Page 28 of 35 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 ... LastLast
Results 271 to 280 of 341
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Mich würde es dann auch wirklich mal interessieren, welche Crossskills denn so gut sind, dass man es so anpreist. Die wirklich sinnvollen hat man als Barde doch sowieso. Mir würde eigentlich nur Gnadenstoß vom Marodeur einfallen. Das ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage.
    Es geht ihm wohl eher darum, dass er dann keine Songs spielen kann, weil er keine Supporterrolle haben möchte.
    Konnte man ja aus einem anderen Beitrag rauslesen.
    Macht zwar die ganze Klasse kaputt, aber naja^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Es geht ihm wohl eher darum, dass er dann keine Songs spielen kann, weil er keine Supporterrolle haben möchte.
    Konnte man ja aus einem anderen Beitrag rauslesen.
    Macht zwar die ganze Klasse kaputt, aber naja^^
    Ich verstehe es halt auch nicht, denn du kannst den Barden 1:1 wie den Waldläufer spielen (eben Minuet/off) nur das du eben noch dazu Songs spielen KANNST,
    RoD als geilen ocd AoE der sogar proccen kann (bei multidotting sogar eigentlich in jedem GCD reinkommt) und als letztes sogar noch Sidewinder als stärksten OCD ÜBERHAUPT (Bard only) bekommst.

Selbst wenn du Archer statt Bard spielst wirst du ja folgende CS defintiv mitnehmen: BfB, IR, Invigorate.

Dagegen stehen folgende CS (die du als Barde nicht nehmen kannst und die des Gärtners und Miners nehme ich jetzt mal nicht mit rein):
    - Savage Blade: Macht keinen Sinn, da Tank-GCD, der Aggro aufbaut, aber nur 100 Potency bei 60 TP (Heavy Shot hat 150 Potency bei 50TP)
    - Flash: Macht keinen Sinn, da AoE-Aggro-GCD ohne Dmg auf MP Kosten, du hast auch den Blind Effekt nicht
    - Convalescence: Macht keinen Sinn, da erhöhter Heal, den du nicht brauchen solltest, da du DD bist
    - Provoke: Macht keinen Sinn, da du damit die Aggro ziehst. Nur Relevant für Tanks.
    - Awareness: Macht keinen Sinn, da es Crits auf dich verhindert, du als DD aber kaum Crits abbekommst
    - Foresight: Macht keinen Sinn, siehe Tank-Def-CD's
    - Skull Sunder: Macht keinen Sinn, siehe Savage Blade
    - Bloodbath: Macht keinen Sinn, siehe Tank-Def-CD's
    - Protect: Macht keinen Sinn, wenn ein Heiler dabei ist.
    - Raise: Macht keinen Sinn, da nur außerhalb des Kampfes
    - Surecast: Macht keinen Sinn, da du nicht castest
    - Swiftcast: Macht keinen Sinn, siehe Surecast
    - Cure: Macht keinen Sinn, da es ein Heal auf Willenskraft-Basis ist (nicht wie second wind) und du kaum Willenskraft hast (Cure heilt vllt 200LP) und einen kleinen MP-Pool
    - Physick: Macht keinen Sinn, siehe Cure
    - Virus: Macht evtl. Sinn, um Schaden zu verringern (nicht deine direkte Aufgabe als DD)
    - Eye for an Eye: Macht evtl. Sinn, siehe Virus.
    - Stoneskin: Macht evtl. Sinn, wenn mal ein großer Hit kommt, aber kostet massiv MP (und du hast nur nen "kleinen" Pool)
    - Perfect Dodge: Macht evtl. Sinn wenn man mal nen Hit bekommt, da 20% max life nullifyed
    - Fracture: Macht evtl. Sinn, 220 Potency bei 80TP brennt aber auch gut TP weg, grade da du ja deine eigenen DoT's schon mit 80+80 refreshen musst.
    - Mercy Stroke: Macht natürlich Sinn, 200 Potency als OCD kostenlos alle 90s, ist okay.

Also machst du das theoretisch nur für Mercy Stroke, welcher 200P/90s gibt, witzig nur, dass du auf Sidewinder verzichtest, welcher 260P/60s gibt.
    Kleines Beispiel: Dauert ein Kampf 10 Min und ihr macht jede Minute 10% Schaden, kannst du Mercy Stroke nach 8 Min einsetzen und dann bei 9:30 noch einmal. Macht zusammen 400 Potency.
    Setzt du Sidewinder 15 Sec nach Kampfbeginn ein (opener, dots müssen drauf sein), dann kannst du ihn 9 Mal einsetzen. Das sind 2340 Potency.

Und das nur wenn du Singletarget gehst. Multi verzichtest du auf einen OCD der bei 6 Targets (und das ist ja dann nur ein kleiner Pull ist) schon 600P/15s (+Proccs).
    Wieder ein kleines Beispiel: Pullt der Tank 8 Mobs (Experten-Inis) und die Mobs leben 1:30 Min, dann verzichtest du auf 4800 Potency OCD (!!!!) bei JEDER Mobgruppe (und das ungebuffed und OHNE proccs mit einzubeziehen)..

Wenn mir jetzt jemand den Sinn erklären kann, warum man den Archer spielen möchte, statt den Bard der sich genau gleich spielen lässt nur mit 2-3 Gimmicks mehr, dann bin ich wirklich gespannt.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-08-2016 at 05:20 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit ein paar Ausnahmen stimme ich da zu.

Was Selfheal, Def CDs und andere schadensmigitierende Fähigkeiten bei DDs angeht, gibt es auch da wieder Ausnahmen.

Insbesondere in A8S mit unserer "worst in Slot" Heilerkombination gab es diverse Situationen, in denen wir alle Register ziehen mussten, um durch den massiven Schaden zu kommen. Dazu gehörten neben Chakra auch Blutbad und was sonst noch so im Sortiment der DDs in Sachen Selbstheilung und Schadensverringerung zu finden war, bis hin zu einer strikt durchgeplanten Mantra Rotation und dem Einsatz von Konstitution V Materia.

Neben unserer speziellen Gruppenkombination haben diese Fähigkeiten (und die Materia) auch im Early Progress, beim Run um die "First Kills", eine nicht unwichtige Rolle.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich muss hier schon ein bisschen schmunzeln, du redest von A8S dem wohl schwersten Inhalt den es überhaupt gab und das mit deiner "Worst in Slot" Heal Kombi.
    Das was ich aufgeführt hab war jetzt eher für den normalsterblichen und selbst in A8S kannst du mir nicht erzählen, dass du auf den Barden verzichtest, damit der Waldläufer Blutbad ziehen kann.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das was ich aufgeführt hab war jetzt eher für den normalsterblichen und selbst in A8S kannst du mir nicht erzählen, dass du auf den Barden verzichtest, damit der Waldläufer Blutbad ziehen kann.
    Wer nimmt schon einen Barden mit, wenn er nen Maschinisten haben kann

Allerdings war er schon ein wenig gelackmeiert, weil er nicht nur die geringste magische Abwehr, sondern auch keinerlei Selbstheilung oder Def CDs hatte. Die beiden Meles konnten jedoch durch Einsatz von Cooldowns und Selbstheilung zusätzlichem Umsockeln aus dem Weg gehen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-08-2016 at 08:52 PM.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Ich verstehe es halt auch nicht, denn du kannst den Barden 1:1 wie den Waldläufer spielen (eben Minuet/off) nur das du eben noch dazu Songs spielen KANNST,
    RoD als geilen ocd AoE der sogar proccen kann (bei multidotting sogar eigentlich in jedem GCD reinkommt) und als letztes sogar noch Sidewinder als stärksten OCD ÜBERHAUPT (Bard only) bekommst.
    Du glaubst doch nicht, dass ihr einen Barden akzeptieren würdet der seine gesamten Songs nicht spielt? Der Unterschied ist der: Bist du als Barde unterwegs erwartet jeder auch das du alles vom Barden nutzt, spielst du als Barde dann nur den Bogenschütze ohne Songs zu spielen wird jeder verlangen dass die Songs gespielt werden. Gehst du aber direkt ohne Job rein, dann kannst du gar keine Songs spielen. Wirst zwar trotzdem geflamet weil du keinen Jobkristall drin hast, bist aber nur dazu befähigt den Waldi zu spielen. (Vorausgesetzt man wurde nicht gekickt)

Wenn mir jetzt jemand den Sinn erklären kann, warum man den Archer spielen möchte, statt den Bard der sich genau gleich spielen lässt nur mit 2-3 Gimmicks mehr, dann bin ich wirklich gespannt.
    Ich finde nicht dass es gleich ist. Der Waldläufer ist für mich eine reine Schadensklasse die mit Pfeil und Bogen herumläuft, physische Angriffe nutzt und das wars. Der Barde bringt plötzlich einen magischen Aspekt der für mich nicht zum Waldläufer passt. Plötzlich castet man Zauber, tauscht seinen Bogen teilweise gegen eine Harfe ein und wird zum Supporter. Das Spielgefühl ist aber auch eine rein subjektive Wahrnehmung. Wenn du keinen Unterschied siehst, dann ist das gut für dich und wird dir auch niemand nehmen können. Ich habe mit dem Waldi aufgehört als ich gezwungen war den Barden zu spielen. Ich finde es macht einen wahnsinnigen Unterschied und kann es absolut verstehen, dass man lieber Waldi ist als Barde. Habe mir dafür auch einen Twink erstellt den ich nur für mich als Waldi spiele und keine Inis laufe.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    snip.
    Und was erwartet man wenn du als Archer angemeldet bist? Das man dich kickt. Ich werde selten um Songs gebeten, spiele sie wenn dann selber (auch selten, außer FoE).

Ich hab es eben schon geschrieben, dann zitier bitte richtig: DU KANNST DEN BARDEN OHNE SONG SPIELEN. Heißt ohne Minuett, ergo hast du KEINEN Cast und auch nichts magisches und die "Harfe" muss keiner tragen, macht auch nicht mehr Schaden oder??

Jetzt lass mal wirklich ALLE (!!!) Songs vom Barden außen vor und erklär mir nochmal den Unterschied??
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Leute, ihr müsstet doch inzwischen mitbekommen haben, dass wir im "postfaktischen" Zeitalter leben und es eher um das "Gefühl" geht. Wie Eruanne geschrieben hat:
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    ...[Fähigkeit(en) die] für mich nicht zum Waldläufer passt.
    ...
    Das Spielgefühl ist aber auch eine rein subjektive Wahrnehmung.
    Es geht also nicht um die Fakten, dass ein Barde mehr Vorteile und mehr DMG bietet, sondern um das Spielgefühl. Gefühlt ist ihm ein Waldläufer lieber.

Ich kann das einerseits nachvollziehen, da ich selbst auch lieber einen (fiesen) Schurken spielen würde als einen (den Schwachen helfenden) Ninja. Aber diese Einstellung - die persönliche Vorliebe auf Kosten der ganzen Gruppe zu bevorzugen - hat halt in einem MMO nicht viel zu suchen und man wäre damit auf einem RP Server vielleicht besser aufgehoben. Oder man macht es wie Eruanne und spielt damit komplett Solo.
    (0)
    Last edited by cynical_baby; 11-08-2016 at 11:16 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Genau betrachtet ist ein Waldläufer auch nicht das gleiche wie ein Archer, obwohl es ja eigentlich die selbe Klasse ist :P
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Hat jemand einen Baldriantee für Blackoutz? Beruhig dich mal. xD

Du hast geschrieben man "kann ohne Songs spielen", das ist richtig. Heißt aber nicht dass es akzeptiert ist. Ich "kann" auch den Weißmagier spielen ohne andere zu heilen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, wie ich dein "man kann" interpretiert habe. Also spiele ich den Barden ohne Songs, bin ich genauso ein Arsch, Nichtskönner und Kick-Kandidat wie wenn ich als Heiler nicht heile oder als Waldi rumlaufe statt als Barde. Das meinte ich damit.

Wenn du aber der Meinung bist man ist als Barde der keine Songs spielt genauso anerkannt und akzeptiert, wie einer der die Songs spielt und ich kann mich auch als Barde weigern einen Song zu spielen obwohl der Heiler nach MP bettelt oder Schaden im Raid fehlt, dann nehme ich alles zurück. Dann spielt sich der Barde genauso wie der Waldläufer.
    (0)

Page 28 of 35 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 ... LastLast

Tags for this Thread