Ist ja gut und schön, dass die Leute mit Erfahrung den neuen Spielern helfen sollen. Dann sollen die neuen Spieler aber auch verdammt noch eins zuhören und nicht ignorieren was man ihnen erklärt. xDNein, die Philosophie von SE ist, wir erfahrenen Spieler haben gefälligst den Neulingen in allem zu helfen, damit das gut von der Hand geht wird alles vereinfacht, damit der Neuling auch bei der Stange bleibt. Das der erfahrene Spieler selbst Herausforderungen haben will, wird beiseite geschoben.
Nicht die erfahrenen Spieler sind die Zielgruppe von SE sondern die neuen Spieler.
Leider hat SE bis heute nicht begriffen das die Community so nicht reagiert wie sie es gerne hätten, siehe Palast oder Diadem oder das Mentorensystem.
Und egal wie oft sie damit eine Bauchlandung machen, sie lernen es nicht oder wollen es nicht lernen.

Deswegen sagte ich ja das SE sich wieder einmal in der Reaktion der Community total geirrt hat.
Vielleicht ist es die japanische Mentalität zu meinen alle Menschen sind gut und lieb zueinander, die Realität weiß davon aber nichts.
Und wie man am Diadem ja sehen kann, sie lernen es einfach nicht.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

tja und was bleibt uns dann? Genau....KKs bilden und die PFs und DFs so gut es geht zu boykottieren. Mehr können wir halt einfach nicht tun, da hast du mit deiner Meinung schon recht. Denn wenn wir immer alle Leute durch inhalte durchziehen, dann wird sicht tatsächlich nichts ändern.
ja gut...es WAR eine Behauptung....SORRYYYYYY. xD
Krieg dich ein, war ja auch überhaupt nicht böse gemeint. Aber so abwägig ist es ja nicht oder?
Wollte hier ja nicht gleich Raider als Buguser hinstellen....denn dann wär ich ja auch gemeint.

Wir könnten einfach wieder allgemeine Bezeichnungen wie "Guffels" verwenden![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Naja was macht man denn großartig mit Randoms? Experte und den wöchentlichen 24er abgesehen vom Leveln bleibt da nicht mehr viel übrig und da kann man auch die größten Bobbycarrutscher verkraften.tja und was bleibt uns dann? Genau....KKs bilden und die PFs und DFs so gut es geht zu boykottieren. Mehr können wir halt einfach nicht tun, da hast du mit deiner Meinung schon recht. Denn wenn wir immer alle Leute durch inhalte durchziehen, dann wird sicht tatsächlich nichts ändern.

Eigentlich bleibt da schon einiges.....
Egal ob man jetzt Mounts farmen will (da ist der PF ja praktisch null hilfreich) oder seine Anima verdichten, sogar um Primaes zu legen die man bis jetzt nicht hat, ja und wenns "nur" die Roulettes sind die man machen will....das geht in einer fixen Gruppe wo alle ihre Klassen drauf haben wesentlich schneller.
Wenn der KK rege genutzt wird und auch genug Mitglieder hat kann man da einiges rausholen! In einem solchen KK hat man wenigstens Leute die ihre Klasse verstehen. Auch wenn sie die Mechaniken vielleicht nicht kennen, ihren Job kennen sie!
Einen Versuch ist es allemal Wert!
Wir haben zu dritt im PF Zurvan Birbs gefarmt, klar hat man mal Gurken dabei aber es ging meistens recht gut, keine Ahnung was die meisten da für Probleme haben. Ich hab 4 Relics fertig gemacht und auch dort nicht wirklich Probleme gehabt. Ich hab echt keine Ahnung was ihr für Gruppen findet oder was ihr für Ansprüche habt, nicht jeder ist aktiver Raider und knallt drölfzig DPS raus, ich finds relativ erträglich.Eigentlich bleibt da schon einiges.....
Egal ob man jetzt Mounts farmen will (da ist der PF ja praktisch null hilfreich) oder seine Anima verdichten, sogar um Primaes zu legen die man bis jetzt nicht hat, ja und wenns "nur" die Roulettes sind die man machen will....das geht in einer fixen Gruppe wo alle ihre Klassen drauf haben wesentlich schneller.
Wenn der KK rege genutzt wird und auch genug Mitglieder hat kann man da einiges rausholen! In einem solchen KK hat man wenigstens Leute die ihre Klasse verstehen. Auch wenn sie die Mechaniken vielleicht nicht kennen, ihren Job kennen sie!
Einen Versuch ist es allemal Wert!
Natürlich gehts mit einer fixen Gruppe schneller zu laufen, aber wenn ich gehen will dann gehe ich ohne auf irgendwelche Antworten von Leuten zu warten und ob ich jetzt 5 Minuten länger brauche oder in China der berühmte Sack Reis umfällt spielt dabei keine Rolle. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur jemand der immer Glück hat (Spoiler: Ist nicht der Fall) oder eure Ansprüche sind so hoch, dass jeder sein muss wie die Member eurer Statics.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin diese Diskussion führen soll. =) Es werden meist nur Begriffe wie "Casual" verfremdet und über Spieler gemotzt die evtl. gar nicht wissen, dass es auch anders geht. Nur weil jemand nicht super gut spielt, muss hinter dem Charakter nicht auch gleich ein schlimmer Mensch sitzen. Das "könnten" die nettesten Menschen sein, dieaber aus Rage-Gründen einfach vertrieben werden.
Habe selbst absolut keine Absicht hier jemanden vor die Nase zu stoßen. Aber wenn man so viel Hass auf andere Menschen heraus liest, die man überhaupt nicht kennt, ist es vielleicht ganz gut wenn die "perfekten" Spieler nur unter sich bleiben und den Rest machen lassen was sie wollen. =)
So dürfte jeder seine Ruhe haben und keiner muss vor sowas wie Raids Angst haben, weil man als Neuling Gefahr läuft zusammengestaucht zu werden.
LG,
Flo

@Zargan: Naja dazu muss ich jetzt aber auch genau dein Argument nehmen. Natürlich können hinter den Bildschirmen die nettesten Menschen sitzen, aber wenn jmd raged,
dann raged man ja auch nicht direkt gegen die Menschen dahinter, sondern irgendwie gegen ihren "ingame-charakter" und Spielstil...
Da wird ja (meist) niemand persönlich gemeintMan darf das alles einfach nicht zu ernst nehmen..
Das ist wie mit den Polizisten die beleidigt werden. Da wird nicht Karl, der 24 jährige Katzenliebhaber und Blutspender beleidigt, sondern Karl der Polizist.
Klar ist das alles nicht wirklich toll, aber man darf das einfach nicht an sich heranlassen
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Hey Blackoutz,
aber diese Einstellung ist doch gerade das Problem. Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Für den Kläger ist es vielleicht nicht so dramatisch. Er wird ja auch nicht angegangen. Als Angeklagter hingegen reagiert der gesunde Menschenverstand in der Regel aber anders. Es ist durchaus verständlich, wenn sich Neulinge dann direkt angegriffen und beleidigt fühlen.
Gerade das stumpfe virtuelle Denken macht es doch so schlimm. Am Ende reden/schreiben hier Menschen mit Menschen und online benehmen sich meistens die Kläger viel mieser als sie es aus sozialen Gründen in der Realität tun würden. Und das nur, weil man der Person nicht direkt gegenüber steht und anonym handeln kann. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. ^^
LG,
Flo
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

Man darf das alles einfach nicht zu ernst nehmen..