Page 12 of 18 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 174
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja das ist für mich auch das größte Problem, grade mit dem Umschalten im GCD, aber ich denke das ist eben der Knackpunkt
    und wenn du das einmal drin hast, dann sitzt es eben und dann wirst du mit jedem Mal sicherer.
    Bin nur so abartig faul, mich vor die Puppe zu stellen und das wie damals bei dem Brd noch zu machen.

Miasma II lohnt sich NUR mit Verlängerung und/oder beim Spread. Die Potency ist immer noch geringer, aber durch Verlängerung um (lass mich nicht lügen) +20 höher als Ruin/RuinII

Wie du schon sagst ist das alles ne Sache der Übung, ich hab halt nur in A9S gemerkt, dass es kein Hexenwerk ist und er sich wirklich flüssig und nett spielen lässt
    Verbrauche halt noch unnötig MP an RuinII weil mir instant besser gefällt als Cast, da muss ich mal von weg kommen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jap ist dann halt so wie überall, man muss erstmal in den Flow reinkommen und dann geht das bomben auch schon los
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Tach ich würde mal gerne ne Diskussion starten zum Thema SS(Zaubertempo). Die Frage stellt sich eher an Savage Raider und zwar wie hoch ist zu einem euer SS. Und was bringt er mehr, ich habe schon gelesen das ein Wert <750 optimal wäre (ich bin gerade mal bei 510 mit 2,4s Cast Zeit) und wie kommt ihr zu mit verstärkten Pfeilen aus vom Astro. Mein opnerer wird regelrecht zerschossen von der Cast Zeit 2.07s ohne und 2.02s mit Egi buff. Allem in allem bin ich persönlich mega zufrieden mit meiner Cast zeit, deswegen würde ich gern fragen wie ihr dazu steht. MFG Tashina
    (0)
    Last edited by Thasina; 01-26-2017 at 12:38 AM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    750 wird von den meisten angepeilt um in Trance 1x mehr Ruin III rauszufeuern. Ich persönlich hab noch wesentlich mehr ss auf kosten von crit, auch wenn das semi optimal ist und ich dadurch leicht unter unserem anderem smn im opener stehe - aber ich hab mich mittlerweile so an schnelle ruins/shadowflares/res gewöhnt, das mir alles unter 1k arschlangsam vorkommt... ^^ bin ohne buffs und cards bei 2,22 sec atm würde gerne noch weiter runter aber dann würde crit unter 1k fallen und das würde man dann doch schon richtig merken... : /
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ich auch frage!! *meld*

Im guide las ich, man nutzt vor allem Ruin3 in der Trance, sonst Ruin1.
    Nun sagte letztens ein Gildi das man Fester / Schwäre später kaum noch nutzt, sondern Energieentzug, weil man Ruin3 mehr durchspammt (auch ausserhalb Trance) und sonst OOM gehen könnte...

Nun... das könnte sein aber...
    Lohnt es sich denn nur Ruin3 zu nehmen und dann evt. Auf Fester zu verzichten oder...?
    (0)

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Nur Energieentzug zu nutzen ergibt keinen sinn da man 1. nur 884 MP pro Energieentzug wiederherstellt. Und 2. man 150 Attacken-Wert verliert.
    Ich nutze auch Ruinga außerhalb der Trance aber nur so oft wie ich weiß ich gehe nicht oom.
    Beispiel A11s Phase 1 ich weiß wie lange diese geht und habe meinem Mech gesagt er soll bitte bei der ersten Grenzüberschreitung sein Manaturm raushohlen, dort gehe ich auf 1-1,5k Mana runter aber dadurch das ich nichts caste bin ich fast wieder voll nach den nummern.

Mein Fazit zu Energieentzug im Opener ok und bei >6% um noch mal schnell in die Trance zu kommen. Ansonsten einfach Testen wie oft man Ruinga casten kann ohne oom zu gehen ;D
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Ich auch frage!! *meld*

Im guide las ich, man nutzt vor allem Ruin3 in der Trance, sonst Ruin1.
    Nun sagte letztens ein Gildi das man Fester / Schwäre später kaum noch nutzt, sondern Energieentzug, weil man Ruin3 mehr durchspammt (auch ausserhalb Trance) und sonst OOM gehen könnte...

Nun... das könnte sein aber...
    Lohnt es sich denn nur Ruin3 zu nehmen und dann evt. Auf Fester zu verzichten oder...?
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...d_32_summoner/

Kurz gefasst:

Ruin + Fester = 380 Potency
    Ruin3 + Energiedrain = 350 Potency

Da Ruin3 mehr Mana kostet als Energy Drain wiedergibt lohnt es sich nicht.
    Energydrain wird nur genutzt um die Painflare auf ein einzelnes Ziel zu ersetzen.

Das sind zahlen von 3.2, und ich kann mich nicht erinnern dass es noch mal eine änderung am Summoner dafür gab.
    Hoffe das beantwortet die Frage.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Jau vielen dank.

Der letzte Satz mitm Painflare aber, da will ich noch nachfragen... wieso nicht Fester? Geht es darum dann möglichst bald den dritten bahamut-stack zu kriegen?

Mein kleine suniversumist so...
    Bann / Schmerzensflamme = Multitarget, sonst nur Schwäre.
    Naja grundsätzlich halt irgendwie.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Schmerzensflare auf Single Target nimmst du eigentlich nur, wenn nicht alle DoTs drauf sind und somit die Schwäre (wegen ihrer Bedingungen) weniger Schaden machen würde, du aber schnell in die Trance möchtest. Erzeugt ja auch einen Bahamut Stack. Energieentzug verwendest du nur um eben Mana zu regenieren oder wenn du schnell alle drei Stacks erzeugen willst. Schwäre und Schmerzensflare haben ja jeweils einen zehn Sekunden Cooldown.
    Ansonsten Single Target immer Schwäre wegen der höheren Potency. Ruinga kannst schon ausserhalb der Trance benutzen. Geh meist auch bis 2 oder 3k Mana runter und komm da kaum in Probleme. Wenn du soweit unten bist, machst eben ein paar mal Ruin und du regenierst wieder Mana. Ruin kostet weniger als du pro Manatick zurück bekommst.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ach joa ich verstehe

So hab ich mir das auch etwa zusammengereimt, jetzt machts auch klick. Als Kriegerspieler bin ich eben nur stark, nicht klug. Aber ... mein Motto: die haben mich gewählt um zu tanken nicht um zu denken. ^.^

Trotzdem gut nen DD im repertoire zuhaben und SMN find ich angenehm spassig und interessant
    (0)

Page 12 of 18 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast