Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52
    Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Änderungsvorschlag für 2 Skills vom Paladin

Ich habe in letzter Zeit viel mit Freunden gesprochen und wir haben 2 Skills gefunden bei denen was ändern könnte um den Paladin im Low LVL Bereich das tanken zu erleichtern. Da der Dunkelritter mit LVL 8 und der Warrior mit LVL 12 seinen AOE Aggro SKills bekommt würde dies für einige den Paladin schmackhafter machen. Das muss keiner mögen es ist nur der Vorschlag ein von ein paar Gamern.

Blind von Blitzlicht

Der Effeckt Blind wird durch einen DOT ersetzt. Der DOT tickt 12 Sekunden lang und könnte Verbrennung oder ähnlich genannt werden. DMG würde bei 15 bis 30 liegen.

Schild Eid ab LVL 30

Schild und Schwert Eid werden getauscht. Das würde das Tanken für manche leichter machen und man könnte sich schon mal an den Rotationsablauf gewöhnen. Da Krieger ab LVL 30 und Dunkelritter ab LVL 30 Ihre Tankstance bekommen währe dies nur fair.

Wie gesagt das ist der persönliche Vorschlag von ein paar Gamern.
    (0)
    Last edited by ModestLP; 11-16-2016 at 05:57 AM.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (1879-1955)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by ModestLP View Post
    Ich habe in letzter Zeit viel mit Freunden gesprochen und wir haben 2 Skills gefunden bei denen was ändern könnte um den Paladin im Low LVL Bereich das tanken zu erleichtern. Da der Dunkelritter mit LVL 8 und der Warrior mit LVL 12 seinen AOE Aggro SKills bekommt würde dies für einige den Paladin schmackhafter machen. Das muss keiner mögen es ist nur der Vorschlag ein von ein paar Gamern.
    Man bekommt Blitzlicht, also den AoE-Aggro Skill vom PAL, doch auch ab Lvl 8. Verstehe da also das Problem nicht.
    Im Low-lvl Bereich hatte ich mit dem Pala keine wirklichen Probleme die Aggro zu halten. In dem bereich finde ich eher den WAR etwas schwerer, was sich aber ab 30 erledigt hat ^^
    DRK hab ich noch nicht freigespielt, also ka.

Was Schild Eid ab Lvl 30 angeht stimme ich aber auf jeden fall zu.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es stimmt schon, dass es als Pala am schwersten ist.
    Beim Marodeur muss man nur Kahlrodung draufhalten und gut ist zusätzlich kann der auch noch Blitzlich als CS nutzen.
    Mit only Blitzlicht ist es etwas schwerer weil es auch mehr MP verbraucht im Verhältnis als Kahlrodung TP.
    Dunkelritter ist sowieso raus weil man den erst spielen kann wenn er schon seine Tanksskills hat.

Machbar ist es auch so als Pala und selbst wenn, auch kein Weltuntergang wenn mal jmd anderes einen Mob an der Backe hat im Lowlevelbereich.

Aber steht für mich auch außer Frage das es nicht gerecht verteilt ist und deswegen fände ich eine Anpassung auch gar nicht übel.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    den Paladin im Low LVL Bereich das tanken zu erleichtern.
    Oder einfach lernen wie man richtig tankt, und es von Level 20 - 60 richtig machen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es stimmt schon, dass es als Pala am schwersten ist.
    Wie gesagt, mir ist der PAL am Anfang leichter gefallen als der WAR. Aber könnte auch daran liegen, dass der PAL der "klassischere" Tank ist und ich das eher gewohnt bin.
    Hatte beim WAR anfangs starke Probleme mit dem TP-Management...

Gegen die Manaprobleme hilft im Low-Bereich doch die Mana-Kombo ganz gut. Also Mana-kombo -> Flash -> Mana-Kombo usw. Dann halt darauf geachtet, welcher Mob am schnellsten Life verliert und den ins Target genommen. Jedenfalls hab ich nie Aggro verloren, wenn ich sie einmal hatte.
    Nachdem ich dann endlich Halones Groll hatte habe ich natürlich auch angefangen die Aggro-Kombo auf die Mobs zu verteilen ^^
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 11-16-2016 at 05:42 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    snip
    Ja ich wollte es so nicht sagen,aber es fiel dir mit dem Pala vielleicht leichter weil du ihn bestimmt gut spielst aber ich denke es liegt dann eher daran dass du schlecht mit dem Warri bist :'D
    Es ist nämlich das einfachste auf der Welt mit dem Krieger Aggro zu halten und unmöglich kann es mit dem Pala leichter sein

Nich böse sein.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Nich böse sein.
    Keine Sorge. Ich weiss ja selber, dass ich mit dem WAR gewisse.... Startschwierigkeiten hatte und mit der Spielweise auch heute noch ein wenig auf Kriegsfuß stehe.
    Ab Fleischerbeil wurde es etwas besser und ab Stufe 30 gab es, was Aggro angeht, keine Probleme mehr.
    Aber der PAL liegt mir eher, das ist schon richtig xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja hört sich nett an, aber wieso sollte man, jetzt nach drei Jahren, da noch irgendwas ändern?
    Außerdem interessiert es die Masse sowieso nicht wie man tankt, die machen nur den Tank damit sie keine Wartezeiten für die Inhalte haben.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Schildeid vor Schwerteid => Ja bitte. Rein aus fairness.

Blitzlicht anpassung => Blitzlicht könnte den Blind effekt von sich aus haben. Sprich es wäre auch Crossclassfähig zu blinden, was vielleicht in Dungeons OP wäre für KRG und man gut drüber nachdenken sollte dies zu tun...
    Als Traitupgrade würde man Blitzlicht einen kleinen DMGanteil geben damit es ähnlich Aggro wie Kahlrodung erzeugt die von Maim einen 20% Boost bekommt und dadurch mehr Aggro generiert als das derzeitige Blitzlicht.

Vorschlag: Blitzlicht selbst generiert einen kleinen nicht geboosteten Aggroanteil (Um die 60(?) Potency, aber 0 DMG) und erteilt Blind auf alle Targets um den Caster.
    Trait vom PLD: Blitzlicht fügt zusätzlich 100(?) Potency DMG zu der einen Aggromultiplikator wie Kahlrodung hat.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja hört sich nett an, aber wieso sollte man, jetzt nach drei Jahren, da noch irgendwas ändern?
    Um es ansprechender für neue zu machen die noch ihren Weg in die Rolle finden müssen wenn es ihr firstpick ist.
    Gibt ja sogar Neueinsteiger und sogar Althasen die denken Blitzlicht generiert fast 0 Aggro. Wenn es z.b. etwas DMG macht wird es weitaus attraktiver und verständlicher wie es zu nutzen ist.

DoT finde ich da z.b. kontraproduktiv weil bei heavy AoE eingang klar sein sollte: Benutz es etwas öffters hintereinander FFS.

(BTW ich bin mir bewusst das Blitzlicht bei ungefähr 120 Potency mit Aggromultiplikator und 0 DMG ist und nicht nur bei 60, es wäre um den DMGanteil zu ermöglichen ohne DMG wie ein KRG zu machen, aber ähnliche Aggro. Und damit Blitzlicht als Crossclass mehr Fokus auf Blind hat als Aggro.)
    (1)
    Last edited by SoaX; 11-17-2016 at 02:03 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70

Blind von Blitzlicht

Der Effeckt Blind wird durch einen DOT ersetzt. Der DOT tickt 12 Sekunden lang und könnte Verbrennung oder ähnlich genannt werden. DMG würde bei 15 bis 30 liegen.

Schild Eid ab LVL 30

Schild und Schwert Eid werden getauscht. Das würde das Tanken für manche leichter machen und man könnte sich schon mal an den Rotationsablauf gewöhnen. Da Krieger ab LVL 30 und Dunkelritter ab LVL 30 Ihre Tankstance bekommen währe dies nur fair.

Wie gesagt das ist der persönliche Vorschlag von ein paar Gamern.
    Schild Eid ab 30 fände ich persönlich auf vollkommen in Ordnung. Damit würde es neueren Spielern definitiv leichter fallen die Aggro zu halten.

Bei Blitzlicht wäre ich eher dafür die Zornerhöhung beim PLD für diesen Skill zu erhöhen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

11. 11-17-2016 01:52 AM

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast