Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Änderungen an den Gehilfen

Wollte gestern mal ein BISSCHEN mein Inventar und die meiner Gehilfen ordnen....
    aus diesem Spass wurden dann 3-4h.
    Und nicht etwa weils so kompliziert gewesen wäre.....nein meine Lieben....es hatte andere Gründe. Und damit komm ich zu meinem Thema:

(((Badum tssss)))

Ich denke es wäre langsam aber sicher an der Zeit mal über die total schlecht gemachte Gehilfen"mechanik" zu reden.
    Vorallem im Hinblick auf Stromblood hege ich grosse Hoffnung das ENDLICH mal einer von SE geschnallt hat wie unfassbar umständlich die Gehilfen und das gesamte Arsenal/Inventarschema sind.

Angefangen schon damit, das beim Craften nicht direkt auf das Inventar der Gehilfen zugegriffen werden kann!
    Warum nicht? Warum muss ich jedes einzelne Teil extra in mein Inventar buxieren? WAAARUUUUMMM nur? Pain in the a** (und wie)

Da bleiben aber noch ganz andere Fragen offen...zum Beispiel:

-Warum kann ich ein Item nicht direkt vom einen auf den anderen Gehilfen verschieben?

-Warum muss ich um einen anderen Gehilfen zu rufen wieder ganz aus dem Menü raus?

-Warum kann ich nicht mehrere Items markieren und diese dann allesamt auf einen anderen Gehilfen oder auf mich transferieren?

-Warum kann ich nicht direkt vom Inventar des Gehilfen Items löschen?

-und warum fahren eigentlich alle so auf diese Nintendo Switch ab??? xP

Man könnte hier noch weitere Dinge aufzählen aber ich denke man versteht was ich meine.

Natürlich sind das alles "kleine Dinge" die aufgezählt wurden. Meiner Meinung nach aber kleine Dinge die extrem nervig sind und bestimmt auch sehr einfach zu beheben wären. Oder täusche ich mich da?
    (Falls sich herausstellt das man alles bereits tun kann, ich es aber einfach nicht weiss, dann sagt es mir BITTTEEEEE!!!! XD)

Ich mag dieses Spiel voll aber das Inventar und alles streng damit Verbundene ist einfach nur der absolute OBERHORROR !
    Ich hoffe wirklich, dass sie mit Stormblood auch diese/solche Dinge verbessern.
    Das wäre echt fantastisch
    (3)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich schätz die antwort auf die meisten fragen wäre wohl "wegen der datenbank"... ursprünglich waren die vielen gehilfen doch nur eine notlösung und es nie so gedacht, die geselschaftstruhe bockt ja auch rum... >_>

Vlt wird das mit 4.0 und ohne ps4 wieder besser...

Ah und weil controller mit display voll geil sind, Zelda sowieso und halt Nintendo - sogar amazon war mal bereit mit nen vorbesteller an day one zu gönnen xD
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post

Vlt wird das mit 4.0 und ohne ps4 wieder besser...
    Fix: Ps3 | Dank mir später
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post3129580

sollte eigentlich die meisten deiner fragen beantworten.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post3129580

sollte eigentlich die meisten deiner fragen beantworten.
    Das aber sone alte Ausrede, die hatten sie doch bei fast jeder zweiten Frage in die Runde geschmissen. Die Server halten das nicht aus, dafür haben wir leider nicht genügend Serverkapazitäten blablabla.
    Wie z. B. beim Thema Inventar Erweiterung und siehe da kaum fällt die PS3 weg: "Es wird eine Inventar Erweiterung geben!" *surprise surprise*

@SerosJourney

Dann sei mal froh, dass du zu frühen 1.X nicht gespielt hast. Da gabs nicht mal ein Marktbrett, wenn du was kaufen wolltest musstest du in instanzierte Marktstraßen gehen. In Limsa sahen die auch so ähnlich aus wie jetzt, nur war das ein großer Raum. Dort drin musstest du jeden einzelnen Gehilfen einzeln anklicken und schauen was er so anbietet. Quasie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Wenn du was verkaufen wolltest musstest du ebenfalls erst mal in so eine Marktstraße gehen, gab auch mehrere verschiedene, und deinen Gehilfen da erst mal aufstellen.
    (0)
    Last edited by IceW; 01-15-2017 at 07:29 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by IceW View Post

Wenn du was verkaufen wolltest musstest du ebenfalls erst mal in so eine Marktstraße gehen, gab auch mehrere verschiedene, und deinen Gehilfen da erst mal aufstellen.
    Das erinnert mich an irgendein Spiel was ich mal gespielt hab. Das hat so viel Zeit verschlungen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Dann sei mal froh, dass du zu frühen 1.X nicht gespielt hast. Da gabs nicht mal ein Marktbrett, wenn du was kaufen wolltest musstest du in instanzierte Marktstraßen gehen. In Limsa sahen die auch so ähnlich aus wie jetzt, nur war das ein großer Raum. Dort drin musstest du jeden einzelnen Gehilfen einzeln anklicken und schauen was er so anbietet. Quasie die Nadel im Heuhaufen suchen.
    ich kenne so ein ähnliches system aus einem anderen MMO das vor langer weile mal gespielt hatte. das hat immer spaß gemacht, den markt entlang zu schlendern und angebote zu vergleichen war schon eine eigene beschäftigung. wie viel von dem und dem item verkauft? wie teuer sind die sachen so? das war schon eine eigene beschäftigung zwischen dem monster umkloppen^^ mit dem marktbrett bekommt ja einfach alles aufs silbertablett serviert, nach preisen sortiert. geschäfte bummeln und angebote vergleichen gibts nicht.

das hatte auch die kommunikation innerhalb der community gefördert. wenn man was bestimmtes haben wollte hat man halt auch mal rumgefragt und miteinander handel betrieben...
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Meint ihr vielleicht Ragnarok Online? Da konnte man seinen eigenen Char auch afk stehen lassen und Items anbieten lassen. Die standen logischerweise immer in oder vor Städten zu Hauf rum.

Wollte hier aber eigentlich nicht so sehr vom Thema abweichen. Sry SerosJourney
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Fix: Ps3 | Dank mir später
    Schau mal man ich das geschrieben hab^^"

Aber die können mir nicht erzählen dass es nicht auch an der ps3 liegt, ich seh es doch! Meine frau hatte die zuerst, jetz die 4er und selbst die stößt an ihre grenzen.

Doch unabhängig davor wie es im hintergrund aussieht und mit den Ladezeiten, wenigstens so ein menü wie bei den Luftschiffen wäre nett, dass man nicht jedes mal raus muss...

Und vlt, nur vlt. etwas für Farben? Ein Frabenschrank kann doch keinen Platz fressen... wenigstens pro Unterkunft...
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ja, ein paar anpassungen bei den Gehilfen wäre ganz nett.

Das man, um andere Geholfen zu rufen, komplett aus dem Menü raus muss ist wirklich eine Qual. Auch, dass man die Items nicht direkt zwischen den Gehilfen hin und her schieben kann, ist sehr mühselig.
    Was das Crafting angeht wäre es wirklich sehr nice, wenn man nicht immer alles erst in sein Inventar packen müsste. Aber direkt auf die mats in der Truhe zugreifen gibt es leider generell nur in den
    wenigsten MMO's. Aber was Komfort beim Crafting angeht, bin ich seit GW2 eh etwas "verwöhnt" ^^

Meint ihr vielleicht Ragnarok Online? Da konnte man seinen eigenen Char auch afk stehen lassen und Items anbieten lassen. Die standen logischerweise immer in oder vor Städten zu Hauf rum.
    Wollte hier aber eigentlich nicht so sehr vom Thema abweichen. Sry SerosJourney
    Nicht nur Ragnarok. Kenne das auch aus Fiesta und anderen MMO's.

Sogar in Aion gab es die Funktion. Konntest da auf dem Marktbrett verkaufen, oder deinen Char irgendwo afk hinstellen und direkt Sachen verkaufen lassen.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast