Wollte gestern mal ein BISSCHEN mein Inventar und die meiner Gehilfen ordnen....
aus diesem Spass wurden dann 3-4h.
Und nicht etwa weils so kompliziert gewesen wäre.....nein meine Lieben....es hatte andere Gründe. Und damit komm ich zu meinem Thema:
(((Badum tssss)))
Ich denke es wäre langsam aber sicher an der Zeit mal über die total schlecht gemachte Gehilfen"mechanik" zu reden.
Vorallem im Hinblick auf Stromblood hege ich grosse Hoffnung das ENDLICH mal einer von SE geschnallt hat wie unfassbar umständlich die Gehilfen und das gesamte Arsenal/Inventarschema sind.
Angefangen schon damit, das beim Craften nicht direkt auf das Inventar der Gehilfen zugegriffen werden kann!
Warum nicht? Warum muss ich jedes einzelne Teil extra in mein Inventar buxieren? WAAARUUUUMMM nur? Pain in the a** (und wie)
Da bleiben aber noch ganz andere Fragen offen...zum Beispiel:
-Warum kann ich ein Item nicht direkt vom einen auf den anderen Gehilfen verschieben?
-Warum muss ich um einen anderen Gehilfen zu rufen wieder ganz aus dem Menü raus?
-Warum kann ich nicht mehrere Items markieren und diese dann allesamt auf einen anderen Gehilfen oder auf mich transferieren?
-Warum kann ich nicht direkt vom Inventar des Gehilfen Items löschen?
-und warum fahren eigentlich alle so auf diese Nintendo Switch ab??? xP
Man könnte hier noch weitere Dinge aufzählen aber ich denke man versteht was ich meine.
Natürlich sind das alles "kleine Dinge" die aufgezählt wurden. Meiner Meinung nach aber kleine Dinge die extrem nervig sind und bestimmt auch sehr einfach zu beheben wären. Oder täusche ich mich da?
(Falls sich herausstellt das man alles bereits tun kann, ich es aber einfach nicht weiss, dann sagt es mir BITTTEEEEE!!!! XD)
Ich mag dieses Spiel voll aber das Inventar und alles streng damit Verbundene ist einfach nur der absolute OBERHORROR !
Ich hoffe wirklich, dass sie mit Stormblood auch diese/solche Dinge verbessern.
Das wäre echt fantastisch