Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15
Results 141 to 144 of 144
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Wirklich hilfreich ist die Aussage des GM aber nicht.
    Es ist erlaubt die Häuser, an andere Spieler, weiterzuverkaufen und gleichzeitig ist es ein Verstoß gegen gegen die Regeln. Das Problem ist die Nachweisbarkeit. Wenn ein Spieler, mit 1 Charakter, 10 Grundstücke kauft sobald ein neues Gebiet rauskommt, ist klar wofür die Grundstücke kauft. Aber das wird wohl kaum vorkommen. Im Grunde darfst du dein Haus verkaufen, musst aber auch damit rechnen dafür bestraft zu werden weil du von irgendeinem Spieler gemeldet wurdest.

Eine klare Aussage wäre besser gewesen.

Wenn es erlaubt ist dann sollte SE eine Möglichkeit schaffen die Häuser direkt weiterzuverkaufen z.B. in Form eines speziellen Marktbretts in den Wohngebieten, wurde auch schon vorgeschlagen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Danke Natsu fürs abklären.

Damit steht es endlich fest, was beim Kauf/Verkauf erlaubt ist und was nicht.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Wirklich hilfreich ist die Aussage des GM aber nicht.
    Wieso nicht?
    Am besten das Haus vorher besichtigen. Normalerweise erkennt man relativ schnell zu welchem Zweck es gedient hatte.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-03-2017 at 04:29 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das ist aber auch nichts neues.
    Das hab ich glaube ich sogar selber hier schon in 3 Housingthreads geschrieben dass der Handel nicht verboten ist sondern nur der Kauf zum Zweck des Weiterverkaufs.

Und Natsu, es ist leider nicht möglich, das komplette Haus von privat zu verkaufen. Das geht nur bei FG-Häusern.
    Dein Privatgrundstück muss komplett nackt gemacht werden und zum Verkauf freigegeben damit der nächste es wieder kaufen kann.
    Alles was eingerissen wird und nicht im Inventar landet, wie manche Möbel, Häuserskins, etc. ist einfach futsch.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das ist aber auch nichts neues.
    Das hab ich glaube ich sogar selber hier schon in 3 Housingthreads geschrieben dass der Handel nicht verboten ist sondern nur der Kauf zum Zweck des Weiterverkaufs.
    Und trotzdem meckern hier die Leute, wenn es Haus für 30 Millionen statt für 5 Millionen verkauft wird. Oder melden es sogar bei einem GM. (klar, irgendwo durch kann ichs nachvollziehen. war ja selber auch mal dagegen).
    Aber mit dieser Aussage des GMs ist der Fall klar. Möchte ich z.B. mein kleines Haus verkaufen, kann ich auch 50 Millionen verlangen, oder 100 Millionen. Wenn sich ein Käufer findet, passt das.
    Denn mein Haus habe ich definitiv nicht nur für den Weiterkauf erworben, wodurch ich nicht gegen die Regeln verstossen würde.

Natürlich verkaufe ich mein Haus nicht, soll jetzt lediglich als Beispiel gelten ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-03-2017 at 04:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15