Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 45

Hybrid View

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    @KarstenS
    Wenn jedoch die Grafikausgabe hängen würde, müsste diese für die im TdrDelay Wert konfigurierte Wartezeit hängen , bevor es zu dem Event kommt.
    Da hast du recht. Als der Delay Wert auf 10 stand (tut er immer noch), und der Fehler aufgetreten ist, war für die 10 sec. das Spiel wie ne Diashow, dann erst der DX11 Error.

@Nantain_Shiva
    Ich hatte ja wirklich gehofft dass das Deaktivieren des Monitors als Wiedergabegerät den Fehler gänzlich behebt...
    Nachdem der DX Fehler wieder aufgetreten war und ich in die Wiedergabeliste schaute, war der ASUS PB287Q plötzlich wieder in der Liste.
    Deckt sich aber mit meiner Aussage von #24
    Soundausgabe folgt beim zocken eigentlich nur über Headset.
    Da du das ansprichst.... bei nem DX11 Error, erfolgt der Sound plötzlicherweisse nur übern Monitor. Muss erst in Wiedergabegeräte wieder umstellen. Komischerweisse steht dann der ASUS PB 287Q zweimal in der Liste.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, das der zweite Monitor nach ner Zeit schwarz wird, dann lässt sich nicht lang drauf warten, das der DX Error kommt. Ist bis jetzt von den 100 DX Errors nur 2mal passiert.

Na ja, werde das mit dem Energiesparplan mal machen.... was bleibt mir anderes übrig

Fazit folgt.
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Fljppy View Post
    @Nantain_Shiva

Nachdem der DX Fehler wieder aufgetreten war und ich in die Wiedergabeliste schaute, war der ASUS PB287Q plötzlich wieder in der Liste.
    Deckt sich aber mit meiner Aussage von #24
    Deaktiviere mal bitte im Geräte Manager (Start > Rechtsklick > Gerätemanager) den "NVIDIA High Definition Audio" (unter Audio-, Video- und Gamecontroller) // auch unter "Audioeingänge und -ausgänge" falls vorhanden, da du den Sound nur über das Headset hast (und haben willst?) sollte das kein Problem sein.

Den kleinen Monitor kannst ruhig angesteckt lassen.

Der große Monitor sollte eig. nicht wieder "Aktiviert" unter den Wiedergabegeräten auftauchen wenn man ihn deaktiviert!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    @KarstenS
    Da hast du recht. Als der Delay Wert auf 10 stand (tut er immer noch), und der Fehler aufgetreten ist, war für die 10 sec. das Spiel wie ne Diashow, dann erst der DX11 Error.
    Diashow ist nicht Standbild. Damit die Grafikausgabe einen TDR auslöst muss diese wirklich für gesamten 10 Sekunden komplett still stehen. Es muss also auch bei dir etwas anderes sein, was auf der GPU ausgeführt wird und sich aufhängt. Was das Spiel jedoch nicht ausschließt.

Hast du schon mal probiert, wie das verhalten ist, wenn der zweite Monitor nicht angeschlossen ist?

Es wäre der sicherste Versuchsaufbau um diesen aus der Kausalitätskette ausschließen zu können.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    Hast du schon mal probiert, wie das verhalten ist, wenn der zweite Monitor nicht angeschlossen ist?
    Hab den mal in der NVIDIA Systemsteuerung deaktiviert.... dürfte ja das selber sein, oder ?

Zitat von mir:
    Trotz deaktivierung des Wiedergabegeräts, des 2ten Monitors in der Systemeinstellung von NVIDIA und der regedit Wert von 2 auf 10 Änderung, hat sich nichts getan. Immer noch der DX Fehler.
    (0)

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    @Nantain_Shiva
    Deaktiviere mal bitte im Geräte Manager (Start > Rechtsklick > Gerätemanager) den "NVIDIA High Definition Audio" (unter Audio-, Video- und Gamecontroller) // auch unter "Audioeingänge und -ausgänge" falls vorhanden, da du den Sound nur über das Headset hast (und haben willst?) sollte das kein Problem sein.
    Nun, im Gerätemanager befinden sich 2 High Definition Audio-Geräte, diese, die ich auch deinstalliert habe, und nach einem DX Error plötzlich wieder drin stehn.

Wenn ich das mit 1 versehenes Audio-Gerät deinstalliere, lässt sich auch ohne weiteres Deinstallieren. Wenn ich das mit 2 markierte Audio-Gerät deinstalliere, erfordert das System einen Neustart und sind nach dem Neustart natürlich wieder vorhanden.

Hab jetzt mal den mit 1 versehenes Audio-Gerät deinstalliert, den NVIDIA Virtual Audio Device deinstalliert und den ASUS PB287Q

Wobei sich der ASUS PB287Q und das mit 1 versehenes Audio-Gerät nach dem Neustart immer wieder im Gerätemanager befinden.

Wir Testen
    (0)
    Last edited by Fljppy; 01-22-2017 at 06:38 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hab den mal in der NVIDIA Systemsteuerung deaktiviert.... dürfte ja das selber sein, oder ?
    Ganz das Selbe ist es nicht. Nur ab ist wirklich ab.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Ok, also erstmal:

Den Realtek von der ASUS Seite Installieren: Direkt Download Link

Danach wird er einen Neustart wollen, also Neustarten.

Danach sollten unter "Audio-, Video und Gamecontroller" ca. die dinge drin sein:
    - Deine Webcam
    - Realtek High Definition Audio
    - NVIDIA Audio

Deinstallieren musst du nix! Nur Rechtsklick > "Deaktivieren"! und das auch NUR bei dem NVIDIA Audio und zur sicherheit bei dem Monitor(ASUS), wenn du was deinstallierst, installiert Windows dir einen Standardtreiber.
    (0)
    Last edited by Nantain_Shiva; 01-22-2017 at 06:54 AM.

Player
    Fljppy's Avatar
    Character
    Flippy Darksun
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 60
    Also...
    Am So. Vormittag installierte ich den Realtek-Treiber. Deaktivierte die Sachen im Gerätemanager.
    Glaub im 2ten Dungeon hatte ich schon wieder den DX Fehler.

Nun gut, was mach ich jetzt? Immer noch Sonntag Nochmal alle Beiträge durchgelesen. Habe den 2ten Monitor dann doch mal von der GraKa ausgesteckt.
    Heute, also bis Heute, keinen DX Fehler gehabt. Hab jeden Tag seit Sonntag gespielt, bin viele, wirklich viele Instantzen gelaufen. NICHTS
    Wie kann das sein 2ter Monitor i-wie defeckt, oder Kabel?

Jemand ne Erklärung dafür?
    (0)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also ich habe das Problem auch... allerdings im Pseudo-Fenster-Modus und auch nicht immer. Wenn es vorkommt, dann ist es beim raustabben oder wenn ich nebenbei noch ein Video laufen habe.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zumindest in meinem Fall konnte ich ein paar neue Erkenntnisse zu Tage fördern.

Mit deaktivierten TDR wird, wie erwartet, bei eintreten des Problems der Treiber nicht resetet. Auch ist der schwerwiegende DirectX Fehler ausgeblieben, was meine These bestätigt, dass dieser durch den Reset des Grafikkartentreibers beim Eintreten des TDR Ereignisses verursacht wird. Das war früher (vor Heavensward und DX11) definitiv nicht so. Da hat das Spiel nach dem Reset kommentarlos weitergemacht.

Die Grafikausgabe hängt definitiv nicht. Jedoch läuft irgend eine andere Aufgabe auf der GPU mit enormer Auslastung, wodurch die Grafikleistung in Mitleidenschaft gezogen wird. Rückblickend auf meine Zeit in der ich sehr aktiv programmiert habe, würde ich eine Endlosschleife als wahrscheinlichste Ursache annehmen. Mit dem Beenden des Spiels wurde auch diese Aufgabe beendet. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass diese Aufgabe zum Spiel gehört.

Die Uptime von meinem Computer betrug zum Ereigniszeitpunkt 4 Tage und 20 Stunden (ich benutze den bösen Energiesparmodus). Wenn ich den Rechner neustarte ist meistens auch wieder für ein paar Tage ruhe. Deswegen hat mein Test auch so lange gedauert. Daher denke ich, könnte mein Problem ein anderes als das vom OP sein. Zumindest verstehe ich ihn so, dass es bei ihm sehr viel schneller eintritt als bei mir.

Ich müsste mal die Werte beim Spielen beobachten. Nach einem Speicherleck sieht es auf den ersten Blick jedoch nicht aus.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-26-2017 at 06:36 AM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast