Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27
    Player
    Yasudia's Avatar
    Character
    Yasudia Kah
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Nantain_Shiva View Post
    Sicher?
    https://downloadcenter.intel.com/dow...pdate-Utility-
    ist neuer...
    Deine IME ist vom 30.09.2014 !, immernoch.
    2 Datein des ATI Treibers sind immernoch vorhanden und vom 31.08.2016
    ...

*EDIT*
    Welches Netzteil hast du?

Ich habe alle drei AMD, nVidia und Intel mittels deines empfohlenen Tools deinstalliert. Wie ich die beiden raus kriege, weiss ich nicht, mit Treibern habe ich es nicht so.
    Was ist IME?
    Den Chipsatz installiere ich noch, da ist er dran.

Ich habe ein Corsair AX760 verbaut.
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    IME ist die "Intel Management Engine"

Welches Mainboard hast du denn?

Beispiel für ASUS:
    Falls du es nicht weißt kannst du dir das Programm "Speccy" laden, das zeigt dir deine Mainboard bezeichnung an, zb.: (bei ASUS) P8Z77-Deluxe oder; Rampage IV Extreme etc... damit kannst du dann bei der Hersteller Website nach deinem Board suchen (Rechts oben).
    Wenn du dann dein Board hast auf "Service & Support" und dann auf "Treiber & Hilfsprogramme", Betriebssystem auswählen: Win10 64bit

Da hast dann die Treiber für dein Board.
    (0)

Player
    Yasudia's Avatar
    Character
    Yasudia Kah
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    IME ist die "Intel Management Engine"

Welches Mainboard hast du denn?

Beispiel für ASUS:
    Falls du es nicht weißt kannst du dir das Programm "Speccy" laden, das zeigt dir deine Mainboard bezeichnung an, zb.: (bei ASUS) P8Z77-Deluxe oder; Rampage IV Extreme etc... damit kannst du dann bei der Hersteller Website nach deinem Board suchen (Rechts oben).
    Wenn du dann dein Board hast auf "Service & Support" und dann auf "Treiber & Hilfsprogramme", Betriebssystem auswählen: Win10 64bit

Da hast dann die Treiber für dein Board.
    Ich hab ein Maximus VII Ranger - war auch schon auf der Seite und habe mir alles runtergeladen. Kann sein, dass ich einige ausgelassen habe, es war so viel... Ich check die ganzen Downloads nochmal.
    Also mit dem IME, könntest du mir da helfen? Das ist sehr verwirrend... :/
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    (0)

Player
    Yasudia's Avatar
    Character
    Yasudia Kah
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Hallo nochmal,

Ich habe alles installiert und nun getestet... Leider dasselbe Resultat. Die Videosequenz nach der Instanz Baelsars Wall brach zb. immer ab. Monitor geht aus, Maus und Tastatur gehen nicht mehr, Ton geht weiter. Dann forcierter Reboot.... Bin so langsam echt kurz vorm heulen
    (0)
    Last edited by Yasudia; 01-23-2017 at 04:13 AM.

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Yasudia View Post
    Hallo nochmal,

Ich habe alles installiert und nun getestet... Leider dasselbe Resultat. Die Videosequenz nach der Instanz Baelsars Wall brach zb. immer ab. Monitor geht aus, Maus und Tastatur gehen nicht mehr, Ton geht weiter. Dann forcierter Reboot.... Bin so langsam echt kurz vorm heulen
    Steht irgentetwas in der Ereignisanzeige, unter System bzw. Anwendungen, was auch zeitlich passt mit dem Blackscreen? (Außer Kernel Panic, der kommt vom abwürgen)
    (0)

Player
    Yasudia's Avatar
    Character
    Yasudia Kah
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Steht irgentetwas in der Ereignisanzeige, unter System bzw. Anwendungen, was auch zeitlich passt mit dem Blackscreen? (Außer Kernel Panic, der kommt vom abwürgen)
    Nein, da kommt immer erst nach dem Reboot das Kernel Event, dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde (ach nee...). Und dann die üblichen "Fehler" beim Aufstarten - PrintService konnte Drucker nicht finden (weil er aus ist), MSSQL irgend ein Befehl nicht vorhanden, Irgend eine ID konnte das und das nicht tun, weil Berechtigungen fehlen... Die habe ich aber schon seit Jahren, und auch nach mehrfachen Versuchen sind die nicht weg gegangen.
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    2 sachen könntest mal versuchen:

1. Der leichte teil:
    Grafikeinstellungen in FFXIV mal runterschrauben, auch wenn es grottig aussieht, nur mal zu testzwecken.

2. Der leichte, aber doch evtl. schwierige teil:
    Du brauchst einen Zweiten dazu, oder ein zweites Gerät.
    Per Fernsteuerung auf deinen "BlackScreen" PC Verbinden, ob du oder jemand anderes ist egal, du musst nur Kontakt mit dem haben (Handy, TS3, WhatsApp,...).

Aufjedenfall: Die zweite Person guckt dir per Fernwartung zu, und du gibst dieser bescheid wenn du einen BlackScreen hast, wäre interessant ob die andere Person (die mit Fernwartung verbunden ist) auch schwarz sieht.
    (0)

Player
    Yasudia's Avatar
    Character
    Yasudia Kah
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    2 sachen könntest mal versuchen:

1. Der leichte teil:
    Grafikeinstellungen in FFXIV mal runterschrauben, auch wenn es grottig aussieht, nur mal zu testzwecken.

2. Der leichte, aber doch evtl. schwierige teil:
    Du brauchst einen Zweiten dazu, oder ein zweites Gerät.
    Per Fernsteuerung auf deinen "BlackScreen" PC Verbinden, ob du oder jemand anderes ist egal, du musst nur Kontakt mit dem haben (Handy, TS3, WhatsApp,...).

Aufjedenfall: Die zweite Person guckt dir per Fernwartung zu, und du gibst dieser bescheid wenn du einen BlackScreen hast, wäre interessant ob die andere Person (die mit Fernwartung verbunden ist) auch schwarz sieht.
    So, hatte endlich Zeit, das auszuprobieren. Auf meinem zweiten Screen sehe ich, dass es ein Standbild ist - Monitor macht Blackscreen draus.

Auch wenn ich die Einstellung auf Minimal setze, kommt der Blackscreen irgendwann. Zwei Tage lang hatte ich Ruhe, als ich den Treiber vom Monitor geupdated hatte - aber dann ging es wieder los.

Da der Blackscreen auch Tastatur und Maus trennt: kann es sein, dass einfach das Motherboard nicht mehr richtig will? RAM habe ich nochmals getestet, da ist alles ok...
    (0)
    Last edited by Yasudia; 02-03-2017 at 06:58 AM.

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Hallo,

Könntest du mal unter %systemroot%\Minidump die Aktuellste(n) .dmp's hochladen (bei irgent einem Filehoster)

Die BlueScreens kommen ja scheinbar auch wärend dem Spielen.

Sicher dass das Problem NUR bei FFxiv auftritt?
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast