A10n für Tokens, ich geh als BLM rein, um den Boss möglichst schnell in die Pfanne hauen und was anderes machen zu können. In der Party sind u.a. ein Ninja und zwei weitere BLMs, sodass ich mich auf ein Feuka-Feuerwerk ohnegleichen und ein schnelles Ende des Kampfes freue.

Dass daraus nichts wird, hätte ich mir gleich denken können, als einer der BLMs sich für seinen Opener auf die Morgenstern-Falle stellt, die er, sobald sie aktiv wird, zwei- oder dreimal hintereinander aktiviert. Er stirbt, wird wiederbelebt und fasst danach für den Rest des Kampfes keine CDs mehr an. Keine Ley-Linien, keine Augmentierung, kein Henochisch. Davon ab, dass ich in Gedanken damit beschäftigt bin, diesem BLM seinen Jobkristall abzuknöpfen, ihn windelweich zu prügeln und ihm dabei "Du bist eine Schande für alle Schwarzmagier!" ins Gesicht zu brüllen, verläuft der Kampf ohne größere Zwischenfälle - aber schleppend, wie ich realisiere, als die Helfenhand-Adds bei 35% spawnen.

Ich bin es gewöhnt, dass der Boss zu dem Zeitpunkt höchstens noch bei 10% ist und man die Adds getrost ignorieren kann, daher schaue ich (ernsthaft) erst auf die Aufgabenliste, ob ich mich nicht irgendwie versehentlich für A10s angemeldet habe, und dann auf meine Kristallkugel... die mir flüstert, dass der bessere der beiden BLMs bei traurigen 1,2k und damit auf Platz 2 in der DPS steht, während der Ninja bei ca. 800 und der No-Enochian-BLM bei ca. 650 steht.

...falls der Normalmode des Kampfes einen Enrage hat, haben wir ihn zum Glück nicht gesehen, aber oh boy... ...warum erwarte ich eigentlich noch was vom DF, und vor allem von DF-BLMs.