Achso ja stimmt die Potency ist ja durch die kombo xD
*facepalm*
Alles klar, danke
dps <3
Aber eben sonst Variante 3 >> DD's flamen!

Achso ja stimmt die Potency ist ja durch die kombo xD
*facepalm*
Alles klar, danke
dps <3
Aber eben sonst Variante 3 >> DD's flamen!
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Kleine Anfänger-Frage:
Bin nun erst seit ein paar Tagen in Ishgard angekommen und habe natürlich direkt mal den Dk "aktiviert".
Bin aber etwas überrascht da ich erstmal kaum unterschiede zum Paladin ausmachen konnte. Statt den Schildwurf diese Magie-Attacke, statt Blitzlicht diese Dornen aus dem Boden (Sorry, habe die Namen der DK-Attacken gerade nicht parat... ^^)
Spielt sich, für mich erstmal nicht grossartig anders. Ändert sich das später noch oder kann ich da auch beim Paladin bleiben ?

ja, die beiden klassen sind sich sehr ähnlich, was auch durchaus in der lore begründet ist, sie unterscheiden sich aber dennoch im detail.
allen voran ist der dunkelritter darauf spezialisiert magischen schaden abzufangen, während der paladin physischen schaden besser wegstecken kann. der dunkelritter macht selbst mehr schaden, der paladin hat fähigkeiten um die gruppe zu unterstützen; eine fähigkeit um den schaden den eine person einstecken würde auf sich zu lenken, einen heilzauber, einzel- und gruppenschild für die ganze gruppe. außerdem dreht sich beim dunkelritter alles ums mana management. das muss der paladin zwar auch machen, aber nicht so stark ausgeprägt wie der dunkelritter. allein die dunkle seite des dunkelritters (welche immer an sein sollte) zieht ununterbrochen mana. dazu dunkle künste, was eine art universal cooldown ist, der deinen sklls zusatzeffekte gibt, zieht ebenfalls extrem viel mana ab.
wenn du den dunkelritter ohne dunkle seite spielst ist er aber tatsächlich nur ein paladin in schlecht, diese fähigkeit und alle damit verbundenen skills (was einige sind) heben den dunkelritter letztlich vom paladin ab.
Last edited by Tint; 04-05-2017 at 11:19 AM.
Anfangs sind alle Tanks gleich.Kleine Anfänger-Frage:
Bin nun erst seit ein paar Tagen in Ishgard angekommen und habe natürlich direkt mal den Dk "aktiviert".
Bin aber etwas überrascht da ich erstmal kaum unterschiede zum Paladin ausmachen konnte. Statt den Schildwurf diese Magie-Attacke, statt Blitzlicht diese Dornen aus dem Boden (Sorry, habe die Namen der DK-Attacken gerade nicht parat... ^^)
Spielt sich, für mich erstmal nicht grossartig anders. Ändert sich das später noch oder kann ich da auch beim Paladin bleiben ?
Das liegt daran dass die Tanks alle eine Basis brauchen mit der Sie arbeiten können um alle die selben Probleme lösen zu können.
(AoE Aggro halten, 1 Shots überleben, Singletarget Fett aggro aufbauen, Auf Entfernung Aggro aufbauen, DMG Buffen für Aggro+)
Der Dark Knight entfaltet sich besonders gut ab lvl 45 sobald er "Dark Arts" lernt. Und ab da an wirst du gewaltige Unterschiede zum PLD spüren.
Ab da an bemerkt man auch die besonderen Stärken vom DRK umso mehr und wo das ganze mit dem MP-Management hingeht.
EDIT: Es ist oft so dass Jobs lange brauchen bis du ihre Schlüsselfähigkeiten frei schaltest, welche dir ein anderes Spielgefühl als zu anderen Jobs geben.
Ausnahme ist da Thaumaturge
Immer = Solange man aktiv kämpft.
Zwischen Pulls und während großen Pulls ists MP-Schonender sie kurz aus zu machen und zum Stehenbleiben wieder an zu machen.
Auch in Phasenübergängen mit Pause in Raids sollte man nicht vergessen sie aus zu machen. Besonders wenn ein MP-Song läuft.
Last edited by SoaX; 04-05-2017 at 06:00 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote