Results 1 to 10 of 271

Hybrid View

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Sohm Al "Schwer" ... Naja. Wieder ein typischer Braindead Inhalt. Es schwante mir böses.

Zur Überraschung war der Baelsar Wall dann doch endlich mal wieder anders. Man kann dort tatsächlich wipen und beim Endboss hat man als Heiler sogar richtig was zu tun. Die einzige Stufe 60 Instanz für 4 Spieler die mir gefällt.

Dun Scait fand ich auch nett. Wesentlich kreativer als Alexander.

Zurvan Ex war hingegen recht enttäuschend für einen "Ex".
    Dun Scaith gefällt mir auch ganz gut, aber er sollte laut SE schwerer sein als Stadt der Tränen, finde ich persönlich nicht wenn ich noch zurück denke wie lange die Gruppen immer an Ozma gewiped sind.

Zurvan EX bin ich gerade bei, bin heute mal in 2 Gruppen gewesen ala 20min ca.
    Waren bis zum Urteil gekommen, danach hat dann die Gruppe zerlegt bei der Rot Blau Meteor Mechanik.
    Mal schauen wie weit ich morgen kommen.
    Aber zumindest bis dahin ist er leichter als Sophia finde ich.
    (0)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    ..
    Zurvan EX bin ich gerade bei, bin heute mal in 2 Gruppen gewesen ala 20min ca.
    Waren bis zum Urteil gekommen, danach hat dann die Gruppe zerlegt bei der Rot Blau Meteor Mechanik.
    Mal schauen wie weit ich morgen kommen.
    Aber zumindest bis dahin ist er leichter als Sophia finde ich.
    Tatsächlich ist der gar icht so schwer. Aber es hat sich gezeigt, dass normale Ausweichmechaniken kaum noch einen Spieler beeindrucken.
    Bei Zurvan ist aber blinde Kommunikation gefragt. Bosse wie Ravana, Sophia, Thordan und nun auch Zurvan sind Bosse, die volles Wissen über die Mechanik verlang(t)en und ein gewissen Maß an schnellem Überblick erfordern. Daher werden diese auch als "schwerer" eingestuft.
    Das ist jedenfalls meine Meining dazu...

Aber letztendlich sind viele Farmgruppen hier ebenso am scheitern, wie die Try-Gruppen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Meine Eindrücke soweit:
    • Dun Scaith: Im Grunde ganz nett, wobei ich die 2. Hälfte von Stadt der Tränen interessanter finde. Das Gear ist optisch eher Mittelmaß. Da hätte ich mehr erwartet.
    • Sohm Ahl (Hard): Standard-Experten-Kost (leider). Definitiv mein persönlicher Hass-Dungeon im Experten-Roulette. Und das Dungeon-Gear ist super hässlich xD
    • Baelsar Wall: Ein absolut toller Dungeon. Das Setting ist super, der Schwierigkeitsgrad angenehm hoch und die Bosskämpfe sind endlich mal wieder fordernd. SE, ihr könnt es doch. Warum nicht gleich so?
    • Zurvan Ex: Enttäuschend. Dieser Primae ist weder gut inszeniert, noch ist er sonderlich schwer. Schade. Dabei sollte dieser doch über allen anderen der Kriegstriade stehen. Sophia hatte deutlich komplexere Mechaniken gehabt.
    • PvP: Endlich wieder Leben in der Bude! Fronteinsatz (Feld der Ehre) macht ne Menge Spaß und man muss nicht mehr so lange darauf warten. Feast geht auch in Ordnung, auch wenn das Matchmaking noch immer die Teams falsch vermittelt (Platin vs. Unranked). Ach, und die Makai-Pistole ist super : D
    • Gruppenpose: Ein Feature, mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann. Ich finde die Neuerungen sehr praktisch. Es macht einfach ne Menge Spaß mit Kamerawinkeln, Effekten und Licht zu experimentieren. Danke SE : )
    • Server-Gruppensuche: Ein Feature, dass wirklich gut geworden ist. Man findet stets immer viele Gruppen, egal auf welchem Server man sich aufhält. Einziges Manko: Man kann den Status "Weltenübergreifende Gruppe" nur dann aufheben, wenn man die Gruppe auflöst. Das ist in soweit problematisch, dass weltenübergreifende Gruppen bei der hohen Jagd nicht als Gruppe sondern jeder für sich gezählt wird.
    • Anima-Questreihe: Der 270er Schritt aka "Licht farmen" ist vollkommen ok. Kein RNG und kein monatelanger Grind. Einziges Problem: Heiler und Tanks werden in der Gruppensuche benachteiligt, da vorwiegend DDs gesucht werden. Aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Der Nerf vom Äther-Öl ist zwar ganz nett, aber mich hat dieser Schritt nie gestört. Da sollte man lieber den nächsten Schritt (Seelenquarz) lockern!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dieser Primae ist weder gut inszeniert
    Das ist eigentlich noch mit das Schlimmste daran. Zum Abschluss der Reihe hatten viele eine menge Lore erwartet und das was kam war nicht wirklich befriedigend. Mit Sephirot und Sophia wurde der Faden gut aufgebaut. Aber Zurvan war der Absturz. Richtig schlecht war auch wie sie Regula van Hydrus abgefrühstückt haben. Enttäuschung pur
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist eigentlich noch mit das Schlimmste daran. Zum Abschluss der Reihe hatten viele eine menge Lore erwartet und das was kam war nicht wirklich befriedigend. Mit Sephirot und Sophia wurde der Faden gut aufgebaut. Aber Zurvan war der Absturz. Richtig schlecht war auch wie sie Regula van Hydrus abgefrühstückt haben. Enttäuschung pur
    Ja, aber nicht nur bei der Story, sondern auch während des Kampfes kam nie wirklich Stimmung auf. Nicht so wie bei den anderen Primaes. Thordan hatte seinen furiosen Ultimate, Nidhogg seinen Ark Mhorn, Sephiroth wurde zum riesigen Endboss und Sophia war wenigstens optisch und musikalisch ein Highlight. Und Zurvan? Seine Musikuntermalung ist langweilig, der Ultimate passt so gar nicht zu dem Boss und auch sonst gibt es keine WOW-Effekte während des Kampfes. Und schwer ist er auch nicht. Zurvan ist mindestens genauso langweilig wie Gilgamesh : /

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das Problem lässt sich ganz leicht lösen.
    Ne eigene PF aufmachen, 1 fester Heiler, 2 feste DDs, 1 fester Tank, der Rest kann alles sein.
    Hab ich selbst laufend gemacht und teilweise mti 4 Tanks 2 Heiler und 2 DDs schneller gewesen als mit 4 DDs.
    Ja, natürlich gibt es Wege. Ich sage ja nicht, dass es unmöglich als Tank/Heiler ist. Nur als DD hat man es leichter.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich kann jetzt bei Zurvan keine großen Unterschiede zum Rest feststellen und bin auch ehrlich gesagt überrascht wie viele Leute immer solch gravierende Unterschiede beschreiben.

Es fühlt sich für mich jeder Ex-Primae oder -Kriegstriade vom Schwierigkeitsgrad, Musik, Inszenierung her relativ gleich an.
    Ich habe es bisher immer als Mittelweg zwischen den HM-Inhalten und den Raidinhalten (außer 24-Mann) wahr genommen.
    Ich finde es sogar gut wie SE es schafft in diesem Thema genau das Level dazwischen zu halten ohne das einer viel zu einfach oder schwer ist.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    • Anima-Questreihe: Der 270er Schritt aka "Licht farmen" ist vollkommen ok. Kein RNG und kein monatelanger Grind. Einziges Problem: Heiler und Tanks werden in der Gruppensuche benachteiligt, da vorwiegend DDs gesucht werden. Aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Der Nerf vom Äther-Öl ist zwar ganz nett, aber mich hat dieser Schritt nie gestört. Da sollte man lieber den nächsten Schritt (Seelenquarz) lockern!
    Ne eigene PF aufmachen, 1 fester Heiler, 2 feste DDs, 1 fester Tank, der Rest kann alles sein.
    Hab ich selbst laufend gemacht und teilweise mti 4 Tanks 2 Heiler und 2 DDs schneller gewesen als mit 4 DDs.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja ich eröffne das nächste mal auch eine eigene.

Bin jetzt jeweils als DD gejoint und dann auf Heiler gewechselt. Gemeckert hatte in den 3 Gruppen nie jemand.
    Aber das Problem war eher, dass jeweils nur 2-3 Runs gemacht wurden, und sich dann die Gruppe auflöst weil einer raus ist lol.
    Eine Gruppe gestern war ganz toll.

Bin beigetreten, nach ca. 1min war Gruppe voll. Easy, los gehts. 2 Runs gemacht (!), dann hiess es Raucherpause. Öhm ja ok... diese hat ca. 12-14min gedauert (!).
    Gut, alle zurück, weiter gehts. Angemeldet - gelegt - 2 gehen raus - Gruppe löst auf.
    Ja danke...
    Solche Leute nerven einfach nur.

Zudem hoffe ich endlich auf Magier-Gear in Dunst Cait. Diese Woche noch kein einziges Item gedropt. Dabei möchte ich endlich den BLM auf 260 pushen, damit ich Zurvan gehen kann...
    Gestern war nämlich als Heiler wieder unmöglich zu joinen. Und als DD auch, weil bei Farmgruppen 260 aufwärts verlangt wird. (für einen primae, der auf 250 ausgelegt ist, bahhh).
    Am Wochenende sollte ich mehr Zeit haben, dann wird das Ding + Licht irgendwie gefarmt

Ansonsten gefällt mir der Patch sehr gut.

Endlich in PvP was los. Dunst Cait finde ich für einen 24er ganz in Ordnung (Wipe Mechaniken sind toll ^^) und Balsear Wall ist richtig gut. Mehr solche 4er Dungeons bitte!

btw. die Serverübergreifende Gruppensuche überzeugt mich bisher ganz und gar nicht.
    Aber mal schauen wie es in 3-4 Wochen ist, vielleicht wird es besser.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Oder man geht einfach in A1S über den DF, ist zum größten Teil auch schnell genug.

Was mich persönlich am meisten an diesem Patch stört ist, dass man zwar Leute serverübergreifend blocken kann, aber nicht auf die Freundesliste nehmen kann. Ist relativ lästig gerade wenn man eine Static aus Leuten von verschiedenen Servern hat.
    (0)

Tags for this Thread