Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45
    Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    @KarstenS

Weiss zwar nicht, wo Du die Daten beziehst, dass die Titan X unter Last 600W zieht, könnte aber was dran sein. Aber ist ja nicht so, dass der komplette PC runterfährt.
    Das mach je der PC wenn Netzteil überlastet ist.
    DX Error kickt mich "nur" aus dem Spiel.

Von der Temperatur hab ich auch keine Probs. GPU und CPU seperate WaKü.
    hmm, akuch wieder Stromquellen....

Aber mache wir uns nichts vor. FF XIV Hardwareanforderungen mit der von Battlefield1 zu vergleichen? Da hat FFXIV schon n paar jährchen auf dem Buckel.

Wie gesagt.... nur bei FFXIV das Problem.

EDIT:
    Hab mal nen Wattrechner laufen lassen.... mit meinem Netzteil würde das Netzteil auf 58% Last laufen.
    Und die Titan X zieht unter Last maximal 280W. Nicht mehr.
    (0)
    Last edited by Fljppy; 01-18-2017 at 01:12 AM.

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Home sweet Home,

dmp1 (vom 15.1.2017 15:11)
    VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
    The display driver failed to respond in timely fashion.
    (This code can never be used for a real bugcheck.)
    Arguments:
    Arg1: ffffd281477dc010, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
    Arg2: fffff8029a4755d0, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
    Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
    Arg4: 00000000000022d0, Optional internal context dependent data.
    MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 584d9744

FAILURE_BUCKET_ID: LKD_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: LKD_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: LKD_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

TARGET_TIME: 2017-01-15T14:11:29.000Z
    ######

dmp2 (vom 15.01.2017 15:31)
    - gleich dmp1

dmp3 (vom 15.01.2017 16:05)
    - gleich dmp1

######
    dmp4 (vom 15.01.2017 21:45)
    VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED (141)
    One of the the display engines failed to respond in timely fashion.
    (This code can never be used for a real bugcheck.)
    Arguments:
    Arg1: ffffc0073d1ca010, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
    Arg2: fffff80ee24855d0, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
    Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
    Arg4: 0000000000000440, Optional internal context dependent data.
    MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 584d9744

FAILURE_BUCKET_ID: LKD_0x141_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: LKD_0x141_IMAGE_nvlddmkm.sys

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: LKD_0x141_IMAGE_nvlddmkm.sys

TARGET_TIME: 2017-01-15T20:45:39.000Z
    ##########

dmp5 (vom 17.01.2017 12:44)
    - gleich dmp1

##########################################################

Die gute Nachricht:
    Es ist immernoch das gleiche Problem, also kein neues dazugekommen.

Die schlechten:
    Der Grafikkartentreiber ist immernoch schuld, genauer; "nvlddmkm.sys"
    Oder im schlimmsten fall haben wir einen Hardware Fehler, allerdings, wie du sagtest tritt die nur bei FFxiv auf, nicht bei anderen Spielen, von daher schließe ich einen Hardwarefehler mal aus.

Lösung:

Ab ca. Punkt 4 brauchst du entweder ein Fotografisches Gedächtnis, oder du nimmst ein Handy/Tablet und hältst die Seite offen damit du nachschauen kannst:

Lade dir das Programm Display Driver Uninstaller (Manuelle Installation anklicken sonst installiert es dir wohmöglich irgent einen scheiss mit)

Nachdem du das Runtergeladen hast (noch nicht Entpacken!), öffne die CMD als Administrator (Start anklicken und "cmd" reinschreiben, oder Rechtsklick auf den Startbutton und "Eingabeaufforderung (Administrator)" wählen)

In die cmd nun Folgendes eintragen:
    net user Administrator 123QWE /active:yes
    Danach: (Dieser Befehl fährt deinen PC runter! Speichere vorher alles)
    Shutdown -r -o -f -t 5
    (Falls im nächsten Schritt nach einem Benutzer gefragt wird und du dein Passwort nicht weißt, wähle den vorhin aktivierten Administrator [Passwort: 123QWE])

Nun öffnet sich eine blaue Seite, Klicke hier auf "Problembehandlung" dann auf "Erweitert" danach auf "Starthilfe" (der PC Startet neu)
    nun sollte ein Fenster aufgehen mit diversen optionen, wähle (4) Abgesicherter Modus

Nun solltest du am Desktop sein, die Auflösung ist sehr bescheiden aber wir haben immerhin eine grafische Oberfläche...
    Navigiere nun dahin wo du den "Display Driver Uninstaller" gespeichert hast (DDU_v17.0.4.2.exe) und öffne ihn, entpacke ihn irgentwohin, wo du ihn wieder findest, z.b.: Desktop\DDU

Ist er Entpackt, navigiere dorthin wo du ihn entpackt hast und öffne ihn.
    Wähle dann unter Startoption "Abgesicherter Modus" und Klicke auf "Starten"
    In dem sich öffnenden Fenster wähle "Säubern und Herunterfahren"

Wenn dein PC runtergefahren ist und folglich auch der Grafikkartentreiber deinstalliert ist, Starte deinen PC wieder normal (Beim Anmelden kommt nun 1 Konto mehr, der Administrator) du kannst dich normal mit deinem Konto anmelden und das Adminkonto erstmal ignorieren.

Nächster Schritt; alle guten dinge sind 2...
    Falls nicht vorhanden lade dir den Grafikkartentreiber für deine Titan X von NVIDIA

erneut:
    Shutdown -r -o -f -t 5
    "Problembehandlung" > "Erweitert" > "Starthilfe" > "(4) Abgesicherter Modus"

Im Abgesicherten Modus installiere nun den Grafikkartentreiber, wenn er Installiert ist wähle "Herunterfahren", warte kurz nachdem er Heruntergefahren ist und schalte ihn wieder ein.

Nun sollte er wieder normal Hochfahren, wähle dein Konto aus und öffne wenn der Desktop da ist die CMD (Als Administrator ausführen).
    Deaktiviere den Administrator wieder:
    net user Administrator /active:no
    Wenn du das Schritt für Schritt gemacht hast sollte eigentlich kein Fehler mehr auftauchen, falls doch kenne ich noch zwei sachen die du versuchen kannst:

1. öffne die cmd als Administrator und gib
    sfc /scannow
    ein, bei fehlerfund: Neustarten und wiederholen bis er nix mehr findet.

2.
    öffne die Registry (Start und einfach "regedit" reinschreiben)
    Achtung! Eine änderung an der Falschen stelle kann dein Betriebssystem irreparabel beschädigen, ich übernehme keine verantwortung für evtl. fehler!

Navigiere zu:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
    (BILD)
    Rechtsklicke auf der rechten Seite und wähle "Neu > DWORD-Wert (32-bit)"
    ändere "Neuer Wert #1" auf "TdrDelay" (ohne ")
    doppelklicke nun "TdrDelay" und trage bei "Wert" 2 ein.
    Klicke auf "OK"
    Schließe nun die Registry und Starte den PC Neu

###################################################################################

Ps.: Dein Netzteil reicht locker aus für dein System, das ist 80 PLUS Gold Zertifiziert, 600W braucht die Titan X wohl kaum, selbst wenn hättest noch freiraum nach oben, aber welcher PC läuft denn auch schon auf 100% Auslastung auf der Grafikkarte, CPU und den SSD's das wäre selbst mit nem 1500W Netzteil nicht gut für die Komponenten, von daher brauchst dir keine sorgen machen das du zu wenig Strom hast.
    (1)
    Last edited by Nantain_Shiva; 01-18-2017 at 03:31 AM.

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    ok.... werd ich mal testen. Danke dafür

Im endefeckt lege ich mir nur ein Adminkonto an, indem ich im Abgesicherten Modus den GraKa Treiber deinstalliere und nach Neustart im sicheren Modus wieder installiere.
    Seh ich das richtig??
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Fljppy View Post
    ok.... werd ich mal testen. Danke dafür

Im endefeckt lege ich mir nur ein Adminkonto an, indem ich im Abgesicherten Modus den GraKa Treiber deinstalliere und nach Neustart im sicheren Modus wieder installiere.
    Seh ich das richtig??
    Das Administrator Konto ist nur zur sicherheit, hatte mal den ... ne das "feature" unter Win10 das ich nicht in den Abgesicherten Modus kam obwohl ich das Benutzerkennwort hatte von dem Benutzer, damit du da nicht auch irgentwelche Probleme bekommst aktivieren wir lieber das Administratorkonto (wird später wieder deaktiviert)

aber JA im großen und ganzen kurz gefasst: Abgesicherter Modus, mit DDU Grafikkartentreiber Deinstallieren, neu start, Abgesicherter Modus, Grafikkartentreiber installieren, herunterfahren, Hochfahren und Adminkonto deaktivieren.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nantain_Shiva View Post
    Der Grafikkartentreiber ist immernoch schuld, genauer; "nvlddmkm.sys"
    Nicht zwangsläufig. Empfehle diesen Lesestoff: https://forums.geforce.com/default/t...dmkm-stopped-/

600W braucht die Titan X wohl kaum
    Hab mich auf die Daten von Amazon verlassen. Hab auf anderen Seiten geschaut und da steht dann doch was anderes.

Nichts desto trotz verhält sich FF14 recht merkwürdig. Durch unterschiedliche Ereignisse, ein paar konnte ich isolieren, andere sind mir völlig unklar, erzeugt FF14 kurzzeitig extreme Lastspitzen im gesamten System, bei denen auch außerordentlich viele Daten zwischen RAM und VRAM ausgetauscht werden. An diesen "Brennpunkten" scheint sich unter bestimmten Bedingen etwas aufzuhängen, wodurch es in der Folge zu dem TDR kommt.

Ich selbst kenne den Fehler auch.

Bei meinem Z97 Board hat z.B. Die Mainboardtemperatur einen besonders intensiven Einfluss auf die Häufigkeit. Durch ändern des Lüfterprogramms im BIOS konnte ich die Fehlerrate deutlich reduzieren. Wird sich zeigen wie das im Sommer wird, denn vor der Änderung lag die Temperatur des Boards bei gerade einmal 38 Grad Celsius.

Einer meiner CPU Lüfter hatte auch einen signifikanten Einfluss auf dieses Verhalten. Auf dem Board sind die RAM Sockel so eng am CPU Sockel, dass der eine Lüfter Vibrationen an eines der RAM Module übertragen hat. Nach dem Umbau des Lüfters ist die Fehlerrate noch einmal deutlich zurückgegangen.

Komplett weg habe ich den Fehler jedoch bisher auch nicht bekommen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    Neuer Tag, neues Glück!

Nachdem ich gestern bei meinem Bildschirm den "Alarm" ausgelöst hatte und die Googlesuche dieses Video zum vorschein brachte....
    Nun, in den Kommantaren stand das ein User auf ein Schreiben von ASUS, den Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzen solle. Habe ich gestern auch mal gemacht. Ich weiss, hat nichts mit dem DX Fehler an sich zu tun, aber inzwischen probiere ich ALLES aus.
    Und wies der Zufall so will, lief das Spiel fast ganz durch Einen Error bekommen

Das mir aber nicht genug...

Heute mal Deine Lösungsschritte durchgeackert @Nantain_Shiva. Bin mal gespannt wie es heute so läuft. Werde Feedback geben.

Falls der Fehler wieder auftritt, sollte ich volgendes testen.
    2.
    öffne die Registry (Start und einfach "regedit" reinschreiben)
    Achtung! Eine änderung an der Falschen stelle kann dein Betriebssystem irreparabel beschädigen, ich übernehme keine verantwortung für evtl. fehler!

Navigiere zu:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
    (BILD)
    Rechtsklicke auf der rechten Seite und wähle "Neu > DWORD-Wert (32-bit)"
    ändere "Neuer Wert #1" auf "TdrDelay" (ohne ")
    doppelklicke nun "TdrDelay" und trage bei "Wert" 2 ein.
    Klicke auf "OK"
    Schließe nun die Registry und Starte den PC Neu
    Kannst mir bitte laienhaft erklären, was ich damit bewirke?
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Hallo,

Laienhaft... ich versuch's!

Dein Win10 hat sozusagen eine art "Sicherheitspatrouille" und Checkt deine Grafikkarte in festgelegten (default 2sek.) abständen ob diese auch noch arbeitet.
    Ist so wie wenn dich jede Stunde einer anruft und fragt ob alles OK ist.

Antwortet die Grafikkarte in dieser Zeit (2sek.) nicht (zb. durch zuviel "arbeit") wird vom Betriebssystem ein timeout festgestellt, unabhängig davon ob die Grafikkarte tatsächlich "hängt".

Bei einem timeout schickt das Betriebssystem einen Reset-Befehl an die Grafikkarte, damit diese sich selbst resetet, dies hat bei manchen Anwendungen eben Negative folgen, wie es bei dir der fall ist.
    (Aber soweit sollte es eig. auch garnicht kommen)

Mit der Registry änderung:
    setzen wir die zeit mal auf den Standard (default) wert von 2sek.
    (Es wäre Theoretisch möglich den Wert höher zu setzen, zb. auf 10sek. 20sek. 30sek. etc... aber das löst das Problem nicht, es umgeht es nur.)

und:
    gehen sicher das diese 2sek. nun auch verwendet werden.

# Natürlich extrem vereinfacht erklärt, tatsächlich wäre das weitaus komplexer! (nur zur sicherheit, nicht das mich jemand an's Kreuz nagelt)
    (0)

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    Hi Nantain_Shiva

ALSO möchte zwar nichts verschreien, aber heut lief, bzw. äuft er immer noch ohne schwerwiegenden directx Fehler .
    Also TS-Overlay an, Rahmenloser Fenster-Modus.... LÄUFT

Werd mal noch 2-3Tage testen, spielen, Dungeons laufen
    Feedback kommt dann nochmal.

@Nantain_Shiva
    Vielen, vielen, Dank
    (0)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Was nantain sagt klingt für mich sehr plausibel da ich besagten "schwerwiegenden DX-fehler" ebenfalls bekomme, allerdings NUR DANN wenn ich FF XIV per [alt]+[tab] nach ca 1 minute in den vordergrund switche BOOM "schwerwiegender blablabla"

Ich spiel im Vollbild-modus und switche daher sehr oft zwischen Final, Firefox, TS und skype hin und her,.. seit patch 3.5 hab ich jetzt das problem dass (wenn ich meine beiträge im forum eeeetwas zu ausufernd formuliere) beim Vollbild-Wiederaufbau es kurz schwarz bleibt und dann ein verschobenes Fenster des Spiels auftaucht, mit dem hinweis auf DX fehler.
    (0)

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    Pustekuchen

Mein System wehrend einer Instanz eingefroren.....
    Wieder gestartet und es dauerte nicht lange, hatte ich in der nächsten instanz wieder den sch**** schwerwiegenden DX11 Error

Nun bin ich mit mein Latein am Ende.

Werde nochmal die Prozedur mit dem abgesicherten Modus machen. Wenns dann nochmal auftaucht, werd ich das mal mit der regedit machen.

EDIT:
    @Nantain_Shiva
    hier mal nochmal mein Dateien: WATCHDOG-20170119-1832.zip wenn de lust hast zu schauen, ob was anderes passiert ist
    (0)
    Last edited by Fljppy; 01-20-2017 at 06:59 AM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast