Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Valor7's Avatar
    Character
    Akira Yuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Feedback: Astrologe in der Raid-Suche

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir immer häufiger aufgefallen, dass es ein gewisses Risiko mit sich bringt, als Astrologe ohne Partnerhealer die Raid-Suche zu verwenden.

Das Problem sehe ich in den beiden Stances, Nocturnal und Diurnal, da sie unterschiedliche Best-in-Slot Sets benötigen, um die Rolle Mainheal oder Offheal optimal erfüllen zu können.

Bekommt man z.B. als Diurnal-Mainheal AST per Raid-Suche einen Weißmagier als Partner zugewiesen, wird das Heilen in der Gruppe ziemlich ineffektiv.

Mein Vorschlag wäre deshalb:
    Beim Registrieren für einen Inhalt der Raid-Suche erkennt diese, in welcher Stance man sich befindet und sucht dementsprechend nach einem Weißmagier oder Gelehrten.

MfG
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Damit die Raid-Suche noch länger dauert? Nein danke. Als Astro sollte man ohnehin in beiden Stances halbwegs gut spielen können :P
    (3)

Player
    Valor7's Avatar
    Character
    Akira Yuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Du hast recht, die Raid-Suche würde länger dauern, doch ich denke, wenn man eine bessere Teamkompostion hat, muss man uU seltener einen Inhalt betreten, bevor man diesen abschließt.
    Das könnte sich also relativieren.
    Und ja gut spielen können sollte man meiner Meinung nach jeden Job, mit dem man einen Endgame-Inhalt betritt.
    Ich meinte nur, dass man zB. Nocturnal niemals auf Zaubertempo spielen würde, somit also Stat-Punkte "verloren" gingen - es ist einfach effektiver wenn man seinen Best-in-Slot Plan auch ausspielen könnte.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Valor7 View Post
    Ich meinte nur, dass man zB. Nocturnal niemals auf Zaubertempo spielen würde, somit also Stat-Punkte "verloren" gingen - es ist einfach effektiver wenn man seinen Best-in-Slot Plan auch ausspielen könnte.
    Das ist nicht wirklich sinnvoll. Wo gehen die Stats denn verloren, und wieso sollte man als Nocturnal Astro nicht auf Zaubertempo gehen? :P
    Grad wenn man angreift, lohnt es sich sehr
    (0)

Player
    Valor7's Avatar
    Character
    Akira Yuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Die Stats gehen nicht verloren - sie werden nur weniger effizient; aber um verlässlich Schaden machen zu können, braucht man als Heiler definitiv Präzision - welche bei gesockeltem Zaubertempo nicht vorhanden wäre.
    Ich spiele auch (gezwungenermaßen) häufiger Noct-Astro Offheal, obwohl meine Ausrüstung für Diurnal-Mainheal zusammengestellt ist. Dabei fällt mir auf, dass ich ca. jeden 2.-3. Angriff verfehle, und bin mir sicher, dass ein mit Präzision ausgestatteter Gelehrte wesentlich mehr aus seinem Mana herausholen kann.
    (0)

Player

Egal was, du hast immer accuracy zu sockeln. Es ist egal ob dirunal oder noct...
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Egal was, du hast immer accuracy zu sockeln. Es ist egal ob dirunal oder noct...
    This!! Danke... Es ist doch egal mit wem du letztendlich in dem Raid zusammenkommst, einer macht doch eh off-heal.
    Da kann dir doch egal sein, ob du nen WHM, nen AST oder nen SCH dazu bekommst. Hat nichts mit ineffektiv zu tun.

Und dafür dann die Raidsuche noch länger machen nur weil man nicht seine Lieblingsstance spielen kann?
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-11-2017 at 03:20 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Als Heiler hat man im Raid Präzi zu sockeln.
    Der Creator-Teil ist jz ziemlich einfach, da kommt man locker auch so mit der Heilung zurecht.
    Daher spielt die Wahl der Stance beim Astro in der Raidsuche keine Rolle.
    Im Idealfall hat der Astro eh ne Reli (wenn man an was höheres noch nicht dran kommt), auf der Präzi und Crit ist
    Dann muss man auch nichtmehr so viel Präzi sockeln
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Valor7 View Post
    da sie unterschiedliche Best-in-Slot Sets benötigen, um die Rolle Mainheal oder Offheal optimal erfüllen zu können.
    also generell egal welches gear oder welches materia du meldest, das macht aus dir kein besseren spieler.

entweder hat man es drauf oder eben nicht, das gear reist es dann auch nicht raus ^^

gruß hobbit
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Was sollen denn bitte die WHMs oder Scholar sagen, die dank dem Tool mit Doppel WHM oder Doppel Scholar in den Laden dürfen? Als Astro bin ich heilfroh, dass ich die Option habe die Stance zu wechseln.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast