Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
Sollte ich demnächst auch mal machen als WHM. Ist bestimmt ein toller Spaß~

Gerade das perfekte Beispiel für Teamwork im Palast auf Ebene 57 erlebt:
Der PLD steht in der Mitte, mit dem Schwerteid wie eine Salzsäule, um ihn herum 10-20 Mobs. Der AST rennt um sein Leben, gefolgt von 2 Mimiks und heilt immer wieder den PLD. Der DRG steht am Eingang, schaut zu und fragt sich innerlich, ob er bei der Party mitmachen möchte und der Ninja... Ja, der ist irgendwo... zwischen den Monstern und führt sein Ballett der Tausend Klingen auf.

Ich weiß nicht, worüber ich mehr lachen oder weinen musste, um die Szenerie oder die Tatsache, dass da eindeutig was verkehrt lief!

Am Ende hat es jeder überlebt und man konnte weiterziehen. Schmunzeln musste ich trotzdem... Gut, ich grinse immer noch vor mich hin! xDD
Yeah, so ein richtig richtig tolles Beispiel vom Dragoon zu deinem oft (zu oft) kritisierten Mangel an Teamwork. Den hätte ich auch gleich gemeldet und hier sofort eine Horrorstory runtergeschrieben.... Oh man....

Aber zu deiner Frage wegen dem DPS. Wenn du nur deinen eigenen DPS wissen willst, musst du auf den zweiten Chatreiter (in der Regel mit Kampf benannt) und vorher sicher gehen, dass du in der Charakterkonfiguration auf die Nachrichteneinstellungen gegangen bist. Dort stellst dann sicher, dass du in dem entsprechenden Chat alle Optionen eingeschalten hast, die dich selbst im Kampf betreffen. So etwas wie Reittiere, Würfel Ergebnisse und nicht Kampf relevantes kannst auslassen. Zusätzlich musst die von Gegnern auch alle anmachen. DoTs werden nämlich im Kampf beim Gegner angezeigt und nicht bei dir selbst.
So, nachdem das getan ist wechselst im Kampf einfach auf den entsprechenden Reiter im Chat und ziehst ihn dir notfalls etwas größer. Hängt davon ab, wie fix du im verarbeiten der durchlaufenden Informationen bist. Du siehst dann halt alle Informationen im Chat, die den Schaden betreffen (Heilung kannst notfalls ausschalten). Die musst du einfach nur mitrechnen, zusammenzählen und durch die verstrichene Zeit im Kampf teilen. Ist am Anfang etwas ungewohnt und hektisch, man gewöhnt sich aber recht schnell dran. Wenn du die DPS deiner Gruppenmitglieder auch noch wissen willst, musst die in den Einstellungen natürlich auch anschalten.