Ich habe mich mal unterhalten mit beiden unserer Heiler in unserer Static und ich sag es mal so:
Beide ( Astro und Gelehrter) Gehen folgender maßen vor bei Ihren Heiler Stats: Crit > Acc (cap wenn möglich) > zaubertempo > Det und rest zeugs
Warum Crit/ACC?: Ganz einfach nicht nur das Crit deine Heal Crits buffed, es verstärkt sogar deine Dps, Präzi ist denke ich mal selbsterklärend, damit man ebenfalls mehr DPS fahren kann. Jeder heiler hat neben DoT's auch dierekte Angriffe und man will ja dafür Sorgen das man Trifft.
Es ist Dabei auch Sch**ß egal ob "Main Heal" oder "Off Heal" oder "jack of all Trades heal".. jeder heiler ist in der lage Schaden zu machen und Crit hilft dabei ungemein, eben so wie Präzi, wer wills chon gerne verfehlen heh?
Zaubertempo: Der Hauptaspekt von "Zaubertempo" ist NICHT der das du schneller heilen kannt, sondern DER, dass du viel mehr DPS Attacken auf den Boss und/oder das Ziell werfen kannst bevor du wieder heilen musst. Da die Rotationen von den Kämpfen in der Regel "in Stein gemeißelt" sind, bis du eh vorbereitet (sofern du weißt was kommt) und da Spielt es nicht so eine große Rolle wie schnell du casten kannst, alle heiler haben, wenn es sein muss, so oder so Buffs um ihr Zaubertempo zu puschen.
ich sage nicht das es nichts mit heilung verändert , aber der unterscheid is nicht sonderlich hoch.
Frömmigkeit und Entschlossenheit: keine verkehrten Stats, allerdings sind diese an letzer Stelle da dies nicht so eine große Auswirkung haben wie die oben bereits genannten Off Stats. Sollte ein Ausrüstungsgegenstand einen dieser Stats haben(oder beide) und ist ein Potenzielles Upgrade , sagt man nicht "nein" dazu... nichts desto trotz sind diese beide Stats "niedrige priorität".
Beim Weißmagier ist Entschlossenheit wieder etwas anderes, da es mehr Auswirkungen auf seine heals etc. hat und er von allen "drei Derzeitigen Heilern" die schwächste mp Regeneration hat. .. also muss dieser seine Heals weitaus stärker buffen als die anderen beiden.
Das wars von mir so weit bzw. von unseren beiden Heilern in unserer Static.
mfg
Ramoth

Reply With Quote

Was mir persönlich ned ganz unwichtig ist, ist Frömmigkeit. Weil ich halt durchgehend dps fahre und nebenbei heile brauche ich die mp. Vorallem wenn da mehrere Adds wie z.B A9s und A112s auftauchen wo ich dann mitbombe. Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Wenn ich ned so dps geil wäre als heal würde ich auch sagen lass ma Frömmigkeit weg.