Results 1 to 7 of 7
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90

Zu viele Lichteffekte - Schlechte Sicht in Dun Scaith?

Heute bin ich wieder mehrfach Dun Scaith gelaufen für wöchentliches Zeug.
    Ich weiss nicht ob es anderen auch noch so geht, aber als Nahkämpfer hab ich durchaus das Problem das einfach nichts zu sehen ist.
    Man erkennt teilweise weder die Bodenmarkierung (ab Scathach) weder die Richtung in der der Boss gedreht ist weil einfach alles nurnoch voller Effekte am explodieren/leuchten und teilweise sehr vernebelt ist. Auch der eigene Charakter ist fast überhaupt nicht zu erkennen nahezu durchgehend, genau wie Boden-AOEs. Klar die letzten beiden Bosse (Scathach und Diabolos) sind nicht grad die Größten deswegen knallt auch alles direkt zusammen, aber gut spielbar ist es für mich in dem Zeitpunkt jedenfalls nicht.
    Ka ob SE auch einfach zu viel gewollt hat aber meiner Meinung nach ist es schon zu viel des Guten, da geht einfach die Übersicht verloren. Wenn man dann stirbt von einer AOE die ich nichtmal erkennen kann, oder dem Boss selbst welcher sich mal eben zur Gruppe gedreht hat ist das dann nicht so toll. Der Kampf macht einfach keinen Spaß weil ich ständig versuche irgendetwas im vernebelten Effektegeballer zu erkennen- und huch da bekommt man eine Attacke ab.

Gibt es eventuell eine Einstellung in der man Effekte deaktivieren / vermindern kann? Von mir aus auch komplett ausblenden?
    Hier ein Paar Beispielbilder.

(0)
    Last edited by Hurricane; 03-22-2017 at 04:54 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja kannst du irgendwo in den einstellungen, so einstellen dass man nur die eigenen effekte sieht. müsste unter charakter einstellungen sein.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hatte die Frage auch mal. Hier die Antwort, sogar mit Bild.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post3931995
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ah vielen dank das erleichtert mir einiges ^^ hatte auch nur das mit den Schatten usw gefunden, dann schaue ich da mal ^.^
    (0)

Player
    Pepita's Avatar
    Character
    Lara Vale
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Sieht bei mir auch so aus wie bei Hurricane obwohl die Kampfeffekte von Gruppe und Andere auf aus sind und meine vereinfacht dargestellt werden. Die Lichteffekte kommen von den Bossen. Bei Ultima ist man ja einmal „völlig vernebelt“! Des Weiteren ist der Anzeigekreis bei Diabolos zu klein. Wenn ein paar Kämpfer nahe beim Boss stehen, ist der Ring nicht mehr sichtbar.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Pepita View Post
    Des Weiteren ist der Anzeigekreis bei Diabolos zu klein. Wenn ein paar Kämpfer nahe beim Boss stehen, ist der Ring nicht mehr sichtbar.
    Es hilft hier den Boss im Auge zu behalten. Für seine auf einen zufälligen Spieler gerichteten Angriff dreht er sich auch körperlich und hat für die Dauer der Mechanik ein großes leuchtendes Kreisgebilde hinter seinem Rücken.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Pepita's Avatar
    Character
    Lara Vale
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    KarstenS, das ist mir schon klar und zurzeit bleibt mir ja auch nicht anders übrig als den Boss zu beobachten. Als Fernkämpfer auch kein Problem aber als Ninja (Main) orientiere ich mich gerne am Anzeigekreis.
    (1)

Tags for this Thread