Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Aderishia's Avatar
    Character
    Seren Dria
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70

Fehler beim Wondrous Tails Buch nach Shuffle

Zeit: Samstag, 29.10.2016; Nachmittag
    Häufigkeit: 1 mal
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Seren Kordastoner
    Gehilfen-Name: n/a
    NPC-Name: n/a
    Monster-Name: n/a
    Klasse/Stufe: Weissmagierin, Stufe 60
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: ?
    Gebiet und Koordinaten: Hohe Halde
    Adresse der Unterkunft: n/a

Schritte:
    1. bei 7 von 9 Seals habe ich das Buch 2 mal gemischt
    2. es wurden neue Seals in Raster eingetragen, aber die bereits vergebenen wurden nicht angepasst
    3. Abschluss einer Reihe wurde somit unmöglich (Festgestellt bei 9/9 Seals...)
    4. Buch ist noch vorhanden und Screenshot kann jederzeit eingereicht werden

<*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: DSL 50k, 1&1
    - Modemhersteller/Modellnummer: FritzBox 7490

PC-Daten
    -=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter
    - Hersteller des Modems/Modellnummer
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Aderishia,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht.

Ich habe mir dein Abenteueralbum für den 28. bzw. 29. Oktober angeschaut und folgende Grafik vorbereitet. Du siehst dort welche Aktionen du wann ausgeführt hast und wie dies dein Abenteueralbum beeinflusst hat. Dabei sind mir leider keine Fehler aufgefallen. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen so antworte bitte in diesem Thema. Die Mechaniken von Khloes Abenteueralbum kannst du hier nachlesen.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (2)
    Last edited by Lupopidari; 11-03-2016 at 03:15 AM.

Player
    Aderishia's Avatar
    Character
    Seren Dria
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Hallo Lupodari,
    Das sieht soweit alles richtig aus, jedoch wird dabei nicht berücksichtigt welche Seals ich bereits hatte und welche ich nach dem Shuffle hatte bzw welche auf einmal leer waren aber nicht mehr vergeben werden konnten...

Edit: ich finde die Option nicht um einen Screenshot hochzuladen... wie kann ich das tun?
    (0)

Player
    AhmeraMae's Avatar
    Character
    Ahmera Mae
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 100
    Du musst das Bild auf einen Imagehoster hochladen und dann verlinken.
    (0)
    Quote Originally Posted by Gokulo View Post
    Great, informative topic. Thanks Abriael and others that some very good posts here.

At the same time my frustration while reading it was reaching critical levels. I always forget how there's a big part of FF community is it's own kind of breed, allergic to logic and facts. It's like we are in the Dark Ages....

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Shuffle nimmt alle Sticker aus dem Album und setzt so viel zufällige Sticker wieder ein, wie es herausgenommen hat.

Ansonsten stimmt alls so wie es sollte.
    Es sind immer so viele Sticker da, wie abgeschlossene und eingelöste Aufgaben.
    Dass du einfach Pech bei den letzten beiden Stickern hattest tut mir leid, aber es ist einfach ein "Zufallsmechanismus" und da kann man auch mal daneben greifen.
    (1)

Player
    Aderishia's Avatar
    Character
    Seren Dria
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Zufalls-Sticker: ja, aber es kann doch nicht sein dass ich eine zB eine Brezel brauche um die Reihe zu vervollständigen, diese dann aber nicht mehr erhalten kann weil ich sie vor dem Shuffle bereits erhalten hatte. da macht das ganze Shuffle System doch keinen Sinn mehr.....

Ich schau mal wegen dem hochladen.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Aderishia View Post
    Zufalls-Sticker: ja, aber es kann doch nicht sein dass ich eine zB eine Brezel brauche um die Reihe zu vervollständigen, diese dann aber nicht mehr erhalten kann weil ich sie vor dem Shuffle bereits erhalten hatte. da macht das ganze Shuffle System doch keinen Sinn mehr.....

Ich schau mal wegen dem hochladen.
    Du kannst sie schon noch erhalten, hast sie nun mal aber nicht, das ist ja der Sinn hinter Zufall, man kann, muss aber nicht. Nimm doch mal nen Xseitigen Würfel und lass jemanden würfeln, mal sehen wie lange er braucht, bis er das von dir gewünschte Ergebnis hinkriegt, ohne dass er es weiß, genau dieses Prinzip trifft nämlich hier in etwa zu.
    (0)

Player
    Aderishia's Avatar
    Character
    Seren Dria
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    ok.. ich habe das Gefühl hier versteht keiner mein Problem.
    Ich ärgere mich nicht dass ich klein Glück hatte. Das kommt ja durchaus mal vor.

Aber meiner Meinung nach hatte ich überhaupt keine Chance die benötigten Sticker zu erhalten weil irgendwo ein Fehler ist:

Rechts werden die Sticker angezeigt die man bereits hat.
    Nach dem Shuffle wurde dort die Brezel angezeigt, ergo kann ich sie nicht mehr erhalten.
    Aber im Feld war die Brezel NICHT mehr vergeben und wurde benötigt um 2 Reihen abzuschliessen.

Wo ist jetzt mein Gedankenfehler?

Sorry... Bild kann ich immer noch nicht hochladen. Ich komme mit diesen ganzen online sharing Sachen einfach nicht zurecht...
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Stickerauflistung am Rand zeigt an, welche Sticker nicht eingeklebt wurden und noch erhaltbar sind, anfangs sind nämlich alle Sticker rechts am Rand und wenn man einen der Inhalte abschließt wandert er vom Rand in das Klebefeldchen. Jeder Sticker, der nicht im Raster "eingeklebt" ist und erhalten werden kann ist dort am Rand.

Quote Originally Posted by Aderishia View Post
    Rechts werden die Sticker angezeigt die man bereits hat.
    Nach dem Shuffle wurde dort die Brezel angezeigt, ergo kann ich sie nicht mehr erhalten.
    Aber im Feld war die Brezel NICHT mehr vergeben und wurde benötigt um 2 Reihen abzuschliessen.
    Das ist der Denkfehler, ich berichtige diese zwei Sätze mal für dich, damit sie mit der Funktionsweise übereinstimmen:

Rechts werden die Sticker angezeigt die man noch nicht hat.
    Nach dem Shuffle wurde dort die Brezel angezeigt, ergo kann ich sie noch erhalten.
    Du hattest also tatsächlich nur Pech mit dem RNG und du hast die Funktionsweise des UI falsch interpretiert, was zu dieser Annahme eines Fehlers geführt hat.
    (0)
    Last edited by Legion88; 11-06-2016 at 08:40 PM.

Player
    Aderishia's Avatar
    Character
    Seren Dria
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Danke Legion!
    Ich war schon echt am verzweifeln. Aber ich war einfach nur zu blöd.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast