Im Bezug auf schwache Performance von Spielern muss man SE beschuldigen, teilweise zumindest.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Snobs die sich nen dreck interessieren was sie machen, eher die die einfach keinen Schimmer haben da das Spiel dir NULL erklärt, nicht einmal die Basics.

Klar, am Ende ist jeder Spieler für seine Performance verantwortlich, aber ein typisches Thema von vielen MMO's ist das sie dir offensichtliche Hinweise geben im Bezug auf "dies und jenes". Kleine Leitern so gesehen.

Nicht nur Der Spieler selber ist zu verantworten, einen Teil ist SE schuld. Trägt natürlich nicht wirklich dabei wenn SE Content herausbringen wo selbst Casual Spieler sagen " das ist billig" oder "das ist einfach" etc. ( wie gesagt ich beziehe mich nicht auf die Heulsusen)

Ich will kein zweites Gordias, nicht das ich es nicht mag aber so etwas tut der Com anscheinend nicht gut wie man gesehen hat, aber ein bissl den Schwierigkeit hochschrauben sollten sie schon finde ich.

Da die ja das "Kampf System" irgendwie überarbeiten ist denke ich so etwas das "mindeste" was Sie tun könnten, da einiges vereinfacht wird wie wir alle wissen.