Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich verstehe es einfach nicht. Die Anima Quest macht keinen Spaß?
DANN
MACH
SIE
EINFACH
NICHT
!!!
Es gibt genug Alternativen um an eine gleichwertige Waffe zu kommen. Warum holt ihr euch nicht eine von den anderen 3-4???
Wenn ihr uuuuuuuuuuunbedingt die Anima Waffe haben wollt und ihr nicht ständig Forschungslabor rennen wollt, dann RENNT EINFACH KEIN FORSCHUNGSLABOR!!! Ist ja nun nicht so, dass es nur da Steine gibt...
Wenn ihr keinen Bock habt, stundenlang Steine zu farmen, dann macht es doch einfach nicht. Muss die Waffe denn zwingend morgen fertig sein? Macht doch eure Zufallsinhalte, Stämme, Farmgruppen, Palast, Kloe und was weiß ich noch alles.
Dann dauert das ganze im schlimmsten Fall eben ein paar Wochen/ Tage länger. Und nun? Seid ihr ohne die Waffe etwa nicht mehr in der Lage drei Schritte geradeaus zu laufen? Es zwingt euch doch niemand die Waffe auf. Ihr macht euch den Druck doch nur selbst. Dann braucht ihr euch aber auch nicht bei anderen beschweren, sondern höchstens bei euch selbst.
Ich verstehe es echt nicht, wie man so darauf abgehen kann. Ihr habt es doch selber in der Hand, was ihr mit eurer Zeit anfangt. Niemand steht mit nem Knüppel hinter euch und zwingt euch dazu.
Last edited by Gordon_Wolff; 02-02-2017 at 07:03 PM.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei

Ist doch egal, man sieht ja sehr deutlich, dass die Kernaussage sein soll, dass nur das Spiel schlecht designt ist.
Oder warum noch irgendeine 0815 Erklärung fürs Grinden posten, die das eigene Argument stärken soll?
Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied.
Was man mit seiner Freizeit anfängt bleibt jedem selbst überlassen.
SE will die Spieler langfristig binden, was auch gut ist.
Hätte ich die Anima nach 1 Woche fertig, wäre mir eher langweilig.
So hab ich ne Nebenbeibeschäftigung und die Inhalte werden gelaufen, was neuen Spielern zu Gute kommt.
![]()
Last edited by Campi; 02-02-2017 at 07:16 PM.

Also ich erhalte pro 2k Steine ca. 1 Million Gil.
Keine Ahnung wo du den ganz Tag hinteleportierst xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Ist 1 Million Gil viel?
Klingt irgendwie nicht so, vor allem wenn ich bedenke, dass es 2000 Steine sind D:
Da machen meine Gehilfen am Tag ja mehr Umsatz, und ich weiß nicht mal wie xD
Da ist das Abbauen der "neuen" Mats wahrscheinlich lukrativer, aber das nervt ja noch mehr xD
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-02-2017 at 07:16 PM.

Demnach ist es doch völlig ok, wenn man (weil wenig Zeit/Lust da ist) mal lange an so einem Schritt für die Relic sitzt. o.o Es steht doch keiner mit einem Knüppel hinter dir und zwingt dich, die Steine in 2 Wochen durchzugrinden. Nimm dir die Zeit die du brauchst, lauf deine Dungeons und hab einfach Spaß. Die Steine kommen von ganz alleine.
Vielleicht sollten wir die Idee umdrehen und sie mit dem Knüppel bedrohen, damit sie die Quests nicht mehr machen?![]()
Steine sammeln wie die Hölle ?! Das ist mal wieder jammern auf hohem niveau, ich hab die Relic/Anima jeweils gemacht als sie reingepatcht wurde und hatte dadurch immerhin genug zutun, bis zum nächstem Update.
Mehr als täglich alle Roulettes mal durch, hab ich später auch nie gemacht und wenn die Waffe dann halt später fertig wurde wars auch egal. Und mittlerweile ist doch alles so genervt worden das man sich wirklich nicht mehr beschweren kann.
Das einzige was mich aufgeregt hat war der RNG Faktor, vorallen bei den Atmas, einige hatte den Schritt nach einer Woche fertig und ich hab mich nach nem Monat immernoch damit rumgeärgert.
Wenn man natürlich das Spiel neu anfängt oder länger ne Pause gemacht hat, kann man nicht davon ausgehen, das man nach wenigen Tagen mit den anderen Spielern im Encontent mithalten kann.
Mir persönlich gingen die letzten zwei aktuellen Schritte viel zu schnell, beides konnte man an 2-3 Tagen durchziehen wenn man es wollte.
Und nun hab ich ein wenig Langeweile XD. Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Klar ist das alles ziemlich grindlastig, ist aber in jedem MMO so, das liegt in der Natur der Sache.
Jedoch gibt es da viel Schlimmere Auswüchse, ich hab 4,5 Jahre Aion gezockt. DAS war Grind voll nach der Definition, da ist das hier doch pillepalle.
Aber ich denke wenns die Anima für eine Mille beim NPC zu kaufen gäbe, dann würden sich wieder einige drüber aufregen das sie die Kohle nicht auftreiben können.
Last edited by Hirajah; 02-03-2017 at 01:02 AM.
Wozu dieser sinnlos thread? Ab 4.0 gibts neues Relic quest System gibt sogar ein eigenes gebiet fürs farmen. Das verbotene land euruka

Weil sich Leute gerne beschweren und hoffen Zuspruch zu bekommen.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote