Nö ich war in einem anderen Thread. xD
Schön wärs. Wenn ich jedoch auf die 13ner Reihe und auch den neuen 15ner Schaue, ist 14 derzeit das mit Abstand beste aktuelle FF was Story angeht.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Da widerspreche ich dir gerne. :P Ist stark Geschmackssache. Wenn man den Umfang der Stories vergleicht, sticht keiner der 3 Titel besonders heraus. Bei 14 und 15 muss man vor allem auch ausserhalb des Spiels nach Informationen suchen (bei 15 sind es der Film und der Anime z.B.). 13 hat wohl nicht allen gefallen, aber dort ist die Story wenigstens in sich geschlossen (am Ende der Trilogie).
Ich würde eher alle auf die gleiche Stufe setzen. Was natürlich positiv für 14 ist, da MMO und so...
Der Film reißt es aber auch nicht vom Umfang heraus. Habe zu 15 schon ein paar Videos auf YT gefunden, welche die Cutszenen und alle Storyrelevanten Gespräche beinhalten. Laufzeit zwischen 4 1/2 und 5 Stunden
Zum Vergleich: Die Heavensward Hauptgeschichte (Cutszenen, Dialoge, ohne Patches) kommt alleine auf etwa 12 Stunden abspielzeit. Mit ARR war es ähnlich. Dann kommen noch die Story Patche dazu.
Ja, auf jeden Fall. FFXIV ist viel umfangreicher, aber das macht nicht zwingend eine gute Story aus.
Die Geschichte von FFXV wird extrem schnell erzählt, vor allem ab Kapitel 8 und aufwärts. Mal sehen, ob sie da noch etwas ändern.
Würde da fast den Vergleich erstellen: FFXIV = Herr der Ringe lesen; FFXV = Herr der Ringe als Film anschauen.
Also ganz ehrlich, 15 hat mich Storymässig EXTREM enttäuscht.
Ich habe keine Filme etc. angeschaut, wieso auch? Bei einem solchen Spiel erwarte ich innerhalb des Spiels genügend Informationen.
Die Story von FF15 ist um weiten schlechter als FF14.
Das einzig gute war das Openworld und das Gameplay, das hat einiges wieder gut gemacht.
Das wars aber auch schon ^^
Wobei ich natürlich durch FF14 und Witcher 3 sehr hohe Erwartungen an den 15er hatte![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Hmm... Ich hab vor dem Release die Animes fleissig geschaut. Beim Release den Film geschaut und dann mit dem Spiel begonnen.
Hat alles sehr gut gepasst. Muss das Spiel aber definitiv noch ein paar Mal durchspielen um eine endgültige Meinung zu bilden.
Ich kann aber verstehen, dass viele enttäuscht sind, da vorher jedes FF in sich geschlossen war.
Wenn wir jetzt so zurück zu den Story-Skip-Potions kommen... Dann stünden die Nutzer dieser Potions vor dem gleichen Problem, dass sie wohl nicht alles in Stormblood verstehen werden. Ist schon auch schade. Aber wie angemerkt, nicht jeder spielt FFXIV für die Story.
Naja... wenn über 100.000 Spieler FFXV (FFXIII Versus) und dessen Entwicklung beobachtet haben... Ist das jetzige Spiel (FFXV) richtig schlecht ausgefallen.
FFXIII Versus war ein Teil der Fabula Nova Crystalis Mythologie, welche nämlich total rausgeschnitten wurden ist am Schluss.
Stattdessen haben wir halt eine Art "Jesus" bekommen. (Mehr verrat ich nicht, fällt extremst unter Spoiler)
Sämtliche Konzepte / Artworks oder Entscheidungen, sogar die letzten Trailer zeigen das zuviel, sehr viel aus FFXV entfernt wurde.
Einer der Gründe warum die meisten FFXV enttäuschend fanden.
Zudem glaube ich sowieso dass dank FFXV noch mehr Spieler in FFXIV dazu bringt die Story zu überspringen...
Last edited by Mwynn; 01-16-2017 at 11:48 PM.
Ich persönlich war zu Anfang auch gegen solche Potions, weil ich auf level 60 und 70 keine Spieler haben möchte, die sich benehmen wie Grünblätter, die nichtmal die Kamera drehen können.
1. Sollten diese Spieler ein Symbol tragen
2. Sollten diese Spieler sowas wie die Anfängerarena gemacht haben müssen, bzw andere Tests bestehen. Sonst fände ich die Bürde für erfahrenere Spieler zu hoch.
Meine Freunde haben mit FF14 angefangen und wieder aufgehört, weil es einfach ZU VIEL war! Und das verstehe ich. Wenn man arbeitet oder studiert etc. Dann hat man nicht die Zeit aufzuholen.
Deshalb sind die Potions für mich ok.
Früher oder später hätten solche Potions eh kommen MÜSSEN.
Ich finds mit SB etwas arg früh aber naja.
Ich hoffe einfach, dass das Tutorial für Potionnutzer gut gemacht wird.
Ich hoffe es für die jetztigen Spieler und auch für die Nutzer.
Ich fand die Flut an Skills beim Astrologen schon gross. (Lvl 30)
Aber man kannte da ja das Spiel schon und ich auch den WHM. Somit war es nicht sehr schwer sich reinzufuchsen.
Als absoluter Neuling einen Charakter auf, sagen wir mal, Stufe 50 zu kriegen ohne gute Anleitung, ist erst recht pure Reizüberflutung.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie hilflos ICH mich gefühlt hätte, würde ich so, in ein bereits so lange bestehendes, Spiel geworfen.
Man hat dann zwar sofort die Möglichkeit an alle Andern aufzuschließen...aber wenn man null Plan vom gewählten Job und den Mechaniken (also dem Spiel an und für sich) hat, werden die ersten paar runs wohl alles andere als lustig werden!
Und sowas verleitet dann ja AUCH wieder zum aufgeben.....
Last edited by SerosJourney; 05-17-2017 at 08:49 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.