Natürlich werde ich zahlen
Ich werde doch nicht die Gelegenheit entgehen lassen, mal so richtig einen Mogry verprügeln zu dürfen ^^
Spass beiseite, mich interessiert vor allem wie es mit der anstehende Katastrophe weitergeht.
Natürlich werde ich zahlen
Ich werde doch nicht die Gelegenheit entgehen lassen, mal so richtig einen Mogry verprügeln zu dürfen ^^
Spass beiseite, mich interessiert vor allem wie es mit der anstehende Katastrophe weitergeht.
@VerloK
Der Charackter bleibt erhalten,siehe dazu diesen text aus der "Ankündigung (14.10.2011)".Dazu würd ich gern mal was Hören. Neue Engine + viele veränderungen und kein Neustart? Hmm...Zitat von VerloK
Und is das echt sicher das die Charackter Daten erhalten bleiben?
In unserem neuen Konzept planen wir eine fundamentale Neugestaltung des Geländes, daher werden wir nach der Umstellung auf die neuen Clients und Server wieder eine Datenmenge bereitstellen, die genauso groß ist wie die zu Service-Beginn. Aus diesem Grund werden die momentan aktiven Spieler nach der Einrichtung der neuen Clients gratis – etwa über Download – die neue PC-Version erhalten.
Diejenigen, die die PC-Version bereits spielen, brauchen nicht um ihre Daten zu fürchten. Ihr könnt eure Charaktere so, wie sie sind, weiterspielen. Ab wann ihr die neue Software herunterladen könnt und wann der offizielle Verkaufsstart der PlayStation®3-Version sein wird, werden wir im Detail noch bekanntgeben, sobald das Datum näherrückt.
BTW: Ich werde natürlich auch bezahlen !! Das Team von SE zeigt deutlich wie geil FFXIV in zukunft sein wird und das will ich nicht verpassen^^.Ausserdem bekommen wir ja noch eine Story die zb leuten die erst mit FFXIV 2.0 anfangen verwährt bleibt.
Last edited by Indrix; 10-15-2011 at 09:54 AM.
Gab es nicht ähnliche Ankündigungen bei Release vo FFXIV?
Ich warte erst einmal ab und entscheide dann wenn es soweit ist.
Man kann nur Hoffen sie machen den selben Fehler nicht erneut.
Ich war schon letztes Jahr bereit zu zahlen und werde es diesmal auch sein.
Trotzdem wenn man die wachsende Konkurrenz betrachtet... wer weiß.
Fantasy 4 Ever !![]()
Also nach einem Tag weiteren überlegungen habe ich mich entschieden auch dabei zu bleiben. Zumindest ein paar Monate können ja nicht schaden.![]()
Im großen und ganzen bin ich nicht der Meinung das man ab NOV/DEZ schon geld verlangen kann.
Grund: Man kann doch nicht für ein Spiel Geld verlangen was im Prinzip sowieso Komplett überarbeitet wird,
ich meine ich sehe nicht ein jetzt schon den vollen Betrag zu zahlen wenn Ende nächsten Jahres 2.0 raus kommt.
Ich finde ein Kompromiss der Kosten wäre angebracht, 30% weniger der Ursprünglich geplanten monatlichen Kosten.
Und hier gehts um Prinzip mir sind die 12 € nicht zu schade, es ist eben nicht ganz fair, obwohl wir die ganze zeit kostenlos spielen konnten. Wir können ja nichts dafür das SE den Release so verkackt hat.
Es ist mehr als fair endlich geld zu nehmen. Seit über 1 jahr spielen wir kostenlos die kosten steigen und steigen. Und ich muß für mich sagen das ich froh bin das endlich geld genommen wird. Und allein das wir ne story bekommen die nur uns vorbehalten ist macht es mir leicht ja zu den gebühren zu sagen![]()
Bis ich gesehen habe was mit Version 2.0 kommt war ich zu 100% bereit zu bezahlen, ich habe ja schließlich nach Patch 1.18 auch schon den Vorschlag gemacht dass wir wenigstens einen Spendenbutton bekommen wo wir unsere 13 Euro freiwillig zahlen können wenn wir das wollen.
Dann habe ich gelesen was mit Version 2.0 kommt, und bin jetzt irgendwo zwischen..total hibblig und total enttäuscht.
Was da auf uns zukommt ist unglaublich (vorrausgesetzt sie schaffen die Umsetzung, aber so langsam traue ich dem Team um Yoshi alles zu), genial, klingt absolut spielenswert usw.
Aber gleichzeitig setzt es den Wert des jetzigen Spiels so weit herab, dass mir richtig die Lust daran vergeht.
Als ich meinen Vorschlag mit dem Spenden machte und bereit war wieder für FFXIV zu bezahlen, bin ich ja auch noch davon ausgegangen, dass wir bald all die Änderungen bekommen, die wir uns schon lange wünschen.
Aber jetzt?
LS-Management, Aktion(-shaus), UI-Verbesserungen, POSTSYSTEM, usw...all diese absolut grundlegenden Spielmechaniken auf die wir bereits geduldig seit einem Jahr warten und von denen man vielleicht dachte, dass sie doch bald kommen, haben jetzt einen festen Release-Termin - in frühestens ZWEI VOLLEN Jahren.
Ich soll zwei Jahre lang ein kostenpflichtiges Spiel spielen das nicht einmal diese grundlegenden Funktionen hat?
Bisher hatte man immer die unbestimmte Hoffnung dass es mit dem nächsten Patch kommt, aber jetzt, da wir einen festen Termin dafür haben, ist diese Hoffnung weg, und Frustration macht sich bei mir breit.
Zahlen und spielen werde ich vermutlich trotzdem, da ich finde dass ein Projekt Geld braucht um gut zu werden, und da es mich reizt die jetzige Hauptstoryline zur 7.Katastrohe mitzuerleben, und wegen meiner lieben LS, aber..es ärgert mich.
Und ganz besonders ärgert mich auch, dass sie tatsächlich wieder P2P werden ohne vorher die Zahlungsoptionen zu bearbeiten, wegen denen die Spieler bereits Kopfstände machen.
Es wurde mehrfach gesagt dass manche Länder überhaupt keine Zahlungsoptionen haben und andere nur C&B, und ich kann verstehen dass das niemand nutzen will.
Warum werden grundlegende Probleme wie dieses ignoriert und grundlegende Funktionen auf ein Release in zwei Jahren verschoben? Das klingt für mich alles noch nicht sehr ausgereift, und meiner Meinung nach sollte soetwas behoben werden, bevor man Geld für das Spiel verlangt.
Fazit:
Zahlen werde ich natürlich trotzdem (in Deutschland haben wir ja immerhin Crysta), auch wenn es mir nach dem Lesen der Pläne für 2.0 ein wenig sauer aufstößt.
Hast du dir wirklich alles komplett durchgelesen und bis ins kleinste Detail angeschaut?LS-Management, Aktion(-shaus), UI-Verbesserungen, POSTSYSTEM, usw...all diese absolut grundlegenden Spielmechaniken auf die wir bereits geduldig seit einem Jahr warten und von denen man vielleicht dachte, dass sie doch bald kommen, haben jetzt einen festen Release-Termin - in frühestens ZWEI VOLLEN Jahren.
Ich soll zwei Jahre lang ein kostenpflichtiges Spiel spielen das nicht einmal diese grundlegenden Funktionen hat?
New FINAL FANTASY XIV Development Roadmap
Version 2.0 wird Januar 2013 in den Verkauf gehen. Bis zum 4. Quartal 2012 sollen alle Arbeiten an Version 2.0 abgeschlossen sein, so dass die PS3 Version in die Beta-Phase starten kann. Also in EINEM Jahr. In der Zwischenzeit werden wir noch 4 weitere große Patches (bis Patch 1.23) bekommen in denen bereits grundlegende Funktionen im Spiel eingebaut und abgeändert werden.
Und wir haben es jetzt 1 Jahr ohne ausgehalten. Und ich für meinen Teil werde es auch noch ein weiteres Jahr ohne aushalten. Falls all diese Sachen wirklich erst mit 2.0 kommen sollten.
Aber man sollte sich nicht über etwas beschweren wo man noch gar nicht zu 100% weiß was denn nun wann kommt. ;-)
Last edited by Andra; 10-16-2011 at 03:32 AM.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Naja zum Thema Marktsystem und Postfach hat Atoli recht! Es steht eben schon drin. In der System and Content Datei steht bei beiden Punkten "zum Relaunch", sprich in einem Jahr.
Das ist das was mich im ersten Moment auch übel aufstoßen lassen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.