufrieden war.

Solche Quest, wie hier sind mir nur in der Druidenflugquest begegnet.

Ich würde mir aber trotzdem mehr Quest für die alternativen Klassen wünschen. Ich hab meinen Char jetzt 2 Tage stehenlassen, damit er Erholungsbonus ansammelt.

Wenn ich mir das mit den Dungeons ansehe, bedaure ich manchmal die Mentoren, die sich das antun. Gestern Halati gemacht. Der Mentor ein Heiler, der Tank hat viel Schaden gefressen und ein DD hat die Adds bei den Bossen ignoriert und ich als DD, der wenig Schaden macht. Der Heiler hat mir leid getan. Auch Langrast war nicht besser, der Tank rennt bis zum ersten Boss und pullt alles was da ist. Wipe. Dann merkt er, dass nur THA dabei waren und meint - "oh das geht mit Kriegern besser", um das Gleiche wieder zu machen. Keine Zeit für Protes, keine Zeit zum reggen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich lasse bei Halatali die DD's auch den Zwischenboss und den Endboss durchnuken, warum auch nicht.
    Das bisschen AoE Schaden heilt jeder 2. klassige Heiler locker gegen und kann nebenbei noch dps fahren..
    Feiern immer alle wenn ich das als heiler sage, obwohl das das einfachste der welt ist
    Wenn der Boss nicht unbesiegbar ist wird der gefocust
    Standard eigentlich
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-13-2017 at 09:29 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich erinnere mich dahin gehend gerne an den ersten Boss in Ulduar (WoW), der Flammenleviathan, ein toll designter Bosskampf, bis zu dem Punkt an dem man ihn bereits 3 mal gemacht hat. Er wurde von mal zu mal nerviger. (Davon ab war das die mit Abstand schönste Raidinstance in WoW.)
    Nichts anderes ist es mit den Quests, beim ersten mal spielen sind die Super, beim 2. mal vllt noch toll, ab dem dritten mal liest man eh nichts mehr und geht nur noch zu den roten Punkten.
    Ich finde das Questdesign in FF schöner, in WoW habe ich mir nie einen Questtext durchgelesen, annehmen und weiter "Zeit ist Geld". Die Quests in FF, so nervig und dämlich sie manchmal auch erscheinen, erzählen immer wieder eine schöne Geschichte. Ich werde direkt von den NPCs angesprochen und fühle mich in die Welt dazugehörig. In WoW war es immer so... NPC gibt dir einen Zettel "Hier steht drauf was du machen sollst, bis gleich."
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn ich mir das mit den Dungeons ansehe, bedaure ich manchmal die Mentoren, die sich das antun. Gestern Halati gemacht. Der Mentor ein Heiler, der Tank hat viel Schaden gefressen und ein DD hat die Adds bei den Bossen ignoriert und ich als DD, der wenig Schaden macht. Der Heiler hat mir leid getan. Auch Langrast war nicht besser, der Tank rennt bis zum ersten Boss und pullt alles was da ist. Wipe. Dann merkt er, dass nur THA dabei waren und meint - "oh das geht mit Kriegern besser", um das Gleiche wieder zu machen. Keine Zeit für Protes, keine Zeit zum reggen.
    Vergiss das mit den Mentoren. 99% dieser Krönchenträger habenkeinen blassen Schimmer was wo zu tun ist.
    Und diese Vorgehensweise des Tanks, gewöhn dich dran, das wird nur schlimmer nicht besser. Höchstens du hast Leute dabei die auf die Gruppe achtgeben.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast