Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 63
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bis zur 3.1 Story hatte ich alles abgeschlossen, ebenso A1-4NM, danach hatte ich vom August 2015-Ende August/Anfang September 2016 Pause.
    Spielzeit war nur nachmittags/abends, wenn ich eben Zeit hatte.
    Waffe hab ich mir aus dem Palast der Toten geholt (235er Waffe nach ca. 1 Tag grinden, mittlerweile gehts noch schneller, da es höhere ebenen gibt und man mittlerweile sogar ne 255er bekommt).

Story hab ich persönlich geskippt, da kommt natürlich noch was rum.. Wobei du eben jetzt auch schneller an hohes gear kommst, als ich wieder angefangen hab war bei 240 Schluss und nicht bei 270.
    D.h. du bekommst dich viel schneller gepusht.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Nighty85 View Post
    Schonmal vielen Dank für die Rege beteiligung .
    Ich werde mir das mit denn Jagdabzeichen mal angucken wo bekomme ich die denn ? (Also die Quest ). Es ist trotzdem bis Hierhin so gewesen das durch Sidequest das ilvl "mitgewachsen" ist, Ich will ja nich alles nachgeschmissen Kriegen aber die Story sollte man dich ihne Grind schaffen können.
    Es ist halt immer noch ein MMO, also Multiplayer spiel.
    Das heisst etwas Eigeninitiative ist auch gefragt.
    Es ist sehr leicht an Ausrüstung zu kommen.
    Aber erstmal, die Reihenfolge für die Aufwertung der Ausrüstung: erst Waffe, dann Linke Seite, dann Rechte Seite.
    Du hast jetzt zuerst Rechte Seite, dann Linke Seite und als letztes die Waffe. xD
    Die Waffe IMMER als erstes, und MINDESTENS auf gleicher Stufe wie der Inhalt. Ansonsten bist du gefühlt nutzlos in der Gruppe ... Und das möchte man in einem Multiplayerspiel doch nicht?

Du kannst auch die Alexander-Normal teile rennen, am besten mit der Gilde ein paar mal A5 bist 8 normal oder sogar a9 - a12. Wenn du z.B. 4x A8 legst, kannst du dir mit 1000(?) Tradisteine eine 230er Waffe kaufen.
    Ansonsten die 24er Inhalte, Jagdabzeichen, Tradition- und Ironiesteine.
    Wird schon
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    ...versetzt euch mal in die Lage eines "Neuspielers", der eben nicht über die Möglichkeiten von Alteingesessenen verfügt.
    Möglichkeiten hast du ja genug und nebenbei, meinst du wir haben das anders gemacht als du? Ok wir haben die Story gespielt als sie raus kam, aber das farmen und sammeln und iLevel pushen mussten wir genauso machen wie du jetzt.
    Nur das wir noch mit geringeren Caps bei Theologiesteinen arbeiten mussten und mit Wochenbegrenzungen bei den Alex-Teilen (1 Teil pro Inhalt pro Woche).

Das Spiel ist für alle gleich. Und jede Waffe benötigt entweder Zeit oder eben Gil.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Schonmal vielen Dank für die Rege beteiligung .
    Ich werde mir das mit denn Jagdabzeichen mal angucken wo bekomme ich die denn ? (Also die Quest ). Es ist trotzdem bis Hierhin so gewesen das durch Sidequest das ilvl "mitgewachsen" ist, Ich will ja nich alles nachgeschmissen Kriegen aber die Story sollte man dich ihne Grind schaffen können.
    Bist du vielleicht in einer FC, in der du es schaffst mal zusammen mit 7 anderen die Alex-Teile abzuklappern? Deine Leute könnten dir so helfen die Alex-Teile abzuklappern und dadurch dass ihr eine volle Gruppe seid, brauchst du auch das Mindestitemlevel nicht erreichen. Dadurch solltest du ohne größere Probleme an ein paar Steinchen und Ausrüstungsteile kommen, die dein Itemlevel auch etwas pushen.

Natürlich müsstest du dann aber mit dem Beigeschmack leben, dass du da mehr oder weniger durchgezogen wurdest.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich werde mir das mit denn Jagdabzeichen mal angucken wo bekomme ich die denn ? (Also die Quest ).
    Die Quest für die Jagdlizens Stufe 3 gibt es in Frohehalde (Blaue Freischaltquest). Wenn du die schon gemacht haben solltest:
    In Ishgard neben dem Eingang vom Gasthaus (Einsamer Ritter) Hängt das Anschlagbrett. Da Kannst du Täglich die Lizenzen für Jagd 1, 2 und 3 annehmen.

Wenn du eh in Frohehalde vorbeigehst, kuck doch auch mal ob du dir für Allagische Steine bessere Ausrüstung besorgen kannst.
    Mit ein Paar regelmäßigen Ini-Runs kannst du dein ilvl recht schnell hochtreiben.

Es ist trotzdem bis Hierhin so gewesen das durch Sidequest das ilvl "mitgewachsen" ist, Ich will ja nich alles nachgeschmissen Kriegen aber die Story sollte man dich ihne Grind schaffen können.
    Ich konnte die Story eigentlich in einem Rutsch durchspielen, und das ohne eine einzige Sidequest. Alles über Jagdlizenzen, Allagische Steine und was bei der Story so als Belohnung abfällt.
    Nur jetzt beim Baelsar Wall (ilvl230) bin ich ins stocken gekommen, weil ich das Equip ein wenig habe schleifen lassen ^^'
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 04-11-2017 at 07:17 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also mein Tipp wäre jetzt wie folgt: Du läufst Palast, besorgst dir dadurch ne 235er Waffe.
    Dann läufst du weiter Palast, bis du die 255er hast, dann kaufst du dir parallel dafür für dein 900 Steine Cap den BiS Schmuck.
    Parallel nimmst du natürlich aus Instanzen jedes Gear mit, dass dich weiterbringt...
    Damit pushst du dein Ilvl so hoch, dass du Alex 9-12 NM laufen kannst und läufst das, bis du alles andere hast, damit landest du schonmal auf i250
    (1)

Player
    Nighty85's Avatar
    Character
    Ankorak Dorlai
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    @Blackoutz Ich war noch nie im Palast der Toten, Aber wnen das nich allzu lange dauert wäre das ne Gute Sache .. bekomme ich dort die Steine zum Eintauschen gegen Rüstungsteile ?

@Neowikinger Leider nein habe eine Gilde "geerbt" aber dort sind nur noch ich und ein anderes Mitglied der Rest is inaktiv. Haus is auch vorhanden bringt uns aber auch nicht Weiter
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Der Palast kann auf verschiedene Arten genutzt werden. Gehst du mit einer 60er Klasse da rein, bekommst du Steine.
    Gehst du mit einer Klasse mit Level 1-59 rein bekommst du keine Steine aber dafür gut Exp.

Die 235er Waffe ist an einem Tag locker machbar, danach die 255er zu bekommen wird so 3-4 Tage (normales spielen, nicht hardcore) brauchen.
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich find, es wäre ganz cool wenn sie in den Dungeons, wie es noch bei Fraktal und Nimmerreich der Fall war, auch Waffendrops geben würde. Wäre ja nicht mal unbalanced oder so, würde aber Neu-/Quereinsteigern trotzdem helfen.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by MiracleBob View Post
    Ich find, es wäre ganz cool wenn sie in den Dungeons, wie es noch bei Fraktal und Nimmerreich der Fall war, auch Waffendrops geben würde. Wäre ja nicht mal unbalanced oder so, würde aber Neu-/Quereinsteigern trotzdem helfen.
    Oder den Allagischen Stein, welcher für eine (alte) Steine Waffe benötigt wird obsolet. z.B. für die 230er Tradi-Waffe werden nur noch Tradi-Steine benötigt.
    Das würde es auch erleichtern an eine wenigstens einigermassen aktuelle Waffe zu gelangen.
    Sonst passiert es eben, dass in den neuen Primaes Spieler mit 150er bis max. 200er Waffe herumrennen, und das ist ja eigentlich eher eine Last für alle anderen Gruppenmitgliedern... ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast