Page 68 of 90 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LastLast
Results 671 to 680 of 894
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich habe mich mal unterhalten mit beiden unserer Heiler in unserer Static und ich sag es mal so:

Beide ( Astro und Gelehrter) Gehen folgender maßen vor bei Ihren Heiler Stats: Crit > Acc (cap wenn möglich) > zaubertempo > Det und rest zeugs

Warum Crit/ACC?: Ganz einfach nicht nur das Crit deine Heal Crits buffed, es verstärkt sogar deine Dps, Präzi ist denke ich mal selbsterklärend, damit man ebenfalls mehr DPS fahren kann. Jeder heiler hat neben DoT's auch dierekte Angriffe und man will ja dafür Sorgen das man Trifft.

Es ist Dabei auch Sch**ß egal ob "Main Heal" oder "Off Heal" oder "jack of all Trades heal".. jeder heiler ist in der lage Schaden zu machen und Crit hilft dabei ungemein, eben so wie Präzi, wer wills chon gerne verfehlen heh?

Zaubertempo: Der Hauptaspekt von "Zaubertempo" ist NICHT der das du schneller heilen kannt, sondern DER, dass du viel mehr DPS Attacken auf den Boss und/oder das Ziell werfen kannst bevor du wieder heilen musst. Da die Rotationen von den Kämpfen in der Regel "in Stein gemeißelt" sind, bis du eh vorbereitet (sofern du weißt was kommt) und da Spielt es nicht so eine große Rolle wie schnell du casten kannst, alle heiler haben, wenn es sein muss, so oder so Buffs um ihr Zaubertempo zu puschen.
    ich sage nicht das es nichts mit heilung verändert , aber der unterscheid is nicht sonderlich hoch.

Frömmigkeit und Entschlossenheit: keine verkehrten Stats, allerdings sind diese an letzer Stelle da dies nicht so eine große Auswirkung haben wie die oben bereits genannten Off Stats. Sollte ein Ausrüstungsgegenstand einen dieser Stats haben(oder beide) und ist ein Potenzielles Upgrade , sagt man nicht "nein" dazu... nichts desto trotz sind diese beide Stats "niedrige priorität".

Beim Weißmagier ist Entschlossenheit wieder etwas anderes, da es mehr Auswirkungen auf seine heals etc. hat und er von allen "drei Derzeitigen Heilern" die schwächste mp Regeneration hat. .. also muss dieser seine Heals weitaus stärker buffen als die anderen beiden.

Das wars von mir so weit bzw. von unseren beiden Heilern in unserer Static.

mfg

Ramoth
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 11-16-2016 at 09:49 AM.

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Nur weiter so ich geh mal neues Popocorn besorgen
    Mal ganz ehrlich: Das wichtigste ist das Acc Cap alles andere ist nice to have!
    Mir ist es sowas von wumpe ob ich jetzt 200 mehr crit,det oder ss habe....
    Also haut euch ned die Köpfe ein wegen Sub Stats beim Heal Was mir persönlich ned ganz unwichtig ist, ist Frömmigkeit. Weil ich halt durchgehend dps fahre und nebenbei heile brauche ich die mp. Vorallem wenn da mehrere Adds wie z.B A9s und A112s auftauchen wo ich dann mitbombe. Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Wenn ich ned so dps geil wäre als heal würde ich auch sagen lass ma Frömmigkeit weg.
    Das andere was ich echt komisch finde ist der Begriff Mainheal/Offheal? Warum? Wenn man einander hilft und sich ergänzt dann können beide heiler wunderbar dipsen. Logisch wird immer ein Heiler etwas mehr am heilen sein wie der andere. Aber jemanden zu knechten bis er ausgeblutet ist? GG Selbe gilt übrigends bei MT/OT.
    @Marius: Keine Zeit Malefic 2 zu casten? Dann läuft irgendwas ned so wie es sollte. ich komme auch mit dem Astro auf gute Zahlen, auch wenn ich Hauptsächlich Whm spiele.
    LG Dr. Joe
    (1)
    Last edited by Azaelyia; 11-16-2016 at 03:01 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Beim Weißmagier ist Entschlossenheit wieder etwas anderes, da es mehr Auswirkungen auf seine heals etc. hat und er von allen "drei Derzeitigen Heilern" die schwächste mp Regeneration hat. .. also muss dieser seine Heals weitaus stärker buffen als die anderen beiden.
    Die MP-Regenation ist doch bei allen Klassen gleich, also fixer Prozentsatz der Max-MP, oder nicht? ^^ DPS ist beim WHM aber halt ziemlich teuer, ist mein Gefühl.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Die MP-Regenation ist doch bei allen Klassen gleich, also fixer Prozentsatz der Max-MP, oder nicht? ^^ DPS ist beim WHM aber halt ziemlich teuer, ist mein Gefühl.
    Kommt auch drauf an wieviel MP-Regen Skills du hast die dein Kissen besser abdecken und wie teuer die Skills zum Angreifen/Heilen halt sind (Wie du bereits erwähnt hast)
    Die Fähigkeit MP wieder aufzubauen nachdem sie verbraucht sind, sind bei den Heilern stark unterschiedlich, weswegen sie alle unterschiedliche Frömmigkeitsansprüche haben. Je mehr MP man hat, desto leichter kann man die Zeit bis zur nächsten MP-Regenafähigkeit überbrücken.

Manche brauchen als Astro mehr Frömmigkeit, andere weniger. Manche viel zu viel. Und anscheinend gibt es Leute die glauben dass mit der von mir vorgeschlagenen Frömmgkeit man ständig MP-Song braucht und den Co-Heal beanspruchen muss. Was falsch ist.

Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Das andere was ich echt komisch finde ist der Begriff Mainheal/Offheal? Warum? Wenn man einander hilft und sich ergänzt dann können beide heiler wunderbar dipsen. Logisch wird immer ein Heiler etwas mehr am heilen sein wie der andere. Aber jemanden zu knechten bis er ausgeblutet ist? GG Selbe gilt übrigends bei MT/OT.
    Besonders weil ein Malefic 2 spamm in Diurnal beispielsweise mehr bringt als der Bravade/Broil spam vom "Offheal" wenn die Dots sitzen.
    So banal es für die Welt wohl heutzutage noch klingt, es gibt auch Schildheiler (Nocturnal AST) die "Mainheal" machen. Da darf der WHM Auch gern mal Offheal spielen und mit Tetra, Bene, Assylum, Auge um Auge, Virus, (Regena) supporten während der AST solo problemlos alles durchheilt. Solange bis dem WHM die MP zusehr wegschmelzen und er rechtzeitig spottet um sich zu erholen für den nächsten Wechsel. Der WHM hat viel zu schönes Burstpotential mit Presence of Mind und seinen OGC-Angriffen als dass er zum dauerhaften heilen verdonnert werden sollte.

Regena = Main
    Schild = Off
    ist ein Relikt was man vergraben lassen sollte.

Mainheal = Ich trage bei unbedeutenden Mist die verantwortung zu heilen.
    Offheal = Ich pass auf dass Mainheal keinen Mist baut und helfe falls nötig oder er einen Burst baut.
    Beide = Hölle ich mach soviel Scheiß DMG wie ich mag.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-16-2016 at 03:23 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Ja, aber umso mehr Mana du hast, umso höher die Manaregenaration. (Das gilt auch für die Manaticks alle 3 Sek)
    Also bei mir als WHM gilt mittlerweile Frömmigkeit > Acc > Ent/Det > Crit. (ich hab viel zu spät begonnen Acc zu sockeln >.> )

Aber ich sehe es wie Joe, ich mache einfach gerne dps. Und die AoE Heilungen sind auch nicht gerade günstig.
    Mehr Mana -> Mehr DPS

Aber ja, im Grunde sind die 2nd Stats mehr oder weniger egal. Wichtig ist eigentlich wirklich nur Präzi, und halt je nach Klasse Frömmigkeit oder Crit...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-16-2016 at 04:46 PM.

Player
    Hasimatzie's Avatar
    Character
    Luna Merphina
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Also ich wollte hier keinen Streit entfachen mit meiner Frage. Ich danke allen dir mir da helfen. Am Ende muss ich glaub selbst Testen wie ich besser fahre.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hasimatzie View Post
    Also ich wollte hier keinen Streit entfachen mit meiner Frage. Ich danke allen dir mir da helfen. Am Ende muss ich glaub selbst Testen wie ich besser fahre.
    Och mach dir nichts daraus, das ist das übliche Geplänkel zwischen den Heilern. Da gibt es einige Threads von
    Am Ende kommt immer raus, mach was du meinst und wenn es nicht passt dann ändere was
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Och mach dir nichts daraus, das ist das übliche Geplänkel zwischen den Heilern. Da gibt es einige Threads von
    Am Ende kommt immer raus, mach was du meinst und wenn es nicht passt dann ändere was
    Hallo mein Name ist Soax, ich bin von den Zeugen Jehovas.
    Bitte schließe dich unserem Glauben an.

JA [ ] NEIN [ ] VIELLEICHT [ ]

Und wenn du die Türe zuschlägst oder nein ankreuzt, ich komme wieder....
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    ich bin von den Zeugen Jehovas.
    Gibt es die überhaupt noch? Die habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr hausieren gehen sehen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hasimatzie's Avatar
    Character
    Luna Merphina
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post

Gute Gearstücke:
    250er HQ Crafted Kopf
    250er HQ Crafted Rumpf
    250er Alex NM Handschuhe
    ...
    Habe nun mal mit den Toolkit mit den Ausrüstungen gespielt, die du mir gegeben hast.

Und komme auf Folgende Werte, ohne Waffe. Wille: 1417, Crit: 1034, Entschlossen: 600, Zaubertempo: 641, Frömmigkeit: 714

Habe noch nicht alle Slots mit Materia versehen. Aber nach dem was ich hier so gelesen habe, Ist es doch eigentlich schon ok oder?

Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    "Jetzt kommen wir zu meiner Attributsverteilung (welche mit 3.4) kam:
    Wille = Waffenschaden > Kritische Treffer > Zaubertempo = Entschlossenheit > (Frömmigkeit bis du zufrieden mit deinen manapool bist) > Präzision
    Dein Skript hatte ich gelesen Aber ich nahm an das Crit mehr für den Astro is der in der Schildhaltung spielt. So wurde es mir zumindestens mal gesagt. Also Astro in Schildhaltung Crit und Astro in der Hot-Haltung auf Entschlossenheit.
    (0)

Page 68 of 90 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LastLast