Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 110
    Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich glaube das Problem liegt weniger an der Nationalität an sich als an der Sprache.
    Im Normalfall suche ich nur nach D und E, weil ich in diesen Sprachen kommunizieren kann und ggf. auch Hilfe geben oder Fragen stellen kann.
    Gibt nun jemand D an, der aber nur F spricht, und erzeugt damit eine unüberwindbare Barriere, die einen sauberen Run unmöglich macht, wäre das dann ein berechtigter Kickgrund? Falls ja: Woher weiß man, ob er wirklich D angegeben hat und das Spiel uns nicht einfach aus der Laune heraus zusammengeschmissen hat?
    Auch die Auto-Übersetzung hat leider ihre Grenzen und man kann nicht jedes einzelne Detail damit übersetzen lassen.

Ein ziemlich schwieriges Thema. Ich selber habe kein Problem mit Franzosen zu spielen, aber wenn Kommunikation wegen der Sprachbarriere nicht möglich ist, kann das Inhalte natürlich erschweren.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Weil manche eben die Leute einer Nationalität getroffen haben, die sie lieber nicht treffen wollten. Vorurteile, Erfahrungen, persönliche Abneigungen, alles möglich.
    Was dann einfach nichts anderes als dumme Vorurteile und sowas ist ziemlich traurig.

Was Probleme mit dem Erklären angeht habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, falls ich in einer vollen Gruppe Franzosen gelandet bin, dass immer mindestens einer wenigstens Englisch versteht und es für mich ins Französische übersetzt wenn es nötig war. Dauert zwar etwas länger ist für mich aber kein Grund nicht mehr mit Franzosen spielen zu wollen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Bei mir ist es auch nur wegen Kommunikation. Ansonsten ist es mir egal. Aber wenn ich die Sprache einfach nicht verstehe und nicht mal erkenne was die da schreiben, tue ich mir halt schwer mit darauf regieren. Und ich bin 2. mal aus Inhalten gekickt worden und das waren beide male Franzosen, das prägt halt. Ich war mir 2 mal keinerlei Schuld bewusst, was zwar nix heißen muss und es war beide male ohne Vorwarnung. Weder gab es einen Wipe noch sonstige Probleme, auf dem Weg zum nächsten Boß, plupp weg. Das ist mir bisher sonst noch nie passiert, auch zugegebenermaßen nicht mit anderen reinen Gruppen aus Franzosen. Und deshalb kreuze ich immer nur D an und hoffe das Beste.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das mit dem gekicke sollte man gelassen sehen. Stehe ich auf einmal wieder vor der Tür, naja da schaut ich erstmal dumm und dann melde ich mich wieder an.
    Es vergeudet einfach zuviel Energie sich über sowas Gedanken zu machen, vor allem da du eh nichts daran ändern kannst. Gekickt ist eben gekickt. Wieso weshalb und warum wirst du wohl nie erfahren, also abhaken und weiter machen.

Und Sprachbarrieren, naja so richtig Probleme hatte ich noch nie und bei uns laufen auch Japaner, Koreaner, Südamerikaner etc. durch Welt. Irgendwie hat es aber fast immer geklappt, oder man spielte halt nach dem Prinzip "Augen durch und gut ist" Hauptsache erledigt.

Sprachbarrieren werden niemals der Vergangenheit angehören.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Bei mir ist es auch wegen der Sprache. Letzlich ist es mir egal welche Nationalität da sitzt. Gibt überall Idioten dann könnt ich ja nicht mal mit Deutschen spielen. Ich denke die Priorität ändert sich auch mit der Zeit. Für mich ist es schon wichtig, dass man sich verständigen kann. Vor allem wenn ich neu im Dungeon bin. Und wenn dann keiner Englisch kann, na dann prost Mahlzeit. Wenn man aber alles schon kennt und eh nur durchrennt, dann kann es einem wahrscheinlich auch egal sein.

Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Woher weiß man, ob er wirklich D angegeben hat und das Spiel uns nicht einfach aus der Laune heraus zusammengeschmissen hat?
    Im Gruppenmenü Rechtklick auf ein Mitglied und "Profil anzeigen" auswählen. Dort sieht man welche Sprachen aktiviert wurden.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    B
    Im Gruppenmenü Rechtklick auf ein Mitglied und "Profil anzeigen" auswählen. Dort sieht man welche Sprachen aktiviert wurden.
    Nein, das ist nicht korrekt. Das sind die Sprachen, die man im Profil als eigene Sprachen angegeben hat. Diese sind aber NICHT gleichbedeutend mit den Sprachen, die man im DF für die Suche angegeben hat.
    (1)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das mit den Sprachen wird wohl so sein, dass sie ausgewählt wurden. Machen die meisten bei uns in der FG auch so, ich bin da eine Ausnahme und warte deswegen auch länger. Ist mir aber egal, mir läuft ja nix weg.

@Robhen
    Ich mach mir auch keine Gedanken darüber, trotzdem beschleicht mich halt jedes mal ein ungutes Gefühl wenn ich nur mit Franzosen in einer Gruppe bin.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Sprachen in deinem Profil haben NICHTS mit der Sprache deines Inhalts zu tun, sondern nur mit der Sprache, die du in der Inhaltssuche auswählst.
    EIGENTLICH soll nämlich die Sprachenwahl beim Inhalt HELFEN. Spreche ich nur [D], dann SOLLTE ich nur [D] auswählen, damit ich mit anderen [D](-sprechenden) zusammenkommen.
    Da du damit aber länger in der Inhaltssuche warten würdest und es den anderen auch egal ist, wählst du alle 4 Sprachen um den kompletten Pool an Leuten zu haben.
    Und da es "alle" machen, leiden eben die drunter, die die Inhaltssuche so benutzen, wie sie eigentlich benutzt werden soll. Nämlich mit den Sprachen, die man wirklich spricht.

Meistens geht es halt gut, da viele (grade die jüngere Generation) [E] sprechen und man so auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
    Aber es gibt halt Völkchen, die nur ihre eigene Sprache sprechen, sich aber dennoch mit allen Sprachen anmelden und alle anderen darum bitten, französisch ihre Sprache zu sprechen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

9. 11-14-2016 05:05 PM
    Reason
    Derp

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Woher weiß man, ob er wirklich D angegeben hat und das Spiel uns nicht einfach aus der Laune heraus zusammengeschmissen hat?
    Was die anderen Spieler an Sprachen für die Inhaltssuche ausgewählt haben, kannst du nicht sehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Was die anderen Spieler an Sprachen für die Inhaltssuche ausgewählt haben, kannst du nicht sehen.
    Eben. Deswegen war das eine rhetorische Frage
    (0)

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast