Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 34 of 34
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Achso ja stimmt die Potency ist ja durch die kombo xD
    *facepalm*

Alles klar, danke

dps <3
    Aber eben sonst Variante 3 >> DD's flamen!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Exolio's Avatar
    Character
    Exolio Xerxes
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Kleine Anfänger-Frage:

Bin nun erst seit ein paar Tagen in Ishgard angekommen und habe natürlich direkt mal den Dk "aktiviert".
    Bin aber etwas überrascht da ich erstmal kaum unterschiede zum Paladin ausmachen konnte. Statt den Schildwurf diese Magie-Attacke, statt Blitzlicht diese Dornen aus dem Boden (Sorry, habe die Namen der DK-Attacken gerade nicht parat... ^^)
    Spielt sich, für mich erstmal nicht grossartig anders. Ändert sich das später noch oder kann ich da auch beim Paladin bleiben ?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Exolio View Post
    Spielt sich, für mich erstmal nicht grossartig anders. Ändert sich das später noch oder kann ich da auch beim Paladin bleiben ?
    ja, die beiden klassen sind sich sehr ähnlich, was auch durchaus in der lore begründet ist, sie unterscheiden sich aber dennoch im detail.

allen voran ist der dunkelritter darauf spezialisiert magischen schaden abzufangen, während der paladin physischen schaden besser wegstecken kann. der dunkelritter macht selbst mehr schaden, der paladin hat fähigkeiten um die gruppe zu unterstützen; eine fähigkeit um den schaden den eine person einstecken würde auf sich zu lenken, einen heilzauber, einzel- und gruppenschild für die ganze gruppe. außerdem dreht sich beim dunkelritter alles ums mana management. das muss der paladin zwar auch machen, aber nicht so stark ausgeprägt wie der dunkelritter. allein die dunkle seite des dunkelritters (welche immer an sein sollte) zieht ununterbrochen mana. dazu dunkle künste, was eine art universal cooldown ist, der deinen sklls zusatzeffekte gibt, zieht ebenfalls extrem viel mana ab.

wenn du den dunkelritter ohne dunkle seite spielst ist er aber tatsächlich nur ein paladin in schlecht, diese fähigkeit und alle damit verbundenen skills (was einige sind) heben den dunkelritter letztlich vom paladin ab.
    (0)
    Last edited by Tint; 04-05-2017 at 11:19 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Exolio View Post
    Kleine Anfänger-Frage:

Bin nun erst seit ein paar Tagen in Ishgard angekommen und habe natürlich direkt mal den Dk "aktiviert".
    Bin aber etwas überrascht da ich erstmal kaum unterschiede zum Paladin ausmachen konnte. Statt den Schildwurf diese Magie-Attacke, statt Blitzlicht diese Dornen aus dem Boden (Sorry, habe die Namen der DK-Attacken gerade nicht parat... ^^)
    Anfangs sind alle Tanks gleich.
    Das liegt daran dass die Tanks alle eine Basis brauchen mit der Sie arbeiten können um alle die selben Probleme lösen zu können.

(AoE Aggro halten, 1 Shots überleben, Singletarget Fett aggro aufbauen, Auf Entfernung Aggro aufbauen, DMG Buffen für Aggro+)

Der Dark Knight entfaltet sich besonders gut ab lvl 45 sobald er "Dark Arts" lernt. Und ab da an wirst du gewaltige Unterschiede zum PLD spüren.
    Ab da an bemerkt man auch die besonderen Stärken vom DRK umso mehr und wo das ganze mit dem MP-Management hingeht.

EDIT: Es ist oft so dass Jobs lange brauchen bis du ihre Schlüsselfähigkeiten frei schaltest, welche dir ein anderes Spielgefühl als zu anderen Jobs geben.
    Ausnahme ist da Thaumaturge

Quote Originally Posted by Tint View Post
    allein die dunkle seite des dunkelritters (welche immer an sein sollte) zieht ununterbrochen mana.
    Immer = Solange man aktiv kämpft.
    Zwischen Pulls und während großen Pulls ists MP-Schonender sie kurz aus zu machen und zum Stehenbleiben wieder an zu machen.
    Auch in Phasenübergängen mit Pause in Raids sollte man nicht vergessen sie aus zu machen. Besonders wenn ein MP-Song läuft.
    (0)
    Last edited by SoaX; 04-05-2017 at 06:00 PM.

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4