Page 10 of 18 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 174

Hybrid View

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also erstmal zu den Pots: Wer die benutzt? Leute im Raid. Natürlich niemand im Larifari Dungeon (abgesehen von ein paar Hanseln in der Stadt der Tränen, aber die benutzen da ja auch Bufffood...... ). Welchen Pot? Ich hoffe mal, das war eine Scherzfrage. Den für deinen Main Stat Intelligenz natürlich. Wobei der derzeitige Content so dermaßen einfach ist, dass ich die dort auch nicht benutze.
    Das es einen Unterschied für dich macht zwischen Castzeit und Reaktivierungszeit verstehe ich nicht ganz. Beides das selbe. Hindert dich beides am nächsten Cast.
    Warum Virus??? Tooltipp mal bitte durchlesen, dann wirst du auch verstehen, warum dich jeder Heiler dafür hassen wird. Zumindest im Raid. Davon abgesehen, dass es ein völlig verschwendeter OCD ist. Mindert nur deinen Schaden und im Opener nicht notwendig.
    Warum fährst du auf mehrere Mobs Single Target Schaden? Ab drei Mobs aufwärts lohnt sich Eisra mehr als Ruinga.
    Dein BiS: Warum nutzt du so eine schlechte Waffe? (260er Relikt) Zur 275er fehlen dir ganze 20(!!!) Intelligenz Punkte. Das machst du mit dem bisschen mehr an Crit und Der nicht wett. Selbst die aufgewertete 270er ist schon besser.

Ganz aktuell ist mein Guide ein paar Seiten vorher zwar auch nicht mehr (gerade das, was Blacky mit Zaubertempo ansprach) und ich benutze im Raid mittlerweile auch einen etwas anderen Opener, aber deine Vorgehensweise wirkt etwas planlos und nicht ganz zu Ende gedacht. Zwar im Grundsatz schon auf dem richtigen Weg, aber eben auch etwas sehr flüchtig und Skills, Gear und Rotationen nur überflogen.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Also erstmal zu den Pots: Wer die benutzt? Leute im Raid. Natürlich niemand im Larifari Dungeon (abgesehen von ein paar Hanseln in der Stadt der Tränen, aber die benutzen da ja auch Bufffood...... ). Welchen Pot? Ich hoffe mal, das war eine Scherzfrage. Den für deinen Main Stat Intelligenz natürlich. Wobei der derzeitige Content so dermaßen einfach ist, dass ich die dort auch nicht benutze.
    Das es einen Unterschied für dich macht zwischen Castzeit und Reaktivierungszeit verstehe ich nicht ganz. Beides das selbe. Hindert dich beides am nächsten Cast.
    Warum Virus??? Tooltipp mal bitte durchlesen, dann wirst du auch verstehen, warum dich jeder Heiler dafür hassen wird. Zumindest im Raid. Davon abgesehen, dass es ein völlig verschwendeter OCD ist. Mindert nur deinen Schaden und im Opener nicht notwendig.
    Warum fährst du auf mehrere Mobs Single Target Schaden? Ab drei Mobs aufwärts lohnt sich Eisra mehr als Ruinga.
    Dein BiS: Warum nutzt du so eine schlechte Waffe? (260er Relikt) Zur 275er fehlen dir ganze 20(!!!) Intelligenz Punkte. Das machst du mit dem bisschen mehr an Crit und Der nicht wett. Selbst die aufgewertete 270er ist schon besser.

Ganz aktuell ist mein Guide ein paar Seiten vorher zwar auch nicht mehr (gerade das, was Blacky mit Zaubertempo ansprach) und ich benutze im Raid mittlerweile auch einen etwas anderen Opener, aber deine Vorgehensweise wirkt etwas planlos und nicht ganz zu Ende gedacht. Zwar im Grundsatz schon auf dem richtigen Weg, aber eben auch etwas sehr flüchtig und Skills, Gear und Rotationen nur überflogen.
    Dem widerspreche ich. Meine Spielweise ist für mich so gut, wie ist und ja, ich werde auch weiterhin Virus verwenden (egal welcher Mob, egal welche Ini oder welcher Raid), denn vielleicht solltest Du mal lesen, was dort steht, da es nicht meine Werte, sondern die des Ziels senkt. Und die Alex-Grimore ist bullshit, weil die kein Krit. hat. Das oben verlinkte Endgear ist ja nicht nur von mir alleine festgelegt, da haben schon noch mehr BSW'ler, die auch seit Beginn des Spiels dabei sind, drüber geschaut und haben keine Einwände.

BSW braucht nun einmal Krit. und Entschlossenheit. Zaupertempo mit 420 finde selbst ich ausreichend und ich habe atm 720+, was für mich zu viel ist. Und alt ist die Relik nicht, btw. ist es ja die Animawaffe, die zum aktuellem Kontent zählt und man kann auf dieser die Werte besser verteilen, als mit den restlichen Grimoiren.

Was die Pots angeht ... für mich total useless und Gilverschwendung, sorry, aber das ist meine Meinung und ich werde nirgendwo solche Pots zünden, nur das dementsprechende Bufffood wird gezündet, ferner es die richtigen Werte liefert.
    Was ich noch "meistern" muss, ist die Egi-Kontrolle von Garuda, wegen Positionieren/Folgen und wegen Infektion, der Rest läuft, man muss nur darauf achten, dass die Rota auch durchgeht und das ist bei mir zu 90% der Fall (Fehler passieren jedem mal, egal wer was spielt).

Zum Thema Eisra ... das flog bei mir im hohen Bogen raus, weil's unnütz ist und sich nicht in meiner Rota einfinden konnte und Ruinga macht weitaus mehr schaden, mal fernab von Trance, als Eisra. Wenn ich dann am Ende natürlich kein Mana mehr habe, bin ich selbst schuld und selten dämlich, darum hau ich das auch nur 3-4 mal raus um so bei ca. 45% Mana zu bleiben.

Im großen und ganzen habe ich keine Probleme mit der Ausführung meiner Rota. Sie passt, sie verteilt schaden und der Krit kommt auch langsam an, aber erst einmal die Inhalte freischalten, denn Alex und Co. muss ich ja eh alles laufen, um überhaupt Zugang zum 260er/270er zu bekommen, aber der gelinkte Build wird nicht mehr geändert werden vor 3.5 und was ab 3.5 kommt ... wird man sehen ... ich hab gehört, dass die Anima nen ilvl 270 bekommen soll, aber das müsste bestätigt werden.

Wie gesagt, meine Meinung dazu und daran werde ich eisern festhalten. Mal gucken,w as sich mit 3.5/(3.6)/4.0 ändern wird, dann wird angepasst versteht sich .
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    Dem widerspreche ich. Meine Spielweise ist für mich so gut, wie ist und ja, ich werde auch weiterhin Virus verwenden (egal welcher Mob, egal welche Ini oder welcher Raid), denn vielleicht solltest Du mal lesen, was dort steht, da es nicht meine Werte, sondern die des Ziels senkt. Und die Alex-Grimore ist bullshit, weil die kein Krit. hat. Das oben verlinkte Endgear ist ja nicht nur von mir alleine festgelegt, da haben schon noch mehr BSW'ler, die auch seit Beginn des Spiels dabei sind, drüber geschaut und haben keine Einwände.

BSW braucht nun einmal Krit. und Entschlossenheit. Zaupertempo mit 420 finde selbst ich ausreichend und ich habe atm 720+, was für mich zu viel ist. Und alt ist die Relik nicht, btw. ist es ja die Animawaffe, die zum aktuellem Kontent zählt und man kann auf dieser die Werte besser verteilen, als mit den restlichen Grimoiren.

Was die Pots angeht ... für mich total useless und Gilverschwendung, sorry, aber das ist meine Meinung und ich werde nirgendwo solche Pots zünden, nur das dementsprechende Bufffood wird gezündet, ferner es die richtigen Werte liefert.
    Was ich noch "meistern" muss, ist die Egi-Kontrolle von Garuda, wegen Positionieren/Folgen und wegen Infektion, der Rest läuft, man muss nur darauf achten, dass die Rota auch durchgeht und das ist bei mir zu 90% der Fall (Fehler passieren jedem mal, egal wer was spielt).

Zum Thema Eisra ... das flog bei mir im hohen Bogen raus, weil's unnütz ist und sich nicht in meiner Rota einfinden konnte und Ruinga macht weitaus mehr schaden, mal fernab von Trance, als Eisra. Wenn ich dann am Ende natürlich kein Mana mehr habe, bin ich selbst schuld und selten dämlich, darum hau ich das auch nur 3-4 mal raus um so bei ca. 45% Mana zu bleiben.

Im großen und ganzen habe ich keine Probleme mit der Ausführung meiner Rota. Sie passt, sie verteilt schaden und der Krit kommt auch langsam an, aber erst einmal die Inhalte freischalten, denn Alex und Co. muss ich ja eh alles laufen, um überhaupt Zugang zum 260er/270er zu bekommen, aber der gelinkte Build wird nicht mehr geändert werden vor 3.5 und was ab 3.5 kommt ... wird man sehen ... ich hab gehört, dass die Anima nen ilvl 270 bekommen soll, aber das müsste bestätigt werden.

Wie gesagt, meine Meinung dazu und daran werde ich eisern festhalten. Mal gucken,w as sich mit 3.5/(3.6)/4.0 ändern wird, dann wird angepasst versteht sich .
    Wenn ich mal so auf dem Lodestone gucke stelle ich fest, dass du nicht mal im Ansatz in einem Raid warst (es geht nicht um Wiping City und den restlichen 24er oder Alex normal Käse) und nicht wirklich viel Ahnung von BiS etc. hast. BiS ist interessant, wenn man Savage Raids bestreitet, genauso Pots und Buff Food und nirgendwo sonst. Ebenso ist es seltsam, dass du offensichtlich keine Tipps oder Erklärungen von erfahreneren Spielern wie Gordon annehmen willst, weil du der Meinung bist du weißt es besser und ignorierst selbst die Statweights für deine Klasse.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Eine 260er Waffe ist besser als eine 275er, genau:

WD: 11.835
    INT: 1.000
    DET: 0.192
    CRT: 0.287
    SS: 0.195

Dann kannst du dir deine so erfahrenen Beschwörer schnappen und mal durchrechnen ^^
    Momentan ist das Alexandrische Grimoire nun mal BiS, wenn die Relic mal auf 275 kommt, sieht das natürlich anders aus :P

Eisra lohnt sich bei Trash Mobs, wenn sie schnell sterben bzw. deine DoTs drauf sind. Am besten bei 4+ Gegnern.

Virus bei Adds okay, aber wahllos zu unnsinnigen Zeiten auf einen Boss, vor allem im Raid, nein Danke.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-29-2016 at 05:35 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das 260er Buch ist auch in Ordnung. Solang du eben keine bessere Waffe bekommen kannst, was momentan natürlich nur durch die Raids möglich ist. Schon mit dem 270er Buch machst du mehr Schaden, da einfach der Basis Schaden höher ist. Da bringen dir auch die ordentlichen Sekundär Stats auf der Anima nichts. Die anderen Waffen haben auch Sekundär Stats und umgerechnet sowie gegenüber gestellt, macht die 270er mehr Schaden. Von der 275er ganz zu schweigen. Bei einer 270+ Anima muss man vielleicht nochmal neu rechnen. Aber im Moment ist die Reihenfolge Steine Waffe -> Anima -> Steine Waffe aufgewertet -> Alexander Waffe. Da hängt mit den Stat Weights zusammen, die Grimmow oben gepostet hat (wenn auch nicht mehr ganz aktuell ^^). Muss man jetzt nicht noch einmal haarklein erklären, gibt genug Threads/ Guides hier im Forum, wo das gut beschrieben ist.

Pots will ich jetzt nicht drüber streiten. Beim aktuellen leider viel zu leichten Content wirklich nicht notwendig. In anderen Patches sah das schon anders aus, zumindest wenn man ihn aktuell gespielt hat. Brauchst dafür aber kein Gil investieren, kann man auch selbst herstellen.

Eisra ist in AoE Situationen Pflicht. Es hat eine Potency von 80, Ruinga 200. Sobald also drei Mobs oder mehr vorhanden sind, machst du insgesamt mehr Schaden. 3x80=240 und somit mehr als 200. Eisra trifft alles um dich herum, Ruinga aber nur ein Ziel. Es stirbt also alles schneller.

Zum Thema Virus. Ja, es senkt den ausgehenden(!) Schaden des Gegners. Aber du hast dann auch insgesamt ein 70 Sekunden Fenster wo niemand anderes einen Virus drauf hauen kann, da er Antikörper produziert. Das heißt im Raid, das in diesen 70 Sekunden keine weitere Attacke abgeschwächt werden kann. Wenn du es immer raus haust, wenn du lustig bist, dann nimmst du einfach deiner Gruppe die Möglichkeit großen AoE Schaden oder Tankbuster abzuschwächen. Sieht dann eben so aus, dass du irgendwo zufällig mal ein paar Autoattacken reduzierst, die richtig dicken Kellen wegen der Antikörper aber ungehindert durchkommen. Da freuen sich ganz besonders die Heiler über dich. Also bitte nicht wahllos verteilen. Virus schmeißt man nur zu bestimmten Zeiten.
    Virus macht dein Ziel nicht verwundbarer, falls du das jetzt denkst.
    (0)

Twitch hat er auch noch:

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Eisra ist in AoE Situationen Pflicht. Es hat eine Potency von 80, Ruinga 200. Sobald also drei Mobs oder mehr vorhanden sind, machst du insgesamt mehr Schaden. 3x80=240 und somit mehr als 200. Eisra trifft alles um dich herum, Ruinga aber nur ein Ziel. Es stirbt also alles schneller.
    Eigentlich hat es 50 Potency, aber ja es ist Pflicht!
    (0)

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Das 260er Buch ist auch in Ordnung. Solang du eben keine bessere Waffe bekommen kannst, was momentan natürlich nur durch die Raids möglich ist. Schon mit dem 270er Buch machst du mehr Schaden, da einfach der Basis Schaden höher ist. Da bringen dir auch die ordentlichen Sekundär Stats auf der Anima nichts. Die anderen Waffen haben auch Sekundär Stats und umgerechnet sowie gegenüber gestellt, macht die 270er mehr Schaden. Von der 275er ganz zu schweigen. Bei einer 270+ Anima muss man vielleicht nochmal neu rechnen. Aber im Moment ist die Reihenfolge Steine Waffe -> Anima -> Steine Waffe aufgewertet -> Alexander Waffe. Da hängt mit den Stat Weights zusammen, die Grimmow oben gepostet hat (wenn auch nicht mehr ganz aktuell ^^). Muss man jetzt nicht noch einmal haarklein erklären, gibt genug Threads/ Guides hier im Forum, wo das gut beschrieben ist.

Pots will ich jetzt nicht drüber streiten. Beim aktuellen leider viel zu leichten Content wirklich nicht notwendig. In anderen Patches sah das schon anders aus, zumindest wenn man ihn aktuell gespielt hat. Brauchst dafür aber kein Gil investieren, kann man auch selbst herstellen.

Zum Thema Virus. Ja, es senkt den ausgehenden(!) Schaden des Gegners. Aber du hast dann auch insgesamt ein 70 Sekunden Fenster wo niemand anderes einen Virus drauf hauen kann, da er Antikörper produziert. Das heißt im Raid, das in diesen 70 Sekunden keine weitere Attacke abgeschwächt werden kann. Wenn du es immer raus haust, wenn du lustig bist, dann nimmst du einfach deiner Gruppe die Möglichkeit großen AoE Schaden oder Tankbuster abzuschwächen. Sieht dann eben so aus, dass du irgendwo zufällig mal ein paar Autoattacken reduzierst, die richtig dicken Kellen wegen der Antikörper aber ungehindert durchkommen. Da freuen sich ganz besonders die Heiler über dich. Also bitte nicht wahllos verteilen. Virus schmeißt man nur zu bestimmten Zeiten.
    Virus macht dein Ziel nicht verwundbarer, falls du das jetzt denkst.
    Hmmm, das klingt dann schon logischer, danke für die Aufklärung zwecks Virus.

Aber auf die Waffe komme ich hinten und vorne nicht klar. GEnau gerechnet habe ich jetzt nicht, aber wenn ich mir die Differenz zws. INT und KRT betrachte, dann habe ich doch eig. mehr davon, mit der Anima zu latschen, weil durch das Ticken der dots immer eine Wahrscheinlichkeit für nen Krit ist oder etwa nicht? Wird diese nun reduziert, gibts auch weniger krits, wenn auch der Schaden etwas höher ist, aber krit ist doch das, was man will oder irre ich mich da? Warum sonst freut sich nen Heiler, wenn er Kritschild raushaut? Ok, Heiler und DD kann man nicht vergleichen, aber Krit und Krit schon ^^.

Und wie ich mich kenne, werde ich wohl vor 3.5 mit meiner Anima eh nicht fertig sein und somit noch mit der Kinna rumlatschen, aber mit der Zeit kommt auch die anima ^^.

Mit Eisra ... ich kanns ja mal versuchen, aber da BSW ja eig. range ist, ist es für mich komisch, in der Masse zu stehen ... irgendwie das Gegenteil von dem, was nen Range eig. macht - schaden aus Distanz ^^.

Muss ich mal in meiner FG fragen, wer mit mir dann die (neue) Rota durchgeht, weil nach wie vor habe ich meine alte Rota noch aktiv, wobei ich die letzten Laborruns Miasra mitgenommen habe ... scheint nicht schlecht zu sein.

Hmmm ... jetzt muss ich eh zusehen und die Story durchbekommen, die Anfangsraids durchlaufen, Bahamut mal reinschauen - ebenfalls auch wegen Storyhintergrund - und dann mit Theosteinchen EQ hochziehen bzw. die Raids mitmachen. Das wird noch definitiv einige Wochen dauern ^^.

@Ilan - Mein Post auf den von Gordon ist meine Meinung gewesen. Mir hat sich aus seinem Post nix erschlossen gehabt, etwas zu ändern oder anders zu machen. Bei mir ist es halt so, dass ich gerade bei komplexeren Sachen immer eine Erklärung mehr brauche oder einen Link zu ner Seite, die das erklärt (video gibts ja auch noch).

Das ist nun mal mein persönlicher Charakter und Gordon hat richtig reagiert, obwohl ich ihn angefahren habe, das mal so nebenbei . Wir sind halt alle nur Menschen mit Macken und dementsprechendem Charakter und da es hier keinen Voice gibt, ist es schwerer, etwas korrekt zu interpretieren oder warum gibt es zu 100% in jedem Forum tagtäglich Missverständnisse oder Flames (abgesehen von absichtlichen Flames)?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Hey Natsu ^^,

erstmal finde ich es gut, dass du dich auch wenn du noch relativ neu bist, dich schon intensiver mit der Materie beschäftigst als es die meisten Neulinge jemals tun werden.
    Wenn ich aber die Unterhaltung lese, vermute ich, dass deine bisherigen Quellen hier und da etwas unvollständig, ungenau oder schlichtweg falsch waren.

Ich verstehe ja, dass man vielleicht schon seit Anfang an in der FG oder sonstwo einen Mentor hatte und alles was der sagt ist erstmal die Einzige Wahrheit aber vielleicht halt auch nicht

Es kam mir halt so vor, als du solch offensichtlichen Dingen wie Potencys und Statweights widersprochen hast, die eigentlich keine Diskussionsgrundlage mehr darstellen weil auch leicht nachvollzieh- und rechenbar.
    Mit dem SMN selber habe ich mich leider noch nicht intensiv beschäftigt aber wenn ich dir einen Tipp geben darf:
    Wenn hier Leute wie Grimmrow, Blacky oder vorallem Gordon (weil SMN-Main) dir Tipps geben, dann basieren diese auf jahrelanger FF-Raid-Erfahrung und haben sich in der Regel schon mehrmals bewehrt.
    Du solltest also zumindest ein paar Minuten für dich die Möglichkeit einräumen, das da was dran ist, bevor du so energisch widersprichst weil dein FG-Mate das gesagt hat
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 11-29-2016 at 04:33 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    ...@Ilan - Mein Post auf den von Gordon ist meine Meinung gewesen. Mir hat sich aus seinem Post nix erschlossen gehabt, etwas zu ändern oder anders zu machen. Bei mir ist es halt so, dass ich gerade bei komplexeren Sachen immer eine Erklärung mehr brauche oder einen Link zu ner Seite, die das erklärt (video gibts ja auch noch).

Das ist nun mal mein persönlicher Charakter und Gordon hat richtig reagiert, obwohl ich ihn angefahren habe, das mal so nebenbei . Wir sind halt alle nur Menschen mit Macken und dementsprechendem Charakter und da es hier keinen Voice gibt, ist es schwerer, etwas korrekt zu interpretieren oder warum gibt es zu 100% in jedem Forum tagtäglich Missverständnisse oder Flames (abgesehen von absichtlichen Flames)?
    Ich kann dir genau sagen was mich daran so gestört hat. So ein Anfahren kenne ich von einigen Leuten denen man was zu erklären versucht, sie es nicht einsehen wollen und deshalb so reagieren. Aber sei es drum, du hast dich ja gefangen und hörst dir an bzw. liest dir durch was man dir an Tipps gibt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Stimmt, du hast Recht. Hab die Potency von. Ruin/ra wohl im Kopf gehabt. Dann ab vier Mobs.
    (0)

Twitch hat er auch noch:

Page 10 of 18 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast